Für alle, die sich etwas wünschen kann es hier eingetragen werden.
Es muss sich dann nur jemand finden, der es weiter gibt. Aber dafür haben wir hier ja sicher Protagonisten.
Für alle, die sich etwas wünschen kann es hier eingetragen werden.
Es muss sich dann nur jemand finden, der es weiter gibt. Aber dafür haben wir hier ja sicher Protagonisten.
Es braucht doch nur jeder seinen Wunsch direkt an OV senden und diesen dann auch hier posten. Und wenn jemandem etwas gefällt, schickt man den Wunsch selber. Je mehr zu einem Thema, umso besser.
Man sollte nur die Vorgabe machen dass es auch realistisch bleibt. Ich denke, es wird Probleme geben die keinem Kosten/ Nutzen Vergleich standhalten.
Ich fände es gut, wenn wir hier einfach eine größere Liste mit unseren Wünschen sammeln. Am Ende könnte dann jemand diese gesammelt aus dem deutschsprachigen europäischen Forum nach Amerika weitergeben. So hätten wir ein gemeinsames Wunschpaket von vielen Nutzern.
Ich denke, das könnte für OV-Loop durchaus interessant sein.
Deshalb würde ich vorschlagen, hier einfach nur kurze Beiträge mit unseren Wünschen zu schreiben und nicht jedes Thema noch groß zu diskutieren.
Oder?
1. Die erkannten Verkehrsschilder auf dem Lenkrad Display
2. Klima an = Klima an und nicht: irgendein Sensor weiss es besser. (Wobei es ja bei 2.7 Änderungen geben soll).
3. Spiegel runter bei "R"
4. ADAS, was verfügbar ist, auch wenn es bei einigen aufgrund fehlerhafter Sensoren eh nicht funktioniert.
5. Diverse verfügbare Informationen aus dem Auto auch in der App anzeigen.
6. Serviceposition Scheibenwischer nicht automatisch verlassen, sondern erst bei Betätigung des wischers, bzw deaktivieren der Service Position.
1.Wunsch:
Dort, wo der Energieverbrauch angezeigt wird, könnte man zusätzlich auch den aktuellen Energieverbrauch in Echtzeit anzeigen – nicht nur den durchschnittlichen Verbrauch.
Außerdem wäre es schön, wenn der Energieverbrauch grafisch dargestellt werden könnte. So könnte man z. B. auf einer Fahrt sehen, wie sich der Verbrauch auf der Autobahn, auf der Landstraße und in der Stadt verändert und welchen Einfluss unterschiedliche Geschwindigkeiten haben.
2. Wunsch:
die Anzeige der Durchschnittsgeschwindigkeit. Auch hier wäre eine grafische Darstellung des letzten Abschnitts seit dem letzten Zurücksetzen sehr interessant.
3. Wunsch :
Die Möglichkeit, über die OV-Loop-App zwischen 8 A, 16 A und 32 A umzuschalten. Außerdem sollte man den Ladevorgang über die App starten und beenden können.
4. Wunsch
wäre es schön, wenn man auch das automatische Fernlicht aktivieren könnte.
5. Wunsch
So utopisch es auch klingen mag: ein Abstandstempomat (ACC) wäre natürlich ein großer Wunsch.
Ich würde noch die Beseitigung diverser Bugs auflisten:
z.B. 30-35 kW Chargeing-Bug,
Konstant funktionierendes Radar,
permanenter Totwinkelassistent, ...
Weiterhin ein vergrößerter Schnellladebereich (10-90%)?
Entladefunktion Power to grid
1.Wunsch:
Dort, wo der Energieverbrauch angezeigt wird, könnte man zusätzlich auch den aktuellen Energieverbrauch in Echtzeit anzeigen
Hatte ich schon mal genannt: Antwort: Momentanverbrauch macht aufgrund der Leistungssprünge keinen Sinn. Hatte Mittelwert der letzten 5 min vorgeschlagen…