Lösung für gesperrtes hinteres Display (Limo-Mode)
-
-
Herzlichen Dank für den Tipp auch von mir! Hatte das gleiche Problem und konnte es durch den Tipp gut lösen.
Ich hab allerdings die Vermutung, dass die Ursache bei mir nicht in einem Softwareupdate begründet war (bin auf 2.1), sondern ein unsanftes Sitzeumklappen im Skiurlaub seinerzeit für einen "Ruckler" gesorgt hat, der dann zur dauerhaften Sperre des Limo-Modes geführt hat. Ist aber lediglich eine vage Vermutung und letztlich blinde Spekulation.
Nochmals danke!
-
... ich hatte das Problem ja auch schon vor längerer Zeit und ich hatte damals den Tipp von Lars umgesetzt. Es gab da noch einen anderen Thread!
Leider war aber nach ein paar Wochen das Display wieder "tot"
Ich hatte dann die Idee, beim Wieder- Zusammenstecken Kontaktöl einzuspritzen, hatte das damals auch kommuniziert.
Seitdem habe ich an sich wirklich immer Kontakt, falls also das Ganze auch bei euch so sein sollte nicht verzagen und beim 2. Versuch ev. Kontaktspray .....
-
Vielen Dank für den Tipp auch meinerseits! Hatte das gleiche Problem und konnte es durch eure Hinweise gut lösen.
Die Hartschaumstoffplatte im Kofferraum ließ sich leicht herunternehmen, aber den relevanten Stecker abzufriemeln (auch mit umgeklappten Sitzen) war der Hauptaufwand - hier half es bei mir den linken Stecker als Ganzes aus der Hartschaumstoffplatte mit samt der Kunststoffniete nach oben ziehen , dann war genug Freiraum zum Lösen des Steckers, dann wieder retour. Die Niete hielt auch weiterhin ohne Probleme (einfach wieder nach unten hin reinstecken).
-
Ich hatte auch schon seit längerem das Problem, dass mein hinteres Display komplett tot war. Hinzu kam, dass meine komplette Lüftung ausgefallen war. Dazu habe ich einen Beitrag eingestellt (Wasser in den beiden Steckverbindungen Radlauf vorne rechts). Hier bin ich noch in der Testphase, ob ich das Abdichtungsproblem jetzt final gelöst habe. Sobald ich mir sicher bin, dass ich das Problem dauerhaft gelöst habe, werde ich im Forum mein Weg vorstellen.
Jetzt aber nochmals zu dem Display, das im Zuge der Problem-Behebung mit meiner Lüftungsanlage auf einmal auch gelöst war. Zwei Dinge hab ich gemacht:
1.: den grauen und schwarzen Stecker im Radlauf vorne rechts trockengelegt.
2.: habe ich ein Factory Reset gemacht. Ich kann jetzt nicht zu 100 % sagen, ob das hintere Display im Zuge des Factory Reset wieder belebt wurde oder das doch mit dem trocken legen, der Steckverbindungen zu tun, hat. Sollte jemand von euch auch das Displayproblem haben, kann man zusätzlich meine hier beschriebenen Wege zusätzlich in Betracht ziehen.
-
Bei mir ist das hintere Display auch gesperrt. Trockenlegung ist bei mir erfolgt. Hat zu keiner Änderung geführt.
Bevor ich einen Factory-Reset mache, baue ich lieber die Wanne hinten aus und ziehe den Stecker.
-
Stecker ziehen hat bei uns auch geholfen
-
Bei mir hilft das Stecker ziehen immer nur temporär. Nach recht kurzer Zeit (2 - 5 Tage) muss ich die Prozedur erneut durchführen. Über den Sommer hatte ich das Display dadurch hinten aus gelassen, mal schauen, ob ich jetzt im Winter wieder öfter den Stecker ziehe. Vermutlich würde es auch hier sinnvoll sein einen Schalter einzubauen, genau wie das manche für die T-Box haben.
-
Bei mir ging das Display bis zum Steckerziehen auch nicht. Aber wenn ich recht überlege ist das eine nette Spielerei da man mittels des Display nur die Klima für das gesamte Auto steuern kann und auch die Lautstärke nur gesamt. Kann ich alles von vorne machen. Hätte der Ocean getrennte Zonen für Klima wäre das sinnvoll, aber so?
-
Bei mir ging das Display bis zum Steckerziehen auch nicht. Aber wenn ich recht überlege ist das eine nette Spielerei da man mittels des Display nur die Klima für das gesamte Auto steuern kann und auch die Lautstärke nur gesamt. Kann ich alles von vorne machen. Hätte der Ocean getrennte Zonen für Klima wäre das sinnvoll, aber so?
Wie macht man hinten die Sitzheizung SELBER an, wenn das Display nicht geht? Gar nicht, also sollte es funktionieren damit man nicht immer vorne steuern muss.
Und ja, eine vier Zonen Klimaanlage wäre sicher sinnvoll gewesen, so ist es nicht richtig nutzbar - außer im "echten" Limo-Modus des Fahrzeugs.