So, wir haben den Heckmotor mit MCU getauscht. Jetzt habe ich endlich ruhe 😀👍
Beiträge von Floris76
-
-
Immer mal wieder was Neues. 😉
Nein, ich musste nur den Heckmotor erneuern sowie die PDU und den Stecker im Radkasten reparieren.
Eventuell verursacht die Heizung einen Kurzschluss. Ich würde das Lenkrad abnehmen und es dann noch einmal versuchen:
Wenn der Fehler dann weg ist, liegt es am Lenkrad. Wenn nicht, kommen eher die Lenkradaufnahme oder ein Problem im Kabelstrang in Frage.
-
Ja ich hatte auch gute Erfahrungen mit Val G
-
Mit dem Risiko das der FO nicht mehr Fahrbereit ist?

-
Ich hatte heute endlich Zeit, mir das anzuschauen.
Und ja: Es war tatsächlich der grau-weiße Stecker – tropfnass.
Man muss auch nicht lange suchen, wie die Feuchtigkeit trotz Abdichtung hineingelangt ist … Kabelkanal.
Da war wohl ein Azubi dran 😉
-
Sogar mit SOH Anzeige der 12 Volt Batterie.

Und alles funktioniert weiterhh ohne Abo

Ja einfach ohne cloud, du musst in der nähe vom Fahrzeug sein/stehen (Bluetooth Verbindung)
-
-
Aber die Radarsensoren werden eh noch nicht genutzt, da fehlt es an der entsprechenden Software die wohl nicht mehr kommen wird.
Fahrzeuge werden im Toter Winkel durch die Radarwellen erkannt. Bei mir funktieren die relativ gut.
Früher waren dafür die seitlichen Parksensoren zuständig.
-
Ich tausche nichts aus was einwandfrei funktioniert.

Die Leuchtstreifen habe ich vor einem Jahr schon mit UV Schutzfolie beklebt. Keinerlei Anzeichen von Auflösung zu erkennen, obwohl der Wagen immer draußen steht.
Bei mir sind die kurz davor zu zerbröseln, da hilft auch eine Folie nicht mehr. Ich habe zwar weiße 3D-gedruckte Ersatzblenden, habe mich aber trotzdem für die Gen.2 entschieden.
-
Wurden die Stecker „nur“ isoliert oder verlötet? Bei meinem hat sich die Feuchtigkeit trotz Abdichtung mit der „Muffe“ (wie von MTNRanger gezeigt) in die Stecker reingezogen. Fehlerbild war dann wieder Dir.
Isolliert, durch einen Fisker Service Partner.
Da muss ich wohl genauer überprüfen.
Danke