Was für SW Versionen die wohl drauf haben?
Beiträge von FiskerOne_Linz
-
-
Ist die LED für E Call im Dachhimmel grün ?
Ziehe mal die T-Box Sicherung Nr.22 für 2 Minuten raus. Wenn die T-Box hängt dann geht der Ocean nicht in den Tiefschlaf und OvLoop kann nicht auf den Ocean zugreifen.
Wenn das nicht hilft ist wahrscheinlich deine 12 Volt am Ende.
Tip: wenn der Ocean im Tiefschlaf ist , dann ist die orangene LED in der Fahrertürverkleidung aus , die Ladeklappe brauchst du zur Kontrolle nicht öffnen.
Vielen Dank! Habe gestern die 22er Sicherung gezogen und 3 Minuten gewartet.
- Fisker geht wieder in Tiefschlaf.
- Vampire drain ist weg (war vorher 2-3% pro Tag - jetzt sinds 0%).
- Dachimmel E-call LED ist wieder grün.
Das Problem war also die T-Box die spinnte. Der T-Box Reset war die Lösung.
Alles paletti
Vielen Dank!
-
Alles anzeigen
Ist die LED für E Call im Dachhimmel grün ?
Ziehe mal die T-Box Sicherung Nr.22 für 2 Minuten raus. Wenn die T-Box hängt dann geht der Ocean nicht in den Tiefschlaf und OvLoop kann nicht auf den Ocean zugreifen.
Wenn das nicht hilft ist wahrscheinlich deine 12 Volt am Ende.
Tip: wenn der Ocean im Tiefschlaf ist , dann ist die orangene LED in der Fahrertürverkleidung aus , die Ladeklappe brauchst du zur Kontrolle nicht öffnen.
Hi danke für die Tipps!
Die E-Call LED im Dachhimmel ist rot. Hängt das damit zusammen, dass der Vorbesitzer das OVLoop Abo gekündigt hat, und ich ein neues machen muss damit die 4G Verbindung wieder da ist?
Zum Sicherung ziehen der T-Box Nr. 22 brauche ich noch das passende Werkzeug - ist aber mal bestellt. Gibt es einen Link zu einer Beschreibung im Forum? Hab leider nichts passendes gefunden.
Die 12V Batterie ist eigentlich noch nicht so alt (wurde laut Vorbesitzer 2025 getauscht) und zeigt ca. 13V an im Auto (kein Batterietester).
lg
-
Alles anzeigen
Mit OS 2.7 kommt ein VCU Update ( in der Mail wurde eine Vorkonditionierung der HV zum schnelleren DC Laden angekündigt ) das interessant sein könnte. Und Videos im Querformat über T-Boxen.
Folgeupdates sind bisher nicht bekannt.
Vampiredrain an der HV sollte nicht mehr messbar sein. Geht dein Ocean in den Tiefschlaf?
Es gibt nur noch Jaherabo ( 365 Tage ) für ca. 502 Euro.
Danke für die Infos - nehme das Abo + OS 2.7 preorder.
Bezüglich Vampire drain: Der Fisker geht tatsächlich nicht in Tiefschlaf auch nicht nach 30min (Ladelampe bleibt blau).
Es scheint auch eine Lüftungskomponente sich ständig ein und aus-zuschalten.
Kann man über OVLoop einen Reset ausführen oder über den OVLoop Support)? Dauert bei mir ein wenig (bis zu einer Woche) bis die App Lauffähig ist nach einer neuanmeldung, deswegen frage ich - und extra die Sicherung Ausbauen/12V Batterie abhängen habe ich aktuell keine Zeit bzw. kein passenden Ort

-
Hallo an alle OVLoop user!
ich habe ein paar kurze Fragen, habe nämlich einen FOO gebraucht gekauft wo SW 2.6.1 drauf läuft (incl. Box) und ich war zuvor auf der FOA Schiene mit einem anderen Fisker - deswegen etwas Neuland für mich.
- Gibt es eine Roadmap oder Gerüchte welche Features noch kommen werden nach 2.7?
- Ich werde vermutlich das "basis" Paket nehmen weil ich SW 2.7.x nicht besonders interessant finde oder sollte ich noch warten?
- Gibt es bekannte Rabattcodes für OVLoop?
- Habt ihr auch einen Vampiredrain von ca. 2-3%? Das kenne ich von anderen Fisker mit FOA SW z.b. nicht so krass.
- Muss ich mich neu anmelden (Jahresabo) - gilt dies dann 12 Monate oder nur mehr bis Jahresende 2026? Ich glaube mich zu erinnern, dass es mal Monatsabos gab?
Vielen Dank im Voraus
-
Alles anzeigen
So ich habe jetzt mal die Türgriffe mit Folie beklebt. Im Trockenverfahren. MAßE 17 X 3 cm und Ecken abrunden.
Luxshield Lackschutzfolie 12x100cm für Auto, Motorrad, Bike - Schutzfolie transparent glänzend, selbstklebend, Meterware aus DE Luxshield Lackschutzfolie 12x100cm für Auto, Motorrad, Bike - Schut...
Ein paar Miniblässchen, aber das stört mich nicht.
Die Hauptsache ist das der NFC Leser weiterhin funktioniert.

Sollte sich die Folie irgendwann lösen oder verdrecken habe ich noch 1 m Folie auf Lager.

Kurze Frage: Ist diese Schutzfolie auch ausreichend UV-Beständig? Hat alles gepasst bis zum heutigen Tag?
Bei mir (Türgriffe V1) sind die inlays noch komplett intakt (da Garagenauto) und möchte nun lediglich eine Folie drauf tun.
Danke im Voraus.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich weiß nicht ob es hilft, aber bei einem bekannten war bei seinem ID.4 ebenfalls ein sporadisches E-Call Problem. Es hat sich herausgestellt, dass lediglich eine kleine Versorgungsbatterie des E-Call Moduls schwach war und ausgetauscht werden musste. Ich weiß nicht ob beim Fisker das ebenfalls so aufgebaut ist mit Eigenständiger Batterie.
-
verkauft - kann geschlossen werden
-
Hatte nur Teilkasko - sprich nur Wrackwert für Exportlet & für das Glas noch etwas von der Versicherung
-
Konntet ihr die Türen an den Unfallautos selber noch öffnen? Die Griffe sind doch während der Fahrt versenkt und abgeschlossen - deswegen ist diese Bauform anfällig dafür, dass sich die Türen nach einem Unfall nicht mehr öffnen lassen.
Ja die Türen konnten geöffnet werden (Gen2 Türgriffe) außer bei der Tür die durch den Unfall so verzogen war.
Wahnsinn, super das dir nicht mehr passiert ist.
Was für ein Auto fährst du jetzt?
PS: der Dachspoiler ist noch dran geblieben 🤪
Derzeit heißts sparen, deswegen das Zweitauto, ein Seat Ibiza

Aber ich tendiere Richtung BYD als nächstes E-Auto.
Ja der Dachspoiler ist noch dran geblieben. Die Einzelzeile werden von einem Exportler verhökert der das Wrack gekauft hat.