Biderektionales Laden

• Die Idee ist gut. Aber es ist doch bekannt das wir keine grüne Bundesregierung haben ?

Und Gott sei Dank – sie richten mehr Schaden an der Umwelt an, als dass sie nützen.

FOE, weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, F3 ohne Shuppen OS-2.5 OV-LOOP-Vollprogramm:thumbup:ungeimpft, keine Garantie

• Die Idee ist gut. Aber es ist doch bekannt das wir keine grüne Bundesregierung haben ?

Ja, ist bekannt…aber auch das geht vorbei..

Es handelt sich hierbei übrigens um keinen Ideologischen Ansatz, sondern um eine effektive Förderung der Energiesicherheit durch Nutzung 1000fach vorhandener Batterien, die direkt verfügbar sind und keinen Netzausbau benötigen > da kommen auch die Parteien nicht drum herum, die wirtschaftliche Kompetenz für sich beanspruchen, denn PV-Strom ist viel zu wertvoll, um ihn Mittags sinnfrei zu drosseln oder abzuregeln…🤘😎

• Die Idee, Elektroautos als Energiespeicher zu nutzen, ist an sich sehr ineffizient, da beim Laden etwa 10 % und beim Entladen mindestens weitere 10 % der Energie verloren gehen. Ich kann die Besitzer von Elektroautos verstehen, die ihr eigenes Fahrzeug als Energiespeicher verwenden und dabei kostenlose Gewinne erzielen möchten, aber seien wir ehrlich: Elektroautos tatsächlich als Mittel zur Energiespeicherung zu nutzen, wirkt nicht wie eine fortschrittliche Technologie. Man sollte sich nach Möglichkeit davon entfernen und innovativere Wege zur Speicherung von elektrischer Energie suchen.

Auch über die Erzeugung „ökologischer“ Energie selbst sollten wir nachdenken. Die Chinesen zum Beispiel entwickeln ihre Kernenergie weiter und betrachten sie als völlig umweltfreundlich. Darüber hinaus haben sie bereits nukleare Batterien für verschiedene Geräte entwickelt und planen, diese in Serie zu produzieren – Batterien, die ein ganzes Leben lang ohne einer einzigen Ladung funktionieren. Sie müssen nicht aufgeladen werden, da sie kontinuierlich Energie erzeugen.

Unter dem Einfluss der „grünen“ Ideologie haben wir uns jedoch auf Wind und Sonne fixiert, als ob es nichts anderes gäbe.

FOE, weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, F3 ohne Shuppen OS-2.5 OV-LOOP-Vollprogramm:thumbup:ungeimpft, keine Garantie

• Der ehemalige Minister Habeck hat uns der Kernenergie beraubt, und als es um die Ukraine und ihre alten Atomkraftwerke ging, sagte er, dass alles in Ordnung sei und man sie ruhig weiter nutzen könne...

Ist das normal? Ich persönlich halte das für nichts anderes als Sabotage.

FOE, weißer Hai 🦈

• Können wir die politischen Sachen im Forum bitte auf ein Minimum reduzieren?
    Ich könnte jetzt X Gründe nennen, warum der Ausstieg aus der Kernenergie, mit dem Habeck übrigens so gut wie nichts zu tun hatte, sehr gut und vor allem wirtschaftlich wichtig war, aber ich würde gerne zumindest in diesem Teil des Internets keine Debatte pro/contra Grüne, sonstige Parteien oder konkrete politische Akteure lesen. Insbesondere nicht in einem Thread, in dem es eigentlich um bidirektionales Laden geht.

• fisker_flo,

Ich verstehe deinen persönlichen Schmerz wegen des Schwa..kopfs und seiner Partei, aber hier geht es überhaupt nicht um Politik, sondern darum, wie ökologisch und effizient es eigentlich ist, Energie von einer Batterie in eine andere zu übertragen.

FOE, weißer Hai 🦈

• Ich könnte jetzt X Gründe nennen, warum der Ausstieg aus der Kernenergie, mit dem Habeck übrigens so gut wie nichts zu tun

Ich weiß nicht einmal, wie groß sein Verdienst auf diesem Gebiet ist, aber ich bin völlig sicher, dass die ganze Welt über Deutschland lacht – nur dank ihm und seiner Freundin.

Es tut mir einfach unendlich leid für das deutsche Volk und für Deutschland. Sie verdienen weitaus mehr.

FOE, weißer Hai 🦈

Einmal editiert, zuletzt von F#Car ()

• Lieber F#Car,

darf ich fragen, was Du berufich machst? Nur weil etwas physikalisch "nur" eine Effizienz von 90% hat, heißt das nicht, dass es nicht wirtschaftlich ist. Sonst hätte es nie einen Verbrennungsmotor geben dürfen mit einer Effizienz von maximal 40%-45%, im Stadtverkehr/Stau sogar nur 20% und darunter, also im Durchschnitt nur 30-35%.

Das Speichern von billigem Strom (evtl. sogar zu Negativpreisen "gekauft"), den man zu einem anderen Zeitpunkt teuer verkaufen kann, also billig einkaufen und teuer verkaufen, ist doch das Paradebeispiel von Wirtschaftlichkeit.