Beiträge von mbloecker

Kurze Frage, habe jetzt unter die Motorhaube geschaut und festgestellt, dass eine Schraube fehlt.

Was mache ich jetzt? Wo bekomme ich Ersatz her?

Wie bekomme ich das jetzt wieder dran?

Das ist die Hauptmasseverbindung zur Karosserie, die sollte schon fest verbunden sein.

Ansonsten 12 Volt Stromausfall und Auto bleibt stehen.

Da hat aber jemand den Bolzen abgerissen.

Wenn du Glück hast kannst du noch eine passende Mutter auf die letzten Gewindegänge bekommen, wenn du die Bruchstelle entgratest.

Notfalls das Kabel anschweißen lassen. :thumbup:

Ansonsten wenn das Kabel lang genug ist kannst du es rechts an den Bolzen der zum Überbrücken gedacht ist befestigen.

Da wo MTN Ranger das Kabel zum überbrücken beim Batterieaustausch angeschlossen hat. Siehe Bild.

MTN Ranger hat den Innenraumfilter freigelegt. :thumbup:

Verwendeter Ersatzfilter

Bosch R5515 - Innenraumfilter mit Aktivkohle Bosch R5515 Aktivkohle Innenraumfilter - filtert Gerüche, Pollen un...

Dieser Ersatzfilter hat die gleiche Bauhöhe wie der Originalfilter, könnte besser für die Filterung sein. Ist aber etwas länger, muss man schauen ob er rein passt. Wenn ich dabei gehe werde ich mir beide Filter bereitlegen.

Bosch R2543 Aktivkohle Innenraumfilter - filtert Gerüche, Pollen und Staub - Ersatzfilter für bessere Luftqualität im Fahrzeuginnenraum Bosch R2543 Aktivkohle Innenraumfilter - filtert Gerüche, Pollen un...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Gelegentlich kommt bei meinem FOE beim starten die Meldung in gelb, dass die 12V-Batterie schwach sei (inklusive neuer Töne), obwohl HV-Batterie in Ordnung. Ansonsten alles normal.

Ist das ein Bug oder sollte ich das ernst nehmen?

Wenn die Meldung öfter kommt, ist deine 12 Volt am Ende und muß ausgetauscht werden.

Ansonsten stehst du demnächst vor dem Auto und es wird sich nicht mehr öffnen lassen. Vorher geht dann noch die Alarmanlage an. ;)

Baue einen Batteriewächter ein dann kannst du es nachvollziehen. :thumbup:

Intact Battery-Guard,... https://www.amazon.de/dp/B00ZETXNAQ?ref=ppx_pop_mob_ap_share

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Moin in die Runde,

weiß jemand, wie und an welcher Stelle ich die IMEI der TBox auslesen kann?

Ich möchte auf das letzte Angebot, das ich von TomTom zu aktuellen Karten bekommen habe, reagieren und mal ganz naiv fragen, ob es einen Weg zur Reaktivierung des Navi gibt.

Euch allen einen schönen Sonntag!

Mal die FOA anschreiben.

Die FOA muss die IMEI und Simkartennummer in der Cloud sehen können, ansonsten könnte T-Mobile ja die zahlenden Mitglieder nicht wieder verbinden.

Evenentuell steht die auch in dem versteckten System Menü.

Aber da steht nur Car IME: Not Found im MTN Ranger Video.

Nur ob TomTom anhand der IMEI oder SIM Kartennummer das Life Traffic reaktieren kann glaube ich nicht, zumindest sagt das ja die FOA.

Du kannst natürlich auch die Notruftaste drücken , dann kann die Notrufleitstelle das Fahrzeug anhand der IMEI ja orten. Aber das ist verboten. =O Dann fragst mal nett nach der IMEI :D

Das OS ist von TomTom und hat grundsätzlich diese Möglichkeit über einen (zu kaufenden) System-Container, es muss aber bezahlt und eingebunden werden.

Und wie soll das dann was werden, wenn es nicht mal möglich ist mit TomTom eine Einigung für Life Traffic zu erziehlen ohne die 600.000 Dollar zu zahlen ?

Oder gibt es einen anderen Weg ohne TomTom das man Android Auto und Apple Carplay in die TomTom Oberfläche integrieren kann ?

Dieses Angebot war ja nur für den One.

Vielleicht wurden da Anfangs schwächere Chips verbaut. 🥴

Ne ich denke an der Rechenleistung wird es nicht hapern, so langsam ist das System ja nun auch nicht.

…..ich befürchte zudem, dass quartalszahler Ende März die FOA nicht mehr finanziell unterstützen werden. Keine Ahnung wie viele das sein könnten aber das könnte das Ende der FOA sein, wenn von dort nicht zeitnah was konkretes für Europa kommt!!!!!

Was würde sich für uns ändern ?

Würde der Ocean einfach stehen bleiben? NEIN wird er nicht.

Bekommen wir keine Erstatzteile?

Doch bei Steiner.

Würde niemand den Ocean reparieren können?

Ich denke da.wird.sich eine Werksatt finden.

Bekommen wir keine Updates?

Doch , das ist auch manuell möglich.

Braucht man wirklich FAST und eine Clloudverbindung?

Ich denke nicht.

Würde AL pleite gehen?

Ich glaube nicht.

Was ich nur höre ist, dass der Preis exorbitant hoch ist für neue Versicherungen. Einige im Chat haben die Vollkasko weggelassen……weil wenn kaputt ggf. für immer defekt..,…auch bei kleineren Blechschäden…..

Gerade dann würde ich die Vollkasko nicht weglassen, da kommt der wirtschaftliche Totalschaden schneller als man denkt. Restwert 30k ist besser als nichts.

Mein erstes Jahr bei der HUK ist im März vorbei. Dann geht es von derzeit 449 Euro mit Vollkasko sicher steil nach oben. ?(

Bitte fragt vorher dort an, ob die eine mitgebrachte Pumpe einbauen werden (verweigern einer Gerätefunktionsgarantie!!!!)……oder nur eigene (sollen auf dem Markt ja wieder verfügbar sein……,

Beim Ocean kannst du das Wort Garantie streichen.

Selbst der Schlüsselhersteller gibt nicht mal Garantie auf seine eigenen Produkte.