Beiträge von Floris76

Hattest du nicht den Kabelbaum getauscht?

Irgendein Stecker nicht richtig gesteckt? DeepSleep gemacht?

Gut verfolgt :)

Es ist natürlich ein gebrauchter Kabelstrang, und das Risiko war mir bewusst. Immerhin fährt er zumindest wieder ;)

Es handelt sich zwar um einen US-Kabelstrang, und diese Fahrzeuge haben eine andere Ladebuchse. Von der 12V-Verkabelung her sollte es aber eigentlich einheitlich sein. Nur die UK-Rechtslenker-Version passt gar nicht.

Jetzt muss ich die Verkabelung zur Ladebuchse und zur PDU überprüfen, um herauszufinden, warum er nicht lädt.

Habt ihr das schon einmal gehabt?

Wenn ich den Ladestecker einstecke, blinkt die LED grün, aber der Stecker wird nicht verriegelt. Es erscheint keine Warnmeldung im Display. Wenn ich mein FOO wach behalte blinkt die grüne LED stundenlang, ohne die Farbe zu ändern.

Im Fahrerdisplay steht anfangs „Ladung wird vorbereitet“ und der weisse Ladebalken ist sichtbar. Auf dem grossen Display wird ebenfalls angezeigt, dass der Ladestecker eingesteckt ist.

Es passiert aber nichts: kein Surren, kein Klacken, gar nichts.

Der einzige Fehler, der in der PDU erscheint, wenn ich AC laden möchte, ist: P11841C – Wert ist unterhalb 2 A oder über 32 A.

Ich war bereits an verschiedenen AC- und DC-Ladestationen. Die Sicherungen sind alle in Ordnung. HV-Batterie-Reset, Deep Sleep und Systemreset wurden ebenfalls durchgeführt.

HV ladet die 12V weiterhin. Das Ladestecker-Entriegelungsseil wurde nie gezogen.

Habe gerade nochmal mit FreeskerPro die Fehler ausgelesen und auch hier wird der rechte vordere Raddrehzahlsensor genannt. Als Lösung wurde ein Check der Software bzw. ein Update genannt. Habe nun mal OV Loop hierzu per Email kontaktiert, in der Hoffnung dass die helfen können.

Die werden vermutlich sagen, dass du zu einem Fisker Service-Partner gehen solltest. Der Hinweis mit dem Software-Check steht bei fast jedem Fehler.

Ich gehe eher davon aus, dass bei dir das Kabel nicht mehr in Ordnung ist oder Feuchtigkeit im Stecker des Sensors vorhanden ist.