Werksversion 2.2.3 vs. neue Version 2.6.1

• Ich habe seit der Version 2.6.1 folgenden Bug: die Mute Taste am Lenkrad lässt zwar den Ton verstummen und schaltet automatisch das Radio auf Auto Kit um, so dass ich erst wieder auf Radio zurück setzen muss. Musik verstummt zwar, aber Mute wird nicht angesteuert. Wie ist dies bei Euch?

• Gibt es sonst noch etwas, das kalibriert werden muss?

Für die Assistenten nicht.

Aber mit Freesker Pro kannst du auch Schlüssel und NFC Karten anlernen und Doggy Fenster Kalibrieren nach einem 12 Volt Wechsel.

Kannst aber auch 1 Stunde mal kostenlos

Fisker Ocean Diagnostic Tool — DTC Scan, Battery Health, Live Data
    Browser-only Fisker Ocean diagnostic tool. Plug in a Bluetooth OBD dongle, open wavestripe.app, get DTC scans + AI explanation + live HV data + safe…
    wavestripe.app

Ausprobieren.

Evenventuell gibt es da auch die FCM Kalibrierung.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 20 Zoll Brock43 , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: OS 2.6.1 , ICC APK 11.52 , PKC 22 , Freesker Pro, O Loop App 1.3.0 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

25 USD Code für OvLoop Abo: MBLOECKER

• Verkehrszeichen, Ampelerkennung, Spurhalte-Assistent , Apps sind immer noch dabei.

Müdigkeitssensoren hatte ich bisher erst einmal aktiv und bin ganz froh dass der nicht ständig plärt.

Kollisionswarner möchte eh nur mit samthandschuhen angefasst werden.

Kollisionswarner funktioniert, vorgestern ausprobiert….. mit 2.6.1 😎

• Ich habe seit der Version 2.6.1 folgenden Bug: die Mute Taste am Lenkrad lässt zwar den Ton verstummen und schaltet automatisch das Radio auf Auto Kit um, so dass ich erst wieder auf Radio zurück setzen muss. Musik verstummt zwar, aber Mute wird nicht angesteuert. Wie ist dies bei Euch?

Habe ich ebenfalls, zudem muss ich am Drehrad fast Glücksrad spielen bis mal der Ton eins lauter wird

• Weiß jemand, wann ein Update oder die Möglichkeit zur Nutzung des adaptiven Tempomaten veröffentlicht wird? Es gibt zwar Tasten am Lenkrad, aber keine davon funktioniert außer der Aktivierung des Tempomaten selbst. Der adaptive Tempomat ist heutzutage aber Standard und gehört zur Grundausstattung. Wahrscheinlich hat er in der Originalversion funktioniert, sonst wären diese Tasten am Lenkrad ja sinnlos.

• Weiß jemand, wann ein Update oder die Möglichkeit zur Nutzung des adaptiven Tempomaten veröffentlicht wird? Es gibt zwar Tasten am Lenkrad, aber keine davon funktioniert außer der Aktivierung des Tempomaten selbst. Der adaptive Tempomat ist heutzutage aber Standard und gehört zur Grundausstattung. Wahrscheinlich hat er in der Originalversion funktioniert, sonst wären diese Tasten am Lenkrad ja sinnlos.

Es wird keinen adaptiven Tempomaten geben , da die Software nicht so weit entwickelt wurde das eine Homologation statt finden konnte.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 20 Zoll Brock43 , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: OS 2.6.1 , ICC APK 11.52 , PKC 22 , Freesker Pro, O Loop App 1.3.0 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Meine Ocean Sammlung:

• Zumindest nicht in Deutschland/der EU, wo es entsprechende Regularien gibt. Im Pulse Discord hatte Majd schon mal was gepostet, wo er einen adaptiven Tempomaten mit Hilfe von OpenPilot zum laufen gebracht hatte. Aber in der EU wird so eine "Bastellösung" sicher nicht zulassungsfähig werden.

• Zumindest nicht in Deutschland/der EU, wo es entsprechende Regularien gibt. Im Pulse Discord hatte Majd schon mal was gepostet, wo er einen adaptiven Tempomaten mit Hilfe von OpenPilot zum laufen gebracht hatte. Aber in der EU wird so eine "Bastellösung" sicher nicht zulassungsfähig werden.

Und so einer Bastellösung möchte ich mein Leben nicht anvertauen.🤣

Meine Ocean Sammlung: