👍 👌
Ich denke, das ist eine gute Idee, aber selbst wenn es so gut funktioniert, wie beschrieben, wird es leider nicht die Reichweite erhöhen, sondern reduzieren.
Doch, weil der verbrauch 3x weniger ist = höhere Reichweite
👍 👌
Ich denke, das ist eine gute Idee, aber selbst wenn es so gut funktioniert, wie beschrieben, wird es leider nicht die Reichweite erhöhen, sondern reduzieren.
Doch, weil der verbrauch 3x weniger ist = höhere Reichweite
Ich persönlich kann mir keine Software vorstellen, die ein Drittel der Energie, die der Fisker für die Heizung verbraucht, einsparen und gleichzeitig das Auto noch wärmer machen kann.
Hier gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder frieren wir aus ideologischen Gründen weiter, oder wir kehren zu einer echten Diesel-Standheizung von Webasto zurück.
Ist ja auch eine 6KW Heizung, wenn man mit meiner 7KW Heizung im Haus vergleicht 😉
Ich denke da geht zuviel Energie verloren. Man müsste schauen ob es Alternative gibt.
Diesel passt nicht zum Ocean.
Daher auch der Hinweis auf das FOA Forum
Du kannst dich im FOA Forum kostenlos anmelden, muss nur deine VIN angeben da es nur für Ocean Besitzer ist.
Die Kostenpfilchtige Mitgliedschaft ist eine andere Sache.
Danke, habe mich letzten Freitag angemeldet
Welche Fehlermeldungen hast du jetzt?
Meiner war meist Earth-Modus Leistungsverlust wenn ich Fun/Hyper wechselte war Leistung plötzlich da dan wieder weg. Schätze auch PDU oder Vorderer Motor. Meins sollte wieder fahren, was er ja auch immer wieder tat und dan einfach ausfällt....
Hatte während dem Antriebsausfall im Earthmodus keine Verbindung mit PDU und BMS.
Muss die VCU und PDU mal genauer anschauen.
Hammer Typ bist du, Respekt vor deiner Arbeit... Flüssigkeit Schaden?
Nein, kein Flüssigkeitsschaden, hatte immer den Fehler: Dauermagnete zu schwach, mit Antriebsausfall im Fun/Hyper Modus
Ihr wisst schon was ihr fährt?
Ein US-Ocean mit California Mode dort benötigt man keine gute Heizung 😂
Im Earthmodus und Autobahn ist schon etwas kalt, aber ansonsten bin ich meistens zufrieden.
Meiner hat die Woche einmal bei 67% aufgehört zu laden. Gleichzeitig ging das ICC nur noch auf Englisch und ließ sich nicht umstellen. Aber zum Feierabend war wieder alles im Lot.
Macht meiner auch gelegentlich, er fällt in den Schlafmodus und lädt dann nicht mehr.
Kurz per App aufwecken, dann läuft das Laden wieder weiter
Ich hab mir meinen alten Heckmotor mal vorgenommen und zerlegt. Cooles Detail: sogar mit elektronisch-mechanischer Differenzialsperre.
Schon was neues bei dir?