Freesker OBD2 Diagnose Tool

• Ist das der Gamechanger :?:

Neue Preise bei Freesker.

Ich denke mit OS 2.6 mit Android Auto / Carplay und der Freesker Lite Version 99 Dollar einmalig für Fehler auslesen / löschen sind die meisten Ocean Besitzer gut bedient. ;)

Internetverbindung über Handy Hotspot ist ja kein Problem. :thumbup:

Ohne monatliche oder Jähriche Zahlungen an FOA oder Ovloop , wenn man keinen Wert auf Extra 4G Verbindung , App als Schlüssel und Fernklimatisierung und Ovloop Support legt.👌

Die Fernklimatisierung mit der O Loop App ist im Winter ja ganz nett, aber andererseits heizt der Ocean den Innnenraum in 5 Minuten auf , schneller als jeder Verbrenner. :/

Wer braucht da nächstes Jahr noch FOA oder OVloop :?:

• Ich glaube eher nicht, dass das ein Gamechanger ist. Fehlerspeicher zu lesen und löschen reicht m.E. nicht aus. Die Funktion zum Reset von ECU wäre m.E. schon erforderlich.

Wozu benötigt man die Information, den Fehlerspeicher löschen zu können? Wenn ein Fehler erkennbar ist, dann möchte ich ihn doch beheben und nicht nur löschen. Wenn diese Behebung durch einen Reset erfolgt, dann würde erst das Sinn für mich ergeben.

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.5 (APK-1.1.50), FOA-Mitgliedsnr: 3228. OV-Loop Abo und 2.6 Vorbesteller.

• Ich glaube eher nicht, dass das ein Gamechanger ist. Fehlerspeicher zu lesen und löschen reicht m.E. nicht aus. Die Funktion zum Reset von ECU wäre m.E. schon erforderlich.

Wozu benötigt man die Information, den Fehlerspeicher löschen zu können? Wenn ein Fehler erkennbar ist, dann möchte ich ihn doch beheben und nicht nur löschen. Wenn diese Behebung durch einen Reset erfolgt, dann würde erst das Sinn für mich ergeben.

Wer es braucht kann ja die Vollversion kaufen.

• ..

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.5 , ICC APK 11.50 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent. O Loop APP. :thumbup: Meine Ocean Sammlung: https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()