Internetverbindung

• Wer hat Kontakt zu den Geschäftsführer Christian Marti Fisker Austria, dürfte auch GF in Deutschland sein.

Der weiß sicher wie es in Zukunft mit Fisker Ocean weitergeht.

Christian Marti - Senior Vice President Europe & Geschäftsführer Fisker GmbH Deutschland - Fisker Inc.
    Senior Vice President Europe & Geschäftsführer Fisker GmbH Deutschland
    www.xing.com

LG

Mitglied seit 16. April 2024

Ocean Extreme Software 2.1 Schwarz seit April 24 :)

LG aus Wien-Umgebung

• Ich kann Dir seine Telefonnummer geben, aber es ist alles andere als das was da steht vom Job!

• Also in Deutschland gibt es kein Fisker mehr, höchstens einen Insolvenzverwalter.

In meinem Kaufvertrag steht Garantiegeber Fisker Deutschland.

Wie ist das bei in Österreich gekauften Ocean, wenn da im Kaufvertrag Fisker Austria als Garantiegeber steht, müsstet Ihr ja vollen Garantieanspruch haben. :/ Da Fisker Austria noch besteht.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland. Freesker Vollversion.

• Na ja warten wir ab, Österreich ist immer hinten nach, leider.🤣 i am from Austria

Steiner hat mir gesagt die brauchen lange bis alle Verträge erledigt sind.

LG

LG aus Wien-Umgebung

• Auch die neue Fisker Austria hat nichts mit den Garantieansprüchen der alten Firma zu tun!

Garantie, gibt es eh keine mehr, aber wichtig wäre Serviceleistung bei Fachwerkstätten und ev. einen kleinen Support.

Alle Updates werden wir wahrscheinlich nimmer bekommen.

LG aus Wien-Umgebung

• So eigentlich wollte ich hier und heute eine Hilfe-Nachricht aufgeben, aber dann kam es anders...

Seid Sonntag war mein FOE offline und die Lampe leuchtete rot am Dachhimmel.

Dazu gesellte sich am Montag Abend noch: California Mode ging nicht mehr weder über Schlüssel noch Taste, beim Ausfahren des Schiebedachs wechselte die Farbe von rot auf orange, alle Lichtschalter in der Dachkonsole waren ohne Funktion und natürlich funktionierte die Fisker App auch nicht dazu noch ein Vampaire Drain von 4% von So auf Mo.

Da hatte ich mich für heute schon auf mindestens T-Box Reset eingestellt.

Und..

Heute morgen eingestiegen, es leuchtete grün und schön Musik gehört...

Da hatte die Diva wohl wieder einen ihrer Tage... 😅🤣

Obwohl die Beschreibung sich mit den aktuellen Erfahrungen von NFear etwas deckt...

Gruß

Ocean Extreme, Blue Planet, F6 Vortex, Sea Salt, AHK,

Bodenmatten, Kofferraumabdeckung, Winterreifen

One of 27, FOA-Member #699

• Den California Mode und das Dach habe ich erst gar nicht ausprobiert… Aber 4% Vampire Drain waren es bei mir auch. Komisch, dass das fast zeitgleich bei Toppmoeller passiert ist. Ich hatte vorher noch nie Probleme mit der T-Box und angefangen hat das ganze (wenn ich mir den Batteriewächter anschaue) als der Wagen eigentlich im Carport schlafen sollte. Mysteriös.

Ocean One, Blue Planet, MaliBlu, AHK, 22“ F5a AirGlider, 20“ F7 Stealth Winterräder

• Am Sonntag funktionierte bei mir zunächst der California-Mode nicht, dann fiel mir auf, dass keine Internetverbindung bestand. Danach habe ich folgende Rezepte gemacht:

T-Box,

Tiefschlaf (2.0),

Lenkrad,

ADAS im Kofferraum,

12-V-Batterie.

Danach schien alles normal zu funktionieren und es traten keine Fehler mehr auf. Heute gegen 16:30 Uhr war das Internet erneut kurzzeitig unterbrochen und der California Mode funktionierte erneut nicht, aber nach ca. 15 Minuten war alles von alleine wieder in Ordnung.

Als ich abends nach Hause kam, gab es noch zwei weitere unangenehme Momente:

1. Die Klimaanlage kühlte nicht mehr.

2. Der hintere Türgriff auf der Fahrerseite klemmt. (bleiben dauerhaft in der Tür, egal ob das Auto geschlossen oder geöffnet ist)

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, OS-2.0 ungeimpft, keine Garantie