Schlüssel Batterie schnell LEER LÖSUNG

• Super. Herzlichen Dank für die Klarstellung. Ich habe PKC20, meine Beobachtung, was funktioniert bezieht sich daher auch schon auf PKC 20.

Aber umso besser, wenn all das, was in meinen Screenshots rot markiert ist, ab 26.9. dann funktionieren wird ;) (Release der PKC21 ist ja wohl der 20.09.25, sodass dann auch der final Release verfügbar sein sollte).

Irgendwie wage ich noch nicht, das zu hoffen.

Aber wir werden es in wenigen Wochen wissen. Es wäre schön, wenn es nicht immer nur bei Ankündigungen bleiben würde.

Nochmals: das meine ich ohne jegliche Häme. Leider gab es in der Vergangenheit soooo viele Ankündigungen, dass mir die Hoffnung zu schwinden drohte.

Aber nun lebt sie wieder, dank Dir HMW-D .

P.S.: ich bin beeindruckt, woher Du immer Infos hast, was alles schon "entwickelt und getestet und nur noch nicht ausgerollt" ist. Auf Leitungsebene scheint die Kommunikation ja wirklich gut zu sein.

P.P.S In den Relese-Notes zur heutigen OLP-Beta ist übrigens ausgeführt, dass die PKC21-Features in der App nun sogar ohne dezidierte Aktivierung freigeschaltet sind - natürlich funktionieren sie erst mit Aufspielen der PKC21. Ich bin also gespannt auf den 26.9.!

photo_2025-09-05_09-52-12.jpg

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.1 (APK-1.1.47), FOA-Mitgliedsnr: 3228.

• Ja es gibt spannende Entwicklungen, die wir nicht kommunizieren weil das ein Wettrennen gleich kommt.

Diese Ankündigung von Ocean Link Pulse ist so ein Beispiel, viele Infos, viele Features und es wird dauern.

Manchmal wäre weniger mehr, und mit Miles und seinen Videos habe wir einen sehr kundigen Presenter.

Dem Mann so eine Ankündigung nicht zu überlassen ist schon ein Nachteil.

Denn das kann ich beobachten: ein Produkt-release Prozess ist eingeführt und der hat eine zweistufige

Testphase, so wie das in der Industrie üblich ist.

Also das schnelle auf den „Markt werfen und sehen was zurückkommt“ wird nicht verfolgt.

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• ... zudem haben wir beide ein NDA, eine Vertraulichkeitserklärung, unterschrieben, die es ausschließt, hier in diesem öffentlichen Forum zu früh zu konkret zu werden.

So erhalten zwar leider oft die Spekulanten und Kritiker den Floor, lässt sich aber nicht ändern.

Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

• Ich habe heute mal die Schlüsselbatterie in meinem 2. Schlüssel gemessen , 0,05 Volt. :huh:

Der 2. Schlüssel hängt seid einem halben Jahr im Schlüsselkasten und wurde weder genutzt noch bewegt. :/

Nun habe ich garnicht erst eine neue Batterie reingetan. :thumbup:

Die Duracell ( bei 2,97 Volt kam die Meldung Schlüsselbatterie wechseln , die Neue hat jetzt 3.37 Volt ) hält zumindest jetzt 2 Monate im 1. Schlüssel.

Damit kann man beim Stückpreis von 1,50 Euro leben. ;)

• Kann es sein, das der durch einen alten Software Stand zuviel kommuniziert?

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.2 - PKC20 - ICC49

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Kann es sein, das der durch einen alten Software Stand zuviel kommuniziert?

Danke für den Hinweis. :thumbup:

Der 2. Schlüssel war tatsächlich noch auf 100A (PKC17).

Mit der nRF connect App gerade mal geschaut.

Den hatte ich seid dem OTA Update auf OS 2.2.3 ( PKC20) noch garnicht hinter den kleinen Bildschirm gelegt zum aktualisieren.

Nun ist er auf 110A 👍

Schaue ich dann im halben Jahr mal wieder.

• Wie hast du ihn upgedated? Hinter das Fahrerdisplay legen und waren? Wie lange hat es gedauert? Wäre für die PKC 21 updates interessant.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.2 - PKC20 - ICC49

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Wie hast du ihn upgedated? Hinter das Fahrerdisplay legen und waren? Wie lange hat es gedauert? Wäre für die PKC 21 updates interessant.

Ja bei Zündung an hinter das Fahrerdisplay gelegt. Nach 5 Minuten war er schon aktualisiert.

Konnte ich auf der nRF Connect App dann ja sehen.

Eine Meldumg zum Update kam im Display aber nicht.