Neue Fisker Ocean-Türgriffe (Generation 2a) von Chevalier

• Ja das gab es schon mal. Wie das ausgegangen ist weiß ich nicht. Mir scheint das ist ein mechanisches Problem

in der Türverriegelung. Wende dich mal an einen versierte Werkstatt in deiner Nähe. Die kennen die Tricks wie man Türen

öffnet.

Mit dem Griff im Auto kannst du nichts mehr erreichen ? Tür mit den Tastern verriegeln/entriegeln und Probieren ?

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Also man sollte die Innenverkleidung Öffnen können die mittleren Schrauben an , nur die Unten macht etwas Ärger und dann

die Verkleidung abziehen, wird bestimmt nicht einfach aber mal an einer Ecke beginnen.

Dann kommst du an das Seil und wirst sehen….

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Scheibe.....ist wahrscheinlich nur der Bowdenzug welcher sich ausgehangen hat, aber wie da so rankommen ....rich rebuilts hat da glaub ich was gemacht auf YouTube....

Ocean Sport mit Winterpaket und AHK.......

• Alles schon durchprobiert. Wenn ich von innen verriegle und dann am Türgriff ziehe, entriegelt er sogar automatisch. Aber die Tür öffnet sich nicht.

Da muss sich heute morgen auf der 3 Minuten Fahrt zur Post irgendwas in der Tür gelöst haben. Als ich da ankam, musste ich schon aus dem Auto klettern. Das ist wohl die Strafe dafür, dass ich das kurze Stück nicht zu Fuß gegangen bin. 😅 Hatte aber auch ein 10 Kilo Paket abzugeben.

Danke für die Tipps. Ich werde mich da mal einlesen und schauen ob ich mich ans Öffnen der Türverkleidung traue.

• Alles schon durchprobiert. Wenn ich von innen verriegle und dann am Türgriff ziehe, entriegelt er sogar automatisch. Aber die Tür öffnet sich nicht.

Da muss sich heute morgen auf der 3 Minuten Fahrt zur Post irgendwas in der Tür gelöst haben. Als ich da ankam, musste ich schon aus dem Auto klettern. Das ist wohl die Strafe dafür, dass ich das kurze Stück nicht zu Fuß gegangen bin. 😅 Hatte aber auch ein 10 Kilo Paket abzugeben.

Danke für die Tipps. Ich werde mich da mal einlesen und schauen ob ich mich ans Öffnen der Türverkleidung traue.

Dann versuche nach dem Entriegeln mal den den Griff rechts etwas einzudrücken, damit er sich links etwas anheben kann > mit den Fingerkuppen müsste es Dir gelingen den Griff dann soweit rauszuziehen, dass Du ihn zum Öffnen greifen kannst > vielleicht hast Du Glück!

Woher ich das weiß? Leider habe ich vor ein paar Tagen den Griff hinten rechts genau wie Du beschrieben hast „verloren“, aber bisher einfach keine Zeit gefunden mich darum zu kümmern. So wie es sich anfühlt, scheint sich eine mechanische Verbindung, die für das Ausfahren des Griffs sorgt, gelöst zu haben…🤘😎

• Dann versuche nach dem Entriegeln mal den den Griff rechts etwas einzudrücken, damit er sich links etwas anheben kann > mit den Fingerkuppen müsste es Dir gelingen den Griff dann soweit rauszuziehen, dass Du ihn zum Öffnen greifen kannst > vielleicht hast Du Glück!

Woher ich das weiß? Leider habe ich vor ein paar Tagen den Griff hinten rechts genau wie Du beschrieben hast „verloren“, aber bisher einfach keine Zeit gefunden mich darum zu kümmern. So wie es sich anfühlt, scheint sich eine mechanische Verbindung, die für das Ausfahren des Griffs sorgt, gelöst zu haben…🤘😎

Bei mir ist das Problem genau anders herum. Der Türgriff an der Fahrertür bleibt draußen und fährt nicht mehr ein.

• Bei mir ist das Problem genau anders herum. Der Türgriff an der Fahrertür bleibt draußen und fährt nicht mehr ein.

Dann kommst Du wohl nicht drum rum ihn mit möglichst wenig Widerstand Stück für Stück rein zu schieben > danach dann wie mir vorab beschrieben übergangsweise nutzbar. Da musst Du aber entscheiden, denn das ist schon unangenehm auszuführen…🤘😎🍀

• Bei mir ist das Problem genau anders herum. Der Türgriff an der Fahrertür bleibt draußen und fährt nicht mehr ein.

Das ist ein rein mechanisches Problem. Du musst den Türgriff aus der Tür ausbauen, ihn öffnen, komplett auseinandernehmen und neu zusammensetzen. Innen gibt es Zahnräder, die müssen in die richtige Position gebracht werden. Ich habe das bereits vollständig beschrieben, und es hat bei mir funktioniert.

FOE, weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, F3 ohne Shuppen OS-2.5 OV-LOOP-Vollprogramm:thumbup:ungeimpft, keine Garantie

• Zu diesem Thema wurde hier im Forum etwa vor einem Jahr viel geschrieben. Daher kann ich dir empfehlen, in die Suche „wie man den Türgriff abnimmt“ oder „wie man den Türgriff zerlegt“ oder etwas Ähnliches einzugeben — ich bin sicher, die Informationen werden ausreichen.

FOE, weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, F3 ohne Shuppen OS-2.5 OV-LOOP-Vollprogramm:thumbup:ungeimpft, keine Garantie

• So weit komme ich leider nicht, da sich die Tür weder von innen, noch von außen öffnen lässt.

Ich habe jetzt die Türverkleidung oben links lösen können. Das bringt mich aber leider nicht weiter. Mit geschlossener Tür ist es unmöglich da irgendwo dran zu kommen.