Neue Fisker Ocean-Türgriffe (Generation 2a) von Chevalier

• AISelect_20260904_230533_Chrome.jpg

FOE, weißer Hai 🦈

OS-2.6.1 OV-LOOP-Vollprogramm, 👍 ungeimpft, ideologisch unabhängig, unbetreutes denken, selbst entscheiden.

:thumbup: Mit dem Rabattcode „alexsander“ erhalten Sie 25 Dollar Rabatt beim Abschluss eines Jahresabonnements bei OvLoop. :thumbup:

https://ocean.ovloop.com/?via=alexander

.

• Eigentlich müsste dann bei der Einfuhr 19% Einfuhrumsatzsteuer sowie Zoll und Gebühren dazu kommen, so war es auch als wir die die Schlüssel bei Chevaliers gekauft haben.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Jetzt musste ich tatsächlich dem Thema auf den Grund gehen.

Ich habe die Türgriffe (und noch 2x NFC Karten und Schlüsselhülle) im August 2025 gekauft.

In der Rechnung wurde keine Steuer angegeben. Ich habe dann über die DHL die Zoll-Rechnung gezahlt.

922,28 € Türgriffe, 2x NFC Karten, Schlüsselhülle und Versand

220,53 € Zoll und Service-Gebühren von DHL

= 1.142,81 € gesamt für Türgriffe, 2x NFC Karten und Schlüsselhülle

Wenn ich etwas aus England bestelle, dann zahle ich nicht die Steuer in England, sondern nur die Einfuhrabgaben für Deutschland.

• Eigentlich müsste dann bei der Einfuhr 19% Einfuhrumsatzsteuer sowie Zoll und Gebühren dazu kommen, so war es auch als wir die die Schlüssel bei Chevaliers gekauft haben.

Ich kann eigentlich nur hoffen, dass sich nach einem solchen Dokument weitere Fragen sowie irgendwelche Fantasien und Spekulationen über versteckte Kosten endgültig erledigt haben.

• Ob Chevalier tatsächlich noch im August produziert hat, wird bezweifelt. Das oben gezeigte Etikett wird wohl eher beim Versand drauf geklebt worden sein.

Eine solche Behauptung kann man genauso gut mit der Behauptung vergleichen, dass Putin auf Kennedy geschossen hat. Oder Saddam Hussein hätte die Atombombe auf Hiroshima abgeworfen.🤪😁🤕

Entweder sind diese Kartons bereits mit den Türgriffen verpackt und stehen irgendwo im Lager, oder die Türgriffe werden einfach vom Band produziert, verpackt und selbstverständlich mit einem Aufkleber mit dem tatsächlichen Datum versehen. Anders kann es gar nicht sein.

Oder haben die in der Fabrik tatsächlich nichts Besseres zu tun, als bereits produzierte Produkte neu zu verpacken und diese Etiketten neu aufzukleben?

FOE, weißer Hai 🦈

OS-2.6.1 OV-LOOP-Vollprogramm, 👍 ungeimpft, ideologisch unabhängig, unbetreutes denken, selbst entscheiden.

:thumbup: Mit dem Rabattcode „alexsander“ erhalten Sie 25 Dollar Rabatt beim Abschluss eines Jahresabonnements bei OvLoop. :thumbup:

https://ocean.ovloop.com/?via=alexander

.

2 Mal editiert, zuletzt von F#Car ()

• Heute habe ich die neuen Türgriffe an den hinteren Türen eingebaut. Für die zweite Tür habe ich dreimal weniger Zeit gebraucht als für die erste. 😄

Was mir dabei aufgefallen ist: Laut dem Etikett direkt auf dem Griff wurden die Griffe am 21. August hergestellt, und bereits am 26. August waren sie bei mir.

Diese Tatsache widerspricht eigentlich den Aussagen von FOA-Leuten, wonach die Produktion der Türgriffe angeblich eingestellt bzw. auslaufen sollte. Es wurde überall geschrieben, dass man sie so schnell wie möglich kaufen müsse, weil es sie sonst bald nicht mehr geben würde.

Damit wurde meiner Meinung nach letztlich ziemlich unnötig Panik erzeugt.

Das nenne ich just-in-time Produktion. Da muss der Paketbote direkt am Band stehen und mit dem Paket loslaufen.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands