Angesichts der bevorstehenden Abstimmung der FOA wird für das Szenario ohne AL, also mit Indigo, die Konnektivität via WLAN vom Handy empfohlen, da ja die integrierte SIM mit T-Mobile auch abgeschaltet werden würde.
Da habe ich doch mal wieder getestet, ob ich mich mit einem externen WLAN, zum Beispiel mit dem von meinem iPhone verbinden kann. Das macht bei mir Probleme, der Ocean verbindet sich nicht mit dem WLAN Hotspot von meinem iPhone. In den iPhone Einstellungen habe ich schon alles probiert. Natürlich erlaube ich dort externe Verbindungen erlaubtund hab auch die Daten Kompatibilität, sprich einschalten des 2,4 GHz Netzwerks aktiviert. Leider kann er sich nie verbinden.
Grundsätzlich scheint die WLAN Funktionalität zu funktionieren, denn ein Hotspot kann ich aufmachen und mich dann über den QR-Code verbinden. Nur das verbinden mit meinem iPhone in die andere Richtung klappt nicht.
Es gab dazu ja hier schon einige Diskussionen, ich habe allerdings aus den Augen verloren, wie der letzte Stand dazu ist!?