Gar nichts geht mehr

• Hallo

vielleicht kann mir jemand Helfen

FOO freitag abgestellt, samstag früh geht gar nichts mehr.

Komme nicht ins Auto rein.

Heute neue 12v gekauft und eingebaut

trozdem passiert gar nichts.

Stecker vorne beifahrerseite hab ich gecheckt. Ist alles gut.

Was könnte sonst noch sein?

Danke für eure hilfe

• Etwas wenige Infos.🤔

Welche OS Version ?

War die alte 12 Volt denn leer ?

Schlüsselbatterie neu?

NFC geht auch nicht ?

Massekabel unter der Frontscheibe fest ?

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 20 Zoll Brock43 , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: OS 2.6.1 , ICC APK 11.52 , PKC 22 , Freesker Pro, O Loop App 1.3.0 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

25 USD Code für OvLoop Abo: MBLOECKER

• hab os 2.6.1

Massekabel habe ich überprüft ist fest.

Nfc geht auch nicht.

Schlüsselbatterie hab ich getauscht.

Die alte batterie hat schon etwas geschwächelt, aber noch nicht leer.

• Alle Sicherungen unter der Haube geprüft?

Vielleicht hilft Starthilfe von anderem Fahrzeug um genug Spannung zur Verfügung zu stellen. Im Falle eines Fehlers im Ocean könnte die neue 12 V Batterie instand ihrer Kraft beraubt werden.

Wenn die neue 12 V Batterie angeklemmt wird macht der Ocean Geräusche, Relaisklicken, Lüfter laufen evtl. kurz an. Wenn das nicht der Fall ist, ist evtl. die Spannung der neuen Batterie zu niedrig.

Aber Vorsicht: Wenn die 12 V Batterie bei verschlossenem Fahrzeug abgeklemmt wird, geht der Alarm los.

Blue Planet Farbe / Black Abyss Plus Interieur / (20-Zoll F7 AeroStealth Räder <20-Zoll Radkappen> im Winter) jetzt 22-Zoll AirGlider / 1 Upgrade / 3 Optionen + Fussmatten / (FIN: 11***)

Software: 2.1 mit Auslieferung Ende Mai 2024 aktuell Software 2.6.1 / Odometer: 97000km (Stand Juli26) :thumbup:

Fisker Ocean to the Ocean, wohnhaft: südwestliches Schleswig-Holstein, pendelnd nach Glücksburg

• hab os 2.6.1

Massekabel habe ich überprüft ist fest.

Nfc geht auch nicht.

Schlüsselbatterie hab ich getauscht.

Die alte batterie hat schon etwas geschwächelt, aber noch nicht leer.

Mit der O Loop App PKC und VCU Reset.durchgeführt ?

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 20 Zoll Brock43 , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: OS 2.6.1 , ICC APK 11.52 , PKC 22 , Freesker Pro, O Loop App 1.3.0 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

25 USD Code für OvLoop Abo: MBLOECKER

• Reset habe ich durchgeführt.

Sicherungen sind geprüft.

Was mir aufgefallen ist dass die Relais so heiß sind dass man sie nicht angreifen kann.

ist das normal?

Überbrücken mit einen anderen fahrzeug nützt nichts.

Ich habe auch schon eine neue batterie verbaut, aber auch das hat nichts gebracht

• Wenn Du 2.6 und OV Mitglied bist, geht das Fahrzeug per App auf?

Den Schalter an der Heckklappe für 30 Sekunden gedrückt halten sollte das PKC resetten.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Nein
    Per App funktioniert auch nicht.
    Man hört zwar ein Geräusch im Inneren wenn ich mit der App aufsperren versuche (das Dong Dong) aber passieren tut nichts.
    Schalter der Heckklappe habe ich auch schon versucht.
    Leider keinen Erfolg gebracht.

Was mir noch aufgefallen ist.
    In der App zeigt er mir bei der HV Battery nur die % an

Keine Km....

• Ist zufällig etwas in der Heckklappe eingeklemmt? Decke o.ä.? Dann würde evtl. das PKC auch keinen sauberen Zustand erkennen.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands