Freesker OBD2 Diagnose Tool

• Ein Jahr nach dem Kauf stellt Freesker eine Offlineversion bereit. :thumbup:

• Ein Jahr nach dem Kauf stellt Freesker eine Offlineversion bereit. :thumbup:

Aktuell finde ich dazu nichts in der Beschreibung. Wo hast du es gelesen ?

Ist für mich auch fraglich, ob sie es heraus geben da dann mit bisschen Reverse engeniring die Funktionen nachgebaut werden könnten.

Auch wird aktuell durch den Support immer wieder etwas speziell freigeschaltet, was gab auch nicht so einfach mehr gehen würde.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.5 - PKC21 - ICC50

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Aktuell finde ich dazu nichts in der Beschreibung. Wo hast du es gelesen ?

Ist für mich auch fraglich, ob sie es heraus geben da dann mit bisschen Reverse engeniring die Funktionen nachgebaut werden könnten.

Auch wird aktuell durch den Support immer wieder etwas speziell freigeschaltet, was gab auch nicht so einfach mehr gehen würde.

Es stand so auf der vorigen Website und wurde mir auch so auf Nachfrage vom Support bestätigt.

Wenn ich alles anzweifeln würde was Sie da geschrieben haben , dann hätte ich die Software nicht gekauft.

Und für Remote Hilfe kann man ja dann trozdem oniine gehen wenn man das will.

Mein 1 Jahr ist erst am 31.03. vorüber, dann werde ich es erst sehen.

• Ich habe nichts angezweifelt, darum habe ich sie auch gekauft.

Ob es mit dem einen Jahr nach persönlichen Kauf zusammenhängt, bezweifle ich. Da die Software komplett anders geschrieben sein muss, müssten sie aktuell an zwei Versionen schreiben, wenn webbasierte online und ein offline Programm.

Da Freesker Support hier ja mitliest, werden die sicher etwas dazu schreiben, ob und wann die offline Version kommt, wenn sie es auf den Website nicht mehr schreiben.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.5 - PKC21 - ICC50

• Die Software müsste nicht komplett anders geschreiben werden, sondern man müsste aus der Webseite (momentan ist es eine, es ist keine App) eine App machen, die nach der Überprüfung der Nutzungsberechtigung über den Server eine lokale Lizenzdatei installiert. Das ist ein gängiges Verfahren. Die Software selbst müsste nicht umgeschrieben werden.

• Die Software selbst müsste nicht umgeschrieben werden

... und selbst wenn: ChatGPT und Claude würden das Umschreiben der Software quasi mit einem Mausklick erledigen.

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.5 (APK-1.1.50), FOA-Mitgliedsnr: 3228. OV-Loop Abo und 2.6 Vorbesteller.

• Ich denke das mit dem 1 Jahr hängt mit dem Abgreifen der Funktionen zusammem, wie Lars angemerkt hat.

• Die Software müsste nicht komplett anders geschreiben werden, sondern man müsste aus der Webseite (momentan ist es eine, es ist keine App) eine App machen, die nach der Überprüfung der Nutzungsberechtigung über den Server eine lokale Lizenzdatei installiert. Das ist ein gängiges Verfahren. Die Software selbst müsste nicht umgeschrieben werden.

Nein, dann wäre es immer noch keine offline Variante. Nur wenn ALLE sourcen in der App/Programm wären, wäre es eine offline Version. Es geht nicht um die Lizenz.

• ... und selbst wenn: ChatGPT und Claude würden das Umschreiben der Software quasi mit einem Mausklick erledigen.

Ob das Chat GPT wirklich hinbekommt, vage ich zu bezweifeln. Es wäre ein komplettes anders Verfahren.