Beiträge von Andyreas
-
-
Ach, jeder hat so seine eigene Realität. Und was realistisch ist oder nicht, mag doch jeder selbst beurteilen. Von gelösten Problemen sind wir weit entfernt. Genau so weit wie von fehlenden und versprochenen Features. Das was der Wagen bietet, ist nicht mehr zeitgemäß. Ich habe es mir auch die ganze Zeit schön geredet, aber… Siehe „Realität“ oben
EZ10/25 500km Laufleistung DAT Wert: 36.700 Euro , quasi Neuwagen
EZ07/23 20.00km Laufleistung DAT Wert: 31.300 Euro
-
-
Servus,
in dem Zustand und für 25k sollte der eigentlich bald weg sein:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=443973893
Es ist eine Überlegung wert die Steckverbindung noch machen zu lassen, dann verkaufst Du ein Wagen "ohne Problem". Für einen nicht Fisker-Fahrer ist das nur schwer einschätzbar, wie groß dieser Mangel tatsächlich ist.
-
Ja der SOC, kann am Display abgelesen. Degradation kann wohl der ADAC auslesen, ich weiß allerdings nicht, ob das jeder Mobiler dabei hat…
-
Der im Oktober war dann wohl meiner

Das klingt spannend. Darf ich fragen, was auf Deiner COC steht?
Bei mit steht "COMPLETE VEHICLES TYPE-APPROVED IN SMALL SERIES", weil es einer der ersten war. Und gemini behauptet, dass damit heute keine Erstzulassung mehr möglich ist.
Weiter unten: "Conforms in all respects to the type described in approval e9*KS18/858*11458*00 granted on 25.04.2023 ..." KS soll wohl für Kleinserie stehen.
-
Beim 30-kW-Problem haben wir bei unserem FOE bisher kein Muster feststellen können: Klimaanlage war meistens vorher an, wegen der Hitze in Spanien. So gut wie immer FUN-Modus, weil der durch den Wohnwagenbetrieb erzwungen wird. Der "Schlüsseltrick" (Energie auf 30 s einstellen, abschließen, 100 m entfernen, 1 Minute warten, wieder zurückkommen, aufschließen und einen neuen Ladeversuch starten) war auch nicht unbedingt immer erfolgreich und hatte etwa gleiche Erfolgswahrscheinlichkeit wie einfaches Aus- und wieder Einstecken, bzw. Beenden des Ladevorgangs und an der selben Säule einen neuen Ladevorgang starten.
In der letzten Zeit haben wir diese Erfahrung meistens am Tesla-Supercharger gemacht, weil wir dort regelmäßig ein Monatsabo zu 11,99 € buchen. Aber im ersten Jahr, als wie umsonst bei Allego laden konnten, war es dort ähnlich.@Tesla-Supercharger Wie machst Du das, dass Du nicht zwei stalls belegst, weil ja Teslas hinten links laden?
-
Hier ist sie wohl auch verfügbar:
Towing hitch cover for Fisker Ocean EURO model 3D-printedTwo twist locks lock the cover securely to the bumper. it comes fully assembled and ready to install. All covers are manufactured when ordered and usually take…yurikaccessories.com -
Hier kann man gleiche mehrere Sachen auf einmal bestellen:
Towing hitch cover for Fisker Ocean EURO model 3D-printedTwo twist locks lock the cover securely to the bumper. it comes fully assembled and ready to install. All covers are manufactured when ordered and usually take…yurikaccessories.com -
Bei mobile stehen nicht mehr viele aus Deutschland drin.
Entweder haben alle anderen aufgegeben, oder es existiert doch Nachfrage 😜
Die meisten Inserate sind auch schon ziemlich alt: https://www.autouncle.de/de/ge…for_online_sales%5D=false