Ich kann das nur vermuten, aber nicht behaupten. Was mir noch aufgefallen ist: Am häufigsten passiert es, wenn ich mit dem rechten vorderen Kotflügel zu Sträuchern parke, aus denen vermutlich viele Verdunstungen kommen. Dort ist es wahrscheinlich sehr feucht. Und Feuchtigkeit wirkt sich, wie wir wissen, negativ auf Kontakte aus.
Kamera und Assistenten
-
-
Gern gefahren, jedoch benötige ich ein Auto mit dem Mitarbeiter und Gäste fahren können, daher hab ich meinen Ocean im Frühjahr an einen Liebhaber mit mehr Zeit verkauft....
- mein Tipp, damals noch vom letzten existierenden Ranger erhalten und so auch an den neuen Besitzer weiter gegeben:
Steuerbox hinten rechts im Kofferraum verbaut freilegen und von der Karosserie entkoppeln (glaub die Kälte hat sich über Kotflügel und Karosserie auf das Steuergerät übertragen und dort dann zu Kontaktfehlern auf der Platine geführt.
viel Glück
-
Alles anzeigen
Gern gefahren, jedoch benötige ich ein Auto mit dem Mitarbeiter und Gäste fahren können, daher hab ich meinen Ocean im Frühjahr an einen Liebhaber mit mehr Zeit verkauft....
- mein Tipp, damals noch vom letzten existierenden Ranger erhalten und so auch an den neuen Besitzer weiter gegeben:
Steuerbox hinten rechts im Kofferraum verbaut freilegen und von der Karosserie entkoppeln (glaub die Kälte hat sich über Kotflügel und Karosserie auf das Steuergerät übertragen und dort dann zu Kontaktfehlern auf der Platine geführt.
viel Glück
Hat jemand eine Anleitung wie man die Kofferraum- Verkleidung Ausbau ?
-
Hat jemand eine Anleitung wie man die Kofferraum- Verkleidung Ausbau ?
Gefunden
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Werde es nächste Woche mal testen.
-
Dieses Video habe ich bereits gesehen, nur eines ist unklar: welche Kontakte man behandeln muss und zu welchem Zweck.
-
Ich glaube eher zum abisolieren (ADAS) von außen wegen der Kälte!
-
Wenn das Auto eine Woche in der Kälte steht – oder auch nur einen Tag oder eine Nacht –, dringt die Kälte trotzdem hinein, ganz egal, wie gut man es isoliert.
-
Alles anzeigen
Hallo
Habe ein bei Kälte ein Problem mit den allen Camera „Camera Unavailable“.
Bei ungefähr 2 grad fallen sie aus und wird es wärmer gehen sie nach FOO neu Start wieder.
Gibt es eine Lösung dafür?
ich habe beobachtet, dass der Fehler auftritt, wenn ich zu früh los fahre. Sobald ich die Systeme und den großen Bildschirm in Ruhe starten lasse, passiert der Fehler nicht.
-
-
Hier die Lösung sogar im Video.
Sehr interessant
ABER
Wenn ich es richtig verstehe, geht es um eine App von FOA, die ich nicht habe. Und selbst wenn ich sie hätte, wäre diese Lösung nicht besonders effektiv, da ich die Kamera im Moment zum Einparken brauche. Während ich parke, habe ich weder die Zeit noch die Möglichkeit, mein Mobiltelefon herauszuholen, irgendeine App zu öffnen und die Kamera zurückzusetzen.
In diesem Fall wäre es mir lieber, die eigentliche Ursache für das Abschalten der Kamera zu finden und den Fehler zu beheben.
In meiner Praxis ist es so: Wenn die Kamera plötzlich nicht funktioniert, steige ich einfach aus dem Auto aus, schließe es, warte kurz, öffne es wieder, setze mich hinein – und dann funktioniert die Kamera.
Aber wenn ein Reset der Kamera sie wieder zum Leben erweckt, wäre es meiner Meinung nach einfacher, wie bei der T-Box einen Knopf(Schalter) über die Sicherung der Kamera herauszuführen. Ich weiß nicht, wie schnell das funktionieren würde, aber auf jeden Fall schneller als jede App.