Ocean Link Pro App

• Heute kam die Mitteilung der FOA, das das PKC21 fertig gestellt sei, und nun in den Test geht.

Ich habe 2.2.3, und die OV Loop App, funktioniert tadellos. OK, noch keine Diagnose möglich, aber dafür hab ich noch die OLP von der FOA.

Aber jetzt mal gefragt, wie ich das verstanden habe, soll nach dem Update von PKC21, die OV Loop nicht mehr gehen, ist das so?

Und wenn das so ist, wie kann ich das Update verhindern. Aus der FOA austreten?

Wenn Austritt, geht dann die OLP App für die Diagnose dann noch ?

Fisker Ocean Ultra mit Performance Paket

Night Drive, Black Abyss, 22“F3b

R: 09/2020, B: 07/2023, Owner :12/2023 :)

• Heute kam die Mitteilung der FOA, das das PKC21 fertig gestellt sei, und nun in den Test geht.

Ich habe 2.2.3, und die OV Loop App, funktioniert tadellos. OK, noch keine Diagnose möglich, aber dafür hab ich noch die OLP von der FOA.

Aber jetzt mal gefragt, wie ich das verstanden habe, soll nach dem Update von PKC21, die OV Loop nicht mehr gehen, ist das so?

Und wenn das so ist, wie kann ich das Update verhindern. Aus der FOA austreten?

Wenn Austritt, geht dann die OLP App für die Diagnose dann noch ?

Du musst nicht austreten, die App funktioniert auch weiterhin mit 20. Von der FOA wird (und kann) nichts einfach so aufgespielt werden. Es wird meetups geben, bei denen das PKC manuell ein upDate erhält.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.1 - PKC20 - ICC49

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Du musst nicht austreten, die App funktioniert auch weiterhin mit 20. Von der FOA wird (und kann) nichts einfach so aufgespielt werden. Es wird meetups geben, bei denen das PKC manuell ein upDate erhält.

Das ist mal nee gute Nachricht 😃

Fisker Ocean Ultra mit Performance Paket

Night Drive, Black Abyss, 22“F3b

R: 09/2020, B: 07/2023, Owner :12/2023 :)

• OK, noch keine Diagnose möglich, aber dafür hab ich noch die OLP von der FOA.

Diagnose über OBD2 Stecker ist bei der O Loop App auch garnicht vorgesehen, nur Ferndiagnose über die Cloud.

Für Diagnose, soweit du das überhaupt brauchst, benötigst du dann OLP App ( 50 Dollar monatlich) oder Fressker 678 Euro einmalig).

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.2.3 , ICC APK 11.49 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent. O Loop APP. :thumbup: Meine Ocean Sammlung: https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Diagnose über OBD2 Stecker ist bei der O Loop App auch garnicht vorgesehen, nur Ferndiagnose über die Cloud.

Für Diagnose, soweit du das überhaupt brauchst, benötigst du dann OLP App ( 50 Dollar monatlich) oder Fressker 678 Euro einmalig).

Wird es eine Ferndiagnose geben, die man selber machen kann oder nur über Service-Partner? Wenn man es selber kann , wäre es egal ob über Dongle oder OTA, Hauptsache überhaupt!

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.1 - PKC20 - ICC49

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Wird es eine Ferndiagnose geben, die man selber machen kann oder nur über Service-Partner? Wenn man es selber kann , wäre es egal ob über Dongle oder OTA, Hauptsache überhaupt!

Ich denke mit Ferndiagnose über die Cloud ist gemeint , das OVLoop bei Software Problemen auf den Ocean zugreifen kann.

Wie damals Fisker auch.

Öffnen starten und sonstige Problembehebung über die Cloud.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.2.3 , ICC APK 11.49 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent. O Loop APP. :thumbup: Meine Ocean Sammlung: https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

• Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.2.3 , ICC APK 11.49 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent. O Loop APP. :thumbup: Meine Ocean Sammlung: https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn