wavestripe.app OBD2 Diagnose Tool

• Was gibt es unter Routinen ?

Schlüssel und Karten anlernen?

Doggyfenster kallibrieren?

PKC und VCU Reset ?

Kann man monatlich kündigen ? Für 6 Euro echt gut. ;)

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 20 Zoll Brock43 , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: OS 2.6.1 , ICC APK 11.52 , PKC 22 , Freesker Pro, O Loop App 1.3.0 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

25 USD Code für OvLoop Abo: MBLOECKER

• Man kann dort für so ziemlich alles mögliche Einstellungen vornehmen – unter anderem natürlich auch Schlüssel einlernen und Karten verwalten, für die Fenster, die Beleuchtung, die Scheibenwischer, die Klimaanlage usw.

Ich kann mich später noch einmal mit der App verbinden und weitere Screenshots machen, wenn Interesse besteht. Es ist einfach unmöglich, hier alles zu zeigen – es gibt wirklich unglaublich viele Einstellungen und Möglichkeiten.

FOE, weißer Hai 🦈

OS-2.6.1 OV-LOOP-Vollprogramm, 👍 ungeimpft, ideologisch unabhängig, unbetreutes denken, selbst entscheiden.

:thumbup: Mit dem Rabattcode „alexsander“ erhalten Sie 25 Dollar Rabatt beim Abschluss eines Jahresabonnements bei OvLoop. :thumbup:

https://ocean.ovloop.com/?via=alexander

.

• Man kann dort für so ziemlich alles mögliche Einstellungen vornehmen – unter anderem natürlich auch Schlüssel einlernen und Karten verwalten, für die Fenster, die Beleuchtung, die Scheibenwischer, die Klimaanlage usw.

Ich kann mich später noch einmal mit der App verbinden und weitere Screenshots machen, wenn Interesse besteht. Es ist einfach unmöglich, hier alles zu zeigen – es gibt wirklich unglaublich viele Einstellungen und Möglichkeiten.

Sie werben ja damit das Sie nur Aktionen freischalten die den Ocean nicht stilllegen können.

Das finde ich schon mal gut. :thumbup:

Bei Freesker bin ich da ziemlich vorsichtig etwas auszuführen was ich nicht verstehe.🤣

Die Erklärung zu Fehlern scheint mir auch besser als bei Freesker zu sein.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 20 Zoll Brock43 , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: OS 2.6.1 , ICC APK 11.52 , PKC 22 , Freesker Pro, O Loop App 1.3.0 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

25 USD Code für OvLoop Abo: MBLOECKER

• Was mir an dieser App außerdem gut gefällt: Egal, auf welcher Seite man sich gerade befindet und vor welcher Einstellung oder Option man steht, gibt es immer ein kleines Symbol für künstliche Intelligenz. Ich nehme an, dass man darauf klicken kann – ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht – und dann eine Erklärung bekommt, worum es bei der jeweiligen Einstellung genau geht.

FOE, weißer Hai 🦈

OS-2.6.1 OV-LOOP-Vollprogramm, 👍 ungeimpft, ideologisch unabhängig, unbetreutes denken, selbst entscheiden.

:thumbup: Mit dem Rabattcode „alexsander“ erhalten Sie 25 Dollar Rabatt beim Abschluss eines Jahresabonnements bei OvLoop. :thumbup:

.

• So ich habe jetzt auch mal eine Stunde kostenlos rumgespielt.

Gefällt mir viel besser als Freesker.

Viel bessere Beschreibung von Fehlern und Ursachen.

Lässt sich komplett in deutsch übersetzen ( Chrome Browser ) und bedienen.

Beim Ausführen von Aktionen würde ich vorsichtshalber aber auf Übersetzung verzichten.

Doggy Fenster anlernen gibt es auch , ich denke die gleichen Möglichkeiten wie mit Freesker PRO , wenn nicht sogar noch mehr.

In den Einstellungen muß man auf metrisch stellen und anklicken das man OvLoop Software nutzt.

Kann ich Freesker PRO verkaufen ? 🤣 Leider nicht. ?(

6 Dollar im Monat und jederzeit kündbar.👍 oder Jahresabo 59,90 Dollar , aber brauche ich das so oft ? Ich denke nicht.😁

Das wichtigste steht unten im DTC Bericht. ;)

Sicherheitsurteil

Fahren sicher

Kein aktiver Funktionsausfallcode im Sicherheitssteuergerät: EPS, ACU/Airbag, ESP und iBooster melden keine aktuellen Fehler – die Einträge für EPS/ESP/iBooster sind gespeicherte historische Fehlalarme. Der einzige aktive kritische Eintrag ist das MCU_F PLD-Symptom (Warnung, kein bestätigter Fehler der Drehmomentbegrenzung). Hinweis: B0020A5 (Widerstand des Fahrerairbags) ist nur gespeichert; behandeln Sie ihn nicht als aktiven Airbag-Fehler.

