Unterwegs / auf Reisen laden

• Das ist ja reichlich. Frage mich immer, warum niemand den ollen E.Mu. unterbietet. Ich lade da immer um die 46 CT ohne Grundgebühr

Ist doch prima > ich lade unter der Woche nur Sonnenstrom, aber da ich mal spontan (mit 30% SOC) und aufgrund einer längeren Tour dann doch mal „nachtanken“ musste…hatte ich gezeigt Umstände und halt diesen Preis, denn ich für eine Autobahn-Ladesäule (die eigentlich ab 79 ct/ kWh starten) wiederum günstig finde. Richtig wäre natürlich ein einheitlicher und flächendeckender Preis unterhalb 40 ct/ kWh, um mal so einen richtigen Push in die E-Mobilität zu bekommen. Das wäre mal eine marktlenkende Maßnahme, den der Otto-und-Diesel-Normalverbraucher kann ja rechnen…🤘😎

• Genauso sollte es sein. Auch Onkel Musk hat keine Kraftwerke. Der kaufts bestimmt bei den E-ONs, ENBW ,RWE und Co. zum günstigen Kurs ein.

Bei ARAL,Shell und den anderen "Billigheimern" gehts ja locker über 80 Ct.

Deren Preisgarantie heisst bestimmt " Keiner ist teurer als wir" :D

FOE blue planet, 22" air stream,EZ 06/24, Schleswig_Holstein am Rande der schönsten Stadt

Bange machen- gilt nicht 8)

• habe mir für unsere England Tour ionity power geholt. In Deutschland Belgien Holland 39ct, Frankreich 33ct und England Wales 46pence

Kein Ladevorgang unter 95 kw/h meistens mit 130kw

Fisker Ocean Extreme

Mariana, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream, AHK, FIN: 64XX, SW-Vers.: OceanOS 2.1

------------------------------------------------------------------------

PV 29.7 kWp, 17,5 kW Speicher

• Secret Place zwischen Umfahrung München A99 und A94 gefunden.

In Kirchheim/Heimstetten gibt es einen kleinen EnBw Hyper-Charger Platz, der direkt an einer Fussgängerzone liegt!!

Nur 20 Meter vom Parkplatz entfernt, gibt es wirklich gutes asiatisches Essen.

Hier kann man Bummeln, italienisch oder asiatisch Essen gehen oder auch zum Mitnehmen und vieles mehr.

Direkte Ausfahrt A99 Kirchheim b. München oder ca. 4 Minuten von der A94

EnBw Hyper-Charger, Am Gangsteig 5-9, D-85551 Kirchheim bei München

(6 Ladestationen) 2x Säulen mit 300kW + 1 Säule mit 150kW

Mein FOE hat hier locker max. 174kW gesaugt.

• Gutes Übernachtungshotel vom Norden Richtung Süden in Erlangen ( kurz vor Nürnberg ) direkt an der A73.

Hollday Inn Express Erlangen.

Übernachtung im Doppelzimmer mit Frühstück 78 Euro. ( Kaffeevollautomat ganztägig kostenlos nutzbar).

Tiefgarage ( 14 Euro pro Nacht ) mit 6 x 11KW kostenlosen Ladern.

Liegt zentral , Fussgängerzone in 5 Minuten zu Fuß mit vielen Restaurants zu ereichen.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland. Freesker Vollversion.