Ocean Link Pro App

• Aus der Ferne kann da ohne den Cloudzugriff auf den Ocean nichts gehen. ;) Daher funktioniert Fisker Live APP und Fisker FI ja auch nicht mehr. :thumbup:

Genau 👌

x=y

x-y=0

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, OS-2.0 ungeimpft, keine Garantie

• X= alles was ich von FOA bekommen kann

Y= Cloudzugriff

FOA war für mich der teuerste Mobilfunkvertrag aller Zeiten

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

• Ocean Link Pro - Status Update:

1) DTC report is ready for iOS / Android

2) Clear DTCs is ready for iOS/ Android

3) Software Versions is ready for iOS / Android

4) Windows Calibration and Control is ready for iOS / Android

5) Digital Key is ready for iOS

6) Digital key for android is still buggy - will not be part of the release

7) Support multiple vehicles is ready for iOS / Android

We decided to release the app with the above features, so digital key will not work for android, only iOS - Hopefully by Monday or Tuesday it will be fixed, and it will be released shortly after.

Release status:

1) We are creating demo accounts for apple/google to try the app

2) We are creating privacy policy for the app

3) We are releasing the Beta version - planned to be released by end of day TODAY - planned means things can go south, and the app won't be released today

After the release:

1) I'm working on stabilizing the android digital key

2) Working on adding PKC functionality (pair FOBs, Sync NFC keys, etc)

3) Add more advanced features, such as ECU soft/hard reset, Advance calibrations, Write SecOC, etc

4) Support uploading DTC report to the cloud / sharing your DTC report with a service provider

5) Remote diagnostics

Long term commitment:

Develop a hardware that plugins to the Spider port / OBD port that will gives the car advance features:

1) use your own sim card, and get cloud access/ remote access from OLP

2) remote (over the cloud) preconditioning

3) remote (over the cloud) lock/unlock, ABRP, etc

4) HOTSPOT for the ICC

5) profiles support and more

• Ocean Link Pro - Status-Update:

1) DTC-Bericht ist bereit für iOS / Android

2) Clear DTCs ist bereit für iOS/Android

3) Softwareversionen sind bereit für iOS / Android

4) Windows-Kalibrierung und -Steuerung ist bereit für iOS / Android

5) Digital Key ist bereit für iOS

6) Digitaler Schlüssel für Android ist immer noch fehlerhaft - wird nicht Teil der Veröffentlichung sein

7) Unterstützung mehrerer Fahrzeuge ist bereit für iOS / Android

Wir haben uns entschieden, die App mit den oben genannten Funktionen zu veröffentlichen, damit der digitale Schlüssel nicht für Android funktioniert, sondern nur für iOS - Hoffentlich wird er bis Montag oder Dienstag behoben sein und kurz danach veröffentlicht.

Release-Status:

1) Wir erstellen Demo-Konten für Apple/Google, um die App auszuprobieren

2) Wir erstellen Datenschutzerklärung für die App

3) Wir veröffentlichen die Beta-Version - die bis Ende des Tages heute veröffentlicht werden soll - geplant bedeutet, dass die Dinge nach Süden gehen können und die App heute nicht veröffentlicht wird

Nach dem Release:

1) Ich arbeite an der Stabilisierung des digitalen Android-Schlüssels

2) Arbeiten zum Hinzufügen von PKC-Funktionen (Pair-FOBs, Sync-NFC-Schlüssel usw.)

3) Erweiterte Funktionen wie ECU Soft/Hard Reset, Advance Kalibrierungen, Write SecOC usw. hinzufügen

4) Unterstützung beim Hochladen von DTC-Berichten in die Cloud / Freigabe Ihres DTC-Berichts mit einem Dienstanbieter

5) Ferndiagnose

Langfristiges Engagement:

Entwickeln Sie eine Hardware, die an den Spider-Port / OBD-Port anschließt und dem Fahrzeug erweiterte Funktionen bietet:

1) Verwenden Sie Ihre eigene SIM-Karte und erhalten Sie Cloud-Zugriff / Fernzugriff von OLP

2) Remote (über die Cloud) Vorkonditionierung

3) Fernbedienung (über die Cloud) Sperre/Entsperrung, ABRP usw.

4) Hotspot für den ICC

5) Profilunterstützung und mehr

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

• Wenn sie heute die Betaversion releasen, wann könnte die dann im Apple App-Store verfügbar sein?

Kann das jemand einschätzen?

Ich hab da von allerlei rechtlichen Hürden und Prüfungen gelesen, die (das war zumindest mein Eindruck) noch überstanden werden müssen?!

• Jemand mal sagte: „Glauben Sie Ihren Ohren nicht, was Ihre Augen nicht gesehen haben …“.😎 🤟 😁

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

• Wenn sie heute die Betaversion releasen, wann könnte die dann im Apple App-Store verfügbar sein?

Kann das jemand einschätzen?

Ich hab da von allerlei rechtlichen Hürden und Prüfungen gelesen, die (das war zumindest mein Eindruck) noch überstanden werden müssen?!

Die Beta wird im AppStore sein! Les mal richtig