Manuelle Updates

• Wo kann ich mich mit anstellen?

Heute hatte ich das Problem, das der Wagen meinte:

Ob alle Sicherheits bedingte Dinge zum Fahren bereit sein?

Der Wagen wollte dabei keinen Gang einlegen. Dachte erst die 12v ist hin aber Sie Ladet immer wieder laut App. War zwar kurz im schlechten Bereich kurz stehen lassen und dann ging R und D wieder danach erstmal alles ok. Lade gerade die 12v nach ist aber Voll.

Wie komm ich mit an die Reihe?

Danke...

• Ich denke, der Amerikaner hat die Updates gemacht?

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

Aber wohl immer noch nicht die 12 V Batterie getauscht ;( :thumbup:

Der Gangfehler tritt bei Unterspannung der 12 Volt Batterie auf ;)

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland. Freesker Vollversion.

Also dzt. gibt es zwei Akteure, die Updates machen:

• Zum Einen der Fiskotech (??), der irgendwo aus Skandinavien kommt und alles über das Netz mit dne weiter zu gebenden Steckern etc. macht!
    • Und zum Zweiten den "Alex" (Aleks) aus Wien. Der kommt am 26.07.2025 zu unserem Treffen nach Tirol und macht das Update auf 2.2 manuell/ konventionell, wobei wir bei inzwischen drei Tagen (25.; 26.; 27.) Treffen/ Updaten angelangt sind und ich nicht weiß, ob dzt. noch Kapazitäten sind ............................
  • Aber wohl immer noch nicht die 12 V Batterie getauscht ;( :thumbup:

Der Gangfehler tritt bei Unterspannung der 12 Volt Batterie auf ;)

Das kann nicht der Fehler sein, er lädt doch laufend nach 😎🤣🤣

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Die 12v ist neu und AGM 50ah Varta wie empfohlen. Batterie war laut App (Batteriesensor) Anzeige unterspannt gewesen. Wobei ich kurz davor 60km gefahren bin??? Hatte die HV vor der Fahrt auf 100% geladen und beim Start bekam ich schon meckereien. Hatte ja 2wochen 2100km gute Fahrt ausser Antriebsprobleme (wohl wegen der Wasserpumpe)

Überhaupt immer am Anfang kommt der Fehler;

Bremsen Fehler prüfen lassen???

Der Russ(Amerikaner) war so kaputt vom Flug, das er meinte er hätte nur US-Version. Das Hifisystem hat er zum laufen gekriegt... die ganzen Fehler sind ja jetzt erst da.

Bin Ja froh das nach 7monaten der Wagen überhaupt läuft...

• LevKaan2002

vielleicht klappt der Rückwärtsgang nicht, weil der Sensor im Fahrersitz auslöst? Bei mir passiert das manchmal, wenn ich den Rückwärtsgang einlegen will und aus vierzigjähriger Gewohnheit meinen Hintern hebe und mein Gesicht zur Heckscheibe drehe. An diesem Punkt kann Gang nicht eingeschaltet werden.

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, OS-2.0 ungeimpft, keine Garantie

• Das kann nicht der Fehler sein, er lädt doch laufend nach 😎🤣🤣

Ich hatte selbst das Gangwahlproblem bei 9,87 Volt. Kein schalten in D oder R möglich. Erst nachdem die HV nach 15 Minuten die 12 Volt wieder nachgeladen hatte konnte ich einen Gang einlegen.

Der Bremsfehler beim Starten ist normal.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland. Freesker Vollversion.

• Nein wollte nach dem HV Laden vorwärts raus, Fehler. Dan fuhr ich gut 60km. Stellte das Fahrzeug ca 5-8min ab wollte weiter, der Fehler der kurz da war und kein Gang, Batteriesensor App aufgerufen und war schon bei 60% roter Bereich nach 5min? Dan ging nichts mehr Lenkrad Reset versucht nichts, Frau war schon unterwegs Ersatz Batterie zum überbrücken Kaufen(Lager sind ja schon 5 egal) Fahrzeug abgeschlossen 10min später es geht wieder alles 4x stops danach immer noch...

Arbeit angekommen dachte Lade ich die 12v auf jedoch ist diese wohl schon voll?

Das Fahrzeug zu Fahren ist doch schon ne Zumutung das mann jeden Moment wo stehen bleiben kann...

Noch was, im EARTH Modus habe ich teils keine Leistung sogar ruckler wenn ich umschalte geht's wieder... Software oder die Wasserpumpe?

Sind wohl aber Fehler die wohl viele haben?

Ruckelnd stehen geblieben.

Nun alles bisher besser als ein Totes Fahrzeug :)