OV Loop Mitgliedschaft - welche Vorteile?

• Gibt es nicht bei dem FOA Abo einen „Unschlagbaren Rabatt“ für Gen 2 Türgriffe mit dazu?👻

• Internet: Das Fahrzeug hat Internet und die Uhr funktioniert wieder richtig. Internet wäre auch für Spotify, aber wie lange reicht hier das enthaltene (inzwischen arg beschränkte) Volumen?

Ich glaube, ich habe darüber schon mehrmals geschrieben, aber ich sehe, dass es offenbar nicht alle verstehen. Deshalb schreibe ich es noch einmal:

Internet im Auto braucht man nicht einfach deshalb, um mobiles Datenvolumen zu haben und das Internet zu nutzen. Es geht vielmehr darum, dass das Auto Informationen über seinen Zustand, den Ladestand, den Ladevorgang und vieles andere an die App bzw. an den Besitzer übermitteln kann.

Mobiles Datenvolumen kann man ganz einfach über das eigene Handy nutzen. Das reicht vollkommen aus und funktioniert problemlos – für alle, die es noch nicht wissen.

Und ja, das Wichtigste ist: Die Möglichkeit, über das Internet aus der Ferne mit dem Fahrzeug zu kommunizieren, gibt es nur mit einem Abo von V-loop.

FOE, weißer Hai 🦈

OS-2.6.1 OV-LOOP-Vollprogramm, 👍 ungeimpft, ideologisch unabhängig, unbetreutes denken, selbst entscheiden.

:thumbup: Mit dem Rabattcode „alexsander“ erhalten Sie 25 Dollar Rabatt beim Abschluss eines Jahresabonnements bei OvLoop. :thumbup:

https://ocean.ovloop.com/?via=alexander

.

• Updates: Hierfür ist die Mitgliedschaft zwingend Voraussetzung, müssen aber zusätzlich fürstlich bezahlt werden.

Zumindest bekommt man für das Geld tatsächlich etwas. Es sind nicht einfach nur irgendwelche leeren Versprechungen.

Ich war drei Viertel des Jahres bei einem anderen Anbieter und habe vierteljährlich Beiträge bezahlt, hatte dafür aber absolut nichts. Und das gilt offenbar als normal.

Wenn man außerdem berücksichtigt, dass es verschiedene Robot-Systeme und alle Software-Updates gibt und man das zusammen kauft und zusätzlich ein Jahresabo für alles hat, ist es eigentlich gar nicht so teuer, wenn man alles einzeln kaufen würde.

FOE, weißer Hai 🦈

OS-2.6.1 OV-LOOP-Vollprogramm, 👍 ungeimpft, ideologisch unabhängig, unbetreutes denken, selbst entscheiden.

:thumbup: Mit dem Rabattcode „alexsander“ erhalten Sie 25 Dollar Rabatt beim Abschluss eines Jahresabonnements bei OvLoop. :thumbup:

.

• Ich warte auf Pulse, das wird ein schritt nach vorn. Und die neuen Beiträge der FOA werden für 2027 demnächst bestimmt.

Ob ich zu diesem Zeitpunkt noch einen Fisker fahre, wenn Pulse herauskommt, kann ich nicht sagen...

Willst du Gott zum Lachen bringen, erzähl ihm von deinen Plänen.

FOE, weißer Hai 🦈

.

• Ich glaube, ich habe darüber schon mehrmals geschrieben, aber ich sehe, dass es offenbar nicht alle verstehen. Deshalb schreibe ich es noch einmal:

Internet im Auto braucht man nicht einfach deshalb, um mobiles Datenvolumen zu haben und das Internet zu nutzen. Es geht vielmehr darum, dass das Auto Informationen über seinen Zustand, den Ladestand, den Ladevorgang und vieles andere an die App bzw. an den Besitzer übermitteln kann.

Mobiles Datenvolumen kann man ganz einfach über das eigene Handy nutzen. Das reicht vollkommen aus und funktioniert problemlos – für alle, die es noch nicht wissen.

Und ja, das Wichtigste ist: Die Möglichkeit, über das Internet aus der Ferne mit dem Fahrzeug zu kommunizieren, gibt es nur mit einem Abo von V-loop.

Dem stimme ich grundsätzlich zu, allerdings finde ich den Nutzen bei der OV Loop Umsetzung etwas dürftig. Klima auf Entfernung, im Gegensatz zur FOA Loop nur per Bluetooth, kann schon nützlich sein. Ladezustand während des Ladens sieht man bei den meisten Säulen im deren App. Öffnen der Tür reicht aus meiner Sicht per Bluetooth, bisher war ich noch nicht in der Verlegenheit es von auswärts zu öffnen.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Ladezustand während des Ladens sieht man bei den meisten Säulen im deren App.

Ich lade ausschließlich mit Ladekarten. Nur ein einziges Mal in meinem Leben habe ich die Tesla-App benutzt, als ich dort geladen habe.

FOE, weißer Hai 🦈

.

• Michael,

die Werkstätten habe Mittel zur Diagnose. Ich Bochum ist es FAST, und natürlich ist es egal ob man in einem Verein Mitglied ist.

In Hamburg ist die Diagnose das Tool der FOA , es heißt UDC, und auch hier ist es vollkommen egal welches Mitglied kommt oder ob überhaupt eine Mitgliedschaft vorhanden ist.

Den Entwicklern der FOA, oder Undercurrent, geht es nicht darum Mitglieder mit Taschenspieler Tricks zu binden, es geht um funktionierende Fahrzeuge.

Mit beiden Tools ( FAST wie auch UDC ) kann 2.2 installiert werden, aber nur mit UDC kann Marlin installiert werden. zu FAST liegen mir keine Infos vor.

In der Schweiz (Daytona Garage) ist es FAST, UDC und OFT das verwendet wird, und die Jungs sind sehr Fit.

Wie zu sehen ist, es gibt keine Ausgrenzung und viel Engagement , aber OVLoop ist daran nicht beteiligt. Ich wünschte das diese Fähigkeiten einen besseren Beitrag leisten würden, aber es ist verbrannte Erde hinterlassen worden.

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.2/VCU24 (11.3); PDU400; ADAS 3.1.1

• In der Schweiz (Daytona Garage) ist es FAST, UDC und OFT das verwendet wird, und die Jungs sind sehr Fit.

Das kann ich nur bestätigen 👍👌

• Mir geht es so ähnlich wie fisker_flo. Mein Auto ist zwar wie bei allen eine Diva, die manchmal etwas komisch reagiert, läuft aber mit der original ausgelieferten Version 2.1 gut. Einzig die Wasserpumpe musste ich zwingend wechseln. Die vielen Diskussionen mit dem hin und her zu OV Loop versus FOA (+Freesker etc.) haben mich mehr verwirrt und abgeschreckt statt zu einer klaren Tendenz geführt. Die Ergänzungen sowohl von OV Loop als auch von FOA sind aus meiner Sicht nice-to-have. Daher gilt für mich, gerade wegen der besonderen Situation, bisher "never touch a running system". Aktuell schätze ich dieses deutsche Forum mehr als die Mitgliedschaft bei FOA oder OV Loop.

bestellt: Sport mit Winterpaket in sunsoaked
    geändert auf Bestandsfahrzeug: Ultra mit Winterpaket in weiß, SeaSalt Interieur und 20 Zoll-Felgen