Beiträge von Floris76

Wenn ihr das hinbekommt würde ich mich wieder auf die Suche nach einer AHK machen. Guter Ansatz, das wäre was mir gefallen würde.

Das funktioniert bei mir mit dem Prototypen direkt an der Dose bereits. Jetzt muss ich es nur noch direkt oder am Steuergerät finalisieren, da unter dem Stoßfänger kein Platz vorhanden ist. (Wenn die AHK verborgen ist)

Bei meinem Projekt funktioniert die Spurhalte und Parksensoren wie gehabt.

Kühlung oder Heizung über App erfolgt auch im FUN Modus

Ich habe mir die Anhängerkupplung noch nicht näher angeschaut.

Gibt es einen Schalter, der merkt ob die Anhängerkupplung ausgefahren ist, oder wird geprüft ob etwas am Stecker angeschlossen ist?

Wenn das Signal einmal gesendet worden ist, bleibt das Fahrzeug im FUN-Modus, auch wenn das Signal wieder aus ist?

Nein, es hat keinen Schalter in der Dose.

Es muss bei der Dose Strom fliessen, das Steuergerät erkennt es und gibt vorne im Display an (blaues Symbol und Text)

Sobald das Anhänger Kabel angeschlossen ist läuft der Ocean im FUN Modus und der Spurhalteassistent ist deaktiviert.

Wenn das Kabel wieder abgesteckt wird läuft er wieder in allen Modi und die Spurhaltung ist wieder aktiv.

Na dann viel Spass -> Kofferaum öffnen-> 2x AHK Knopf drücken -> AHK hervorheben -> Fahrradträger oder Wohnwagen anschliessen (Adapter funktioniert nicht) -> Ocean starten, ist im FUN Modus ->Fahrradträger oder Wohnwagen wieder versorgen -> 2x Knopf drücken -> AHK wieder unters Fahrzeug versorgen -> Kofferaum schliessen -> einsteigen -> Mist, die Zündung ist wieder aus 😁

Fährst du jedentag mit Hänger?

Ich wüsste nicht warum man automatisch im FUN Modus starten will. :/

Hat ja elektro Gurke erklärt warum.

Ein Druck am Lenkrad und man ist im FUN Modus und ab OS 2.5 in der gespeicherten REKU Einstellung für FUN. ;)

Das ist mir 4x am Tag zuviel. Bei einem Gebrauchsdefekt gibt es diesen Schalter nicht einzeln

Du nutz die Sensorik der Anhängerkupplung. Gibst du nur kurzzeitig das Signal beim Start, so dass man wieder in den Earth-Modus kann oder dauerhaft?

Funktioniert dann der FUN-Modus auch bei der Standheizungsfunktion? 🙃

Viel Erfolg

Ja, genau, man kann auch unterwegs umschalten.

Der FUN Modus sollte auch bei der Heiz- und Kühlleistung ebenfalls über die App funktionieren.

Fehlermeldung kommt während der Fahrt, völlig unklar was der Auslöser ist. Dauert auch schon Mal zwei Tage bis es wieder geht. Kein fester Rhythmus. Hardwarefehler? Software-Bug? Kabel/Stecker-Thema? :/

Mit der Nase zu nah an der Wand:

Es kann aber bei bestimmten Ocean die fehlerhafte Initialisierung des Front-ADAS auslösen und erst wärend der Fahrt aufleuchten.