Beschädigung der Klimaleitung / chiller pipe durch Motorbewegung

• Mir kommt es so vor, als ob bei „Barbaar“ der Kabelstrang etwas tiefer liegt als bei mir. Kann das sein?

Ocean One in Night Drive, Interieur Deep Black Abyss +, 22“ F3 SlipStream Felgen, AHK, VIN: xxx001532, EZ 27.07.2023 , Besitzer seit 28.07.2025, Software OS 2.5, Norddeutschland im Umland von Bremen, Ocean Loop Abonnent und FOA Mitglied #4467

• Vom Thema abweichend: hast du die Gasdruckfedern selber nachgerüstet?

Ja, die hatte der „MTN Ranger“ selbst auch eingebaut. Passen super und die Haube geht weiter auf. Ist aber nicht ganz billig, da neben 35€ Versandkosten aus USA noch 20% Steuern draufkommen.

Ocean One in Night Drive, Interieur Deep Black Abyss +, 22“ F3 SlipStream Felgen, AHK, VIN: xxx001532, EZ 27.07.2023 , Besitzer seit 28.07.2025, Software OS 2.5, Norddeutschland im Umland von Bremen, Ocean Loop Abonnent und FOA Mitglied #4467

• Moin,

welches Werkstattvideo aus London meinst du? Könntest du das bitte hier verlinken?

• Ich habe mich an diesem Video orientiert und die Halterung komplett abgesägt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ocean Extreme, Mariana, Black Abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, VIN 009712 (6.11.23)

Abholung 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (Magna). Soll wieder fahrbereit sein
    Ersatzfahrzeug (Bestand), Abholung 26.7.2024 VIN 97xx (auch am 6.11.23 gebaut), 2.6.1

5,78 kWp PV seit 2012, 5,2 kWh Speicher Sax Power, Wallbox: Zaptec Go 2, FOA #737

• Moin,

welches Werkstattvideo aus London meinst du? Könntest du das bitte hier verlinken?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Danke euch für die Antworten.

An Welle:

Ich finde deine Konstruktion sogar noch besser im Vergleich zu der aus verlinktem Video. Denn du bist direkt an der VCU Verschraubung dran, also denke ich, gibt es bei dir noch weniger Bewegung an den beiden kritischen VCU-Konnektoren. :thumbup:

Sieht aus wie ein handelsüblicher L-Winkel aus dem Baumarkt, was hast du für ein Schlauch darum gewickelt? Ich würde sonst schwarzes Tape verwenden, um Abscheuern vorzubeugen.

Danke und Gruß