Beiträge von F7007

    Was ist denn heute Nacht für eine komische Email von der FOA gekommen? Nach dem ersten „Überfliegen“ der Mail könnte es sich um ein neues ABO Model in Bezug auf die Puls-Geschichte handeln. Beim mir im ABO Account steht, dass meine Mitgliedschaft vierteljährlich automatisch verlängert wird. Das nächste Mal im März 2026 und nicht wie in der komischen Mail ohne Verlängerung endet.

    Das ist ein komplizierter, aber offenbar notwendiger „Ummeldeprozess“. Die bisherige Zahlungsvereinbarung läuft aus und wird in diesem Verfahren auf die Optionen mit oder ohne Pulse aktiv geändert. Die Mitgliedschaft ohne Pulse sinkt auf 100,- EUR/Quartal.

    Ich fahre, wie es mir gefällt und habe von April bis September im Durchschnitt 23 Kwh und seit Oktober 25 Kwh verbraucht (Werktägliche 140 Km, 50% Landstraße und 50% Autobahn mit 120-130 Km/Std., überholend 130 - 160 Km/Std.)

    Landstraße immer im Fun-Modus - Autobahn meist im Earth-Modus. Da die Anfahrt zur Autobahn jeweils 20 bzw. 30% Landstraße sind, ist genug Zeit für eine kommode Wärme gegeben.

    Ich kann bei meinem Fisker die Option Laden aus dem Front-Anschluss leider nicht auswählen. Ist irgendwie blockiert und nur hellgrau im Hintergrund. Nur Kofferraum erscheint wählbar. Liegt das an einem fehlenden Software Update oder muss der Fisker an eine bidirektionale Ladestation angeschlossen sein oder muss ein Adapter im Anschluss stecken? Habe Videos gesehen, wo mit einem V2L Adapter im Front-Anschluss geladen wurde. Ich möchte aber V2H oder V2G. Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus! Teile gerne meine Erfahrungen sobald ich weitergekommen bin! Mein Ziel ist es, andere Autos mit meinem Fisker in der Garage in der Nacht mit Sonnenenergie zu laden, da ich ihn nicht täglich brauche. Mit der 113 kWh Batterie sollte dies ja möglich sein.

    Meine Erfahrung: V2G kann nur mit diesem Adapter aktiviert werden:

    pasted-from-clipboard.jpg

    Meine Erfahrung mit Carlogistic:

    Windschutzscheibentausch

    Batterietausch

    Luftfilter Klima


    Alles bestens erledigt.

    Jetzt kümmert er sich, die beiden hinteren Aufhängungen des Unterbodens zu besorgen. Die linke habe ich vor einem Jahr schweißen lassen - noch hält sie. Die rechte ist irreparabel gebrochen. Bin wohl ab und an zu schnell für diese fragilen Metallbügel gefahren ;).

    Im Zuge dessen wird Carlogistik die Wasserpumpe tauschen.


    Ich freue mich, dass es dieses Forum gibt und ein Austausch hilfreicher Informationen enthält. Es ist aber nervend subjektive Wirklickeitsinterpretationen, die sich lange genug durch den Kakao gezogen als Wahrheiten generieren, zappen zu müssen.

    War bei mir auch so. 1 Jahr später nach 30.000 Km alle noch vorhanden ;)