Welchen FOA Beitrag meinst du mit der VCU?
Hier kannst du mal durch durchlesen: https://community.fiskeroa.com/login
Welchen FOA Beitrag meinst du mit der VCU?
Hier kannst du mal durch durchlesen: https://community.fiskeroa.com/login
Kann mann nicht die PDU einfach Tauschen? Oder muss diese Codiert/Angelernt werden?
Ja kann man, sollten nicht codiert sein.
Ich habe noch eine alte PDU zuhause (Gehäuse defekt) als Ersatzteilspender
OMG, du müsstest doch auch schon den Heckmotor tauschen? Hoffentlich hast du nicht ein 'Montagsmorgen' Ocean erwischt......
VG Gary
Kann man wohl sagen, seit ich den FO ende Nov 25 übernommen hatte, kämpfe ich mit Problemen.
Ich bin zum Glück schrauber, da kann ich vieles selbst erledigen und unsere Werkstatt hilft mir bei grösseren Reparaturen 😉
Kontrolliiere mal die Stecker an der VCU.
Habe da was im FOA Forum gelesen.
Ich bin kein Unterstützer von denen, somit habe ich keinen zugriff ![]()
Hatte heute auf der AB erneut einen Antriebsausfall. Der FO schaltete auf N, und das Fahrzeug rollte aus. Anschließend konnte ich keine Gänge mehr einlegen – nur P oder N waren möglich.
Mit Freesker bestand keine Verbindung zur PDU und zum BMS. Nach einem Reset konnte ich weiterfahren.
Meine PDU wurde bereits einmal nachgelötet. Ich gehe daher davon aus, dass ich eine neue Platine benötige.
Für die Schrauben habe ich dieses Werkzeug bestellt, mal schauen ob das was ist. 😉IMG_7834.jpeg
interressant wäre ja, mit Freesker die PArameter prüfen zu können, wie zbs die HV Batterie.
Aber eben von Support verstehe ich etwas anderes, wenn man 1 Woche von denen nichts mehr hört, weder per E-Mail noch in der Community.
... und irgendwie habe ich das Gefühl, die Final Edition sei inzwischen im Preis gefallen: neue Extreme LHD inzwischen für knapp 49.000 Euro. Ich meine, gestartet seien sie mit 59.000 Euro, oder waren die immer schon bei 49.000 Euro?
Ja, die lagen bei rund 60’000 €. Gegen Mitte/Ende Januar sind sie auf etwa 10’000 € gefallen. Gebrauchte mit ca. 40’000 km waren für 20’000–25’000 € zu bekommen. Soweit ich gesehen habe, sind diese bereits verkauft.
Wird wohl seid 01.11.25 abgewickelt.
Die FO Final Edition wurden erst im Dezember veröffentlicht ...
Alles anzeigenEs gibt 22 Zoll Zubehörfelgen die man mit ABE ohne zusätzliche Eintragung mit der Originalbereifung fahren kann.
Finde die 15,8 kg echt wenig für diesem Preis, normaler Weise ist das dann eine forged Felge, die Fisker Glider liegen ja eher bei 20kg.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Hersteller Autec?
100+ Mal im letzten Monat gekauft