Ocean Link Pro App

• Moin Zusammen!

Hat jemand auch folgendes Problem bzw. eine Lösung dafür:

App (iOS) ist mit dem Auto verbunden, jedoch alle Schlüsselfunktionen sind grau (siehe beigefügten Screenshot). Diagnosefunktion über Dongle läuft (nach anfänglichen Verbindungsproblemen) einwandfrei durch und zeigt PKC20 (Softwareversion A11070720, Bootloader PKC403411). Software wurde vom Fiskotech vor 10Tagen manuell geupdated.

Danke für Ideen dazu!

Gruß DirkIMG_3642.png

Ocean One #4.531/5.000, Big Sur Blue, Malibu, 22-Zoll-F3b SlipStreeam Black, AHK, VIN: ...001658

Fisker Ocean Ultra

seit 05.07.2024 17:58 Uhr: Ocean OS 2.1
    seit 07.06.2025 PKC Version 20 (A11070720)

Einmal editiert, zuletzt von Ultra ()

• #385 zeigt PKC20 mit aktivierten Schlüsselfunktionen (bei Lars seinem Ocean) … bei mir ist trotz PKC20 alles grau. PS: Die PKC20 hat mir Lars vor gut 3 Wochen drauf gespielt … also warum funzt es bei Lars, bei mir aber nicht?

Alle üblichen Maßnahmen (Software deinstallieren und wieder neu installieren, Bluetooth an/aus, usw.) habe ich schon durch …

Ocean One #4.531/5.000, Big Sur Blue, Malibu, 22-Zoll-F3b SlipStreeam Black, AHK, VIN: ...001658

• Dann kann dein BLE Schlüssel nicht gelesen werden.

Da gibt es im FOA Forum mehrere Meldungen zu.

Soll mit PKC 21 dann funktionieren.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland. Freesker Vollversion.

• Danke für die Rückmeldungen! Ich habe mir gerade das Video von The EV Addict (Link:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) angesehen. Darin meint der Autor Mike, dass die fehlende Schlüsselfunktionalität trotz PKC20 am fehlenden BLE-Key liegen könnte … dieser fehlt dann wohl bei mir :( ... also Warten auf PKC21.

• nachdem ich vorgestern mit dem Iphone und dem FD+ teilweise die software stände ansehen konnte und die Fehlermeldungen löschen konnte, ging heute gar nichts mehr mit iPhone, mehrmals versucht

mein Android Handy hatte sofort zugriff

was ist das für ein mist, ich hoffe das bald ein lösung kommt, die nicht nur einmal funktioniert, ob ich weiter zahlendes mitglied sein werde, denke ich nicht, ich warte jetzt ab, was Indigo anbietet

Fisker Ocean Ultra mit Performance Paket

Night Drive, Black Abyss, 22“F3b

R: 09/2020, B: 07/2023, Owner :12/2023 :)

• nachdem ich vorgestern mit dem Iphone und dem FD+ teilweise die software stände ansehen konnte und die Fehlermeldungen löschen konnte, ging heute gar nichts mehr mit iPhone, mehrmals versucht

was ist das für ein mist, ich hoffe das bald ein lösung kommt, die nicht nur einmal funktioniert, ob ich weiter zahlendes mitglied sein werde, denke ich nicht, ich warte jetzt ab, was Indigo anbietet

Es ist noch Beta-Status, da passiert so etwas. Ansonsten abwarten bis die endgültige Version da ist.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

Reg Dich nicht auf, es ist doch bekannt das es noch eine Beta Version ist!