Neue Fisker Ocean-Türgriffe (Generation 2a) von Chevalier

• Ich habe seit 2 Monaten das Problem, dass der hintere Türgriff mal geht, mal einen Tag nicht dann wieder. Der Griff ist gut geölt, und geht mit der Hand leicht. Seit gestern geht auch die Beifahrerseite hinten nicht mehr automatisch, mit der Hand geht es leicht ohne zu harken.

Ist dies das „ Generationsproblem „ oder kann es was anderes sein ?

Grüße aus Berlin

• Darf ich fragen worauf du wartest? Meine haben sich auch fürchterlich angehört, seit dem Tausch sehr smooth.

mbloecker hat seine auch im Keller liegen. Aber ich glaube er wartet noch auf die Wanne und den Kanister für den Sondermüll, wenn die 100 Flaschen WD40 PTFE beim ausbauen auslaufen 🙈😂🥳

• Darf ich fragen worauf du wartest? Meine haben sich auch fürchterlich angehört, seit dem Tausch sehr smooth.

mbloecker hat seine auch im Keller liegen. Aber ich glaube er wartet noch auf die Wanne und den Kanister für den Sondermüll, wenn die 100 Flaschen WD40 PTFE beim ausbauen auslaufen 🙈😂🥳

Meine Frage zielte eher, ob es die Griffe, oder etwas anderes sein kann, da sie mal wollen und mal nicht.

• Wenn die Verbindung zum PKC Modul Fehler hat, kann es auch daran liegen.

Aber die gen1 haben ja gerade den Fehler dass sie nicht mehr öffnen. Von daher: tauschen, dann bist du schlauer.

• Ich denke, dass das mit dem Fehler im PKC nur wenig zu tun hat, denn meine Türgriffe hatten viele Probleme, bis ich das richtige Schmiermittel gefunden habe. Seit den letzten acht Monaten funktionieren sie wie ein Schweizer Uhrwerk. Es sind Türgriffe der ersten Generation, und ich brauche keine neuen.

Außerdem denke ich, dass sie sich mit der Zeit einfach einschleifen und besser einarbeiten.

FOE, weißer Hai 🦈

OS-2.6 OV-LOOP-Vollprogramm, 👍 ungeimpft, ideologisch unabhängig, unbetreutes denken, selbst entscheiden

Nicht jeder Musiker glaubt an Gott, aber jeder Musiker glaubt an Bach. Jeder kleine Bach mündet irgendwann in den Ozean.

:thumbup: Mit dem Rabattcode „alexsander“ erhalten Sie 25 Dollar Rabatt beim Abschluss eines Jahresabonnements bei OvLoop. :thumbup:

https://ocean.ovloop.com/?via=alexander

.

• Bis zu dem Moment wo sie gar nicht mehr funktionieren. Die haben ja kein Update bekommen, weil sie knarzen oder zerbröseln, sondern weil es einen Fehler gibt der dazu führt dass die Türen nicht mehr aufgehen. Und zwar weder von innen, noch von außen. Schon allein das ist der Grund die zu wechseln.

Nebenbei wurde bei den Gen2 die Mechanik angepasst.

• 🤷🏻‍♂️

FOE, weißer Hai 🦈

OS-2.6 OV-LOOP-Vollprogramm, 👍 ungeimpft, ideologisch unabhängig, unbetreutes denken, selbst entscheiden

Nicht jeder Musiker glaubt an Gott, aber jeder Musiker glaubt an Bach. Jeder kleine Bach mündet irgendwann in den Ozean.

:thumbup: Mit dem Rabattcode „alexsander“ erhalten Sie 25 Dollar Rabatt beim Abschluss eines Jahresabonnements bei OvLoop. :thumbup:

https://ocean.ovloop.com/?via=alexander

.