Zusammenfassung

Das vorherrschende Muster ist eine historische VCU-Busstörung: 106 von 112 Codes sind gespeichert, und der Großteil davon sind VCU-seitige Fehlalarme/CRC-Fehler/Aktive-Zähler-Einträge in CBUS, BRAKEBUS und EVBUS – ein Zündungsaufweck- oder Spannungsabfallereignis, nicht Dutzende von tatsächlichen Fehlern. Die tatsächlich aktiven Fehler sind eine kleine, unabhängige Gruppe: ein interner PLD-Fehler des Frontmotors, ein nicht codiertes Heckklappenmodul, ein Überstrom der Fahrersitzheizung, ein Kommunikationsverlust zwischen ICC und RAC sowie ein Flag für die manuelle ADAS-Kalibrierung. Fast kein aktiver Fehler beeinflusst ein Sicherheitssteuergerät, daher ist das Fahrzeug fahrbereit. Der Fehlercode für die ICC/RAC-Telematikkommunikation muss jedoch weiter untersucht werden, da das RAC-Gateway …

• Zellenabweichung von 16mA ist schon mal sehr gut

• Zellenabweichung von 16mA ist schon mal sehr gut

Hi Floris76, Sehr interessant. Könntest du mir vielleicht in einfachen Worten erklären, welche Werte in diesem Fall gut, welche normal und welche schlecht sind, worauf man hier besonders achten sollte und was die einzelnen Werte bedeuten?

Ich habe heute fast den ganzen Tag im Auto mit Tests und dieser App verbracht, und diese Werte waren eigentlich ständig ziemlich unterschiedlich. Manchmal lag die Differenz bei etwa 16 Milliampere, manchmal stieg sie sogar auf 40 mA. Vielleicht hängt das ja auch von der Temperatur ab.

FOE, weißer Hai 🦈

.

• Hi Floris76, Sehr interessant. Könntest du mir vielleicht in einfachen Worten erklären, welche Werte in diesem Fall gut, welche normal und welche schlecht sind, worauf man hier besonders achten sollte und was die einzelnen Werte bedeuten?

Ich habe heute fast den ganzen Tag im Auto mit Tests und dieser App verbracht, und diese Werte waren eigentlich ständig ziemlich unterschiedlich. Manchmal lag die Differenz bei etwa 16 Milliampere, manchmal stieg sie sogar auf 40 mA. Vielleicht hängt das ja auch von der Temperatur ab.

Wofür gibt es die KI. ;)

• Hi Floris76, Sehr interessant. Könntest du mir vielleicht in einfachen Worten erklären, welche Werte in diesem Fall gut, welche normal und welche schlecht sind, worauf man hier besonders achten sollte und was die einzelnen Werte bedeuten?

Der Ladezustand hat auch einen Einfluss.

Für eine möglichst aussagekräftige Beurteilung der Zellbalance des HV-Akkus würde ich 3 Messungen machen:

• ca. 20 % SOC: Nach der Fahrt 30–60 Minuten stehen lassen und dann messen. Hier fallen schwächere Zellgruppen meist am deutlichsten auf.
    • ca. 50 % SOC: Ebenfalls möglichst im Ruhezustand messen. Das gibt einen guten Vergleichswert aus dem mittleren Ladebereich.
    • 100 % SOC: Mit AC auf 100 % laden, danach noch etwas angeschlossen lassen, damit das BMS Zeit zum Balancieren hat, und anschließend messen.

Bei allen drei Messungen möglichst ähnliche Akkutemperaturen haben und nicht direkt während starker Last oder DC-Ladung messen.

Entscheidend ist jeweils die Differenz zwischen niedrigster und höchster Zellspannung (mV).

So bekommt man mit 20 % → 50 % → 100 % ein deutlich besseres Bild der Zellbalance als mit einer einzelnen Messung.

• Alles ist Fehlerfrei

Wie kann man mit 65 % Akku 364 km fahren? Bei mir wird diese Reichweite erst bei 80 % angezeigt. Muss ich irgendetwas tun, um die Reichweite zu erhöhen? Ich habe das Auto immer nur bis 80 % an meiner Heimladestation geladen. Einmal habe ich es mit 95 % versucht, da wurde aber eine maximale Reichweite von 421 km angezeigt.