Beiträge von mbloecker

Anfangs wie der 2. Schlüssel einbehalten wurde , hieß es ja es wird eine NFC Schlüsselkarte geben, aber ob die noch kommt?

Eigendlich sollte der Ocean sich aber nicht verschliessen lassen wenn der Schlüssel sich im Fahrzeug befindet. Kann man ja ausprobieren wenn man den Wagen von innen per Schlüssel versucht zu verschliessen.

Ansonten hilft nur Scheibe einschlagen und von innen öffnen wie bei jedem andern Auto auch wenn der Schlüssel drinnen liegt. Nur wo bekommt man dann eine neue Scheibe her?

Kurze Info, was den Deep Sleep und das Öffnen der Ladeklappe angeht …

Laut Niederlassung Frankfurt hat das Öffnen der Ladeklappe allein den Grund, dass es die einzige kleine Lichtquelle ist, anhand der man sehen kann, ob der Wagen tatsächlich im Tiefschlaf ist - nämlich wenn das kleine blaue Lichtlein erlischt. Sonst hat es keinerlei Bedeutung.

Dann sollte man den Ocean eventuell Nachts immer im Deep Sleep Modus abstellen. :thumbup:

Macht das schon jemand?

Hat die App noch Verbindung zum Fahrzeug wenn es im Deep Sleep Modus ist? Dann währe ja 4 G noch aktiv für Updates. :/

ADAC war da, Ocean mit dem Booster zum Leben erweckt, funktioniert wieder alles, offenbar ist 2.0 1/2 auch installiert, wird aber noch nicht angezeigt.

Es wäre ziemlich sicher auch mit Überbrücken gegangen - wenn heute Nacht vielleicht der zweite Teil des Updates automatisch kommt, dann kann ich das morgen auf jeden Fall ausprobieren 😅.

Danke an Alle (insbesondere die Fisker Hotline und Euch hier im Forum).für die moralische Unterstützung.

Super 😁👍

Der zweite Teil soll.ja nicht so sehr an der Batterie saugen, daher auch keine Updateauforderung.

Und den Fahrzeugsschlüssel mal hinters Fahrer Display Lenkrad legen, dann kommt wohl noch ein Schlüsselupdate. :thumbup: Oder 30 Sekunden an den NFC Kontakt unterm Lenkrad halten wird in den USA Foren beschrieben.

Hallo Toppmoeller und mbloecker,
    vielen lieben Dank für die super-schnelle Rückmeldung, Ostersonntag ist gerettet! Kaum macht man es richtig, funktioniert es...
    LED war bei der Reihenfolge nun erst blau, dann blinkte es blau für ca. 10 Minuten und jetzt ist die LED aber aus. Das sieht glaube ich nun ganz gut aus.
    Viele Grüße aus Ulm!

Genau dafür , ist dieses Forum da. 8)

Um uns gegenseitig bei Problemen zu unterstützen 👌

Diese ganze Kaffeesatzleserei wie es mit Fisker weitergeht bringt nicht viel, da können wir nur abwarten was passiert..... 🤔

Oceans115 ist der Tesla Troll. ?(

Muss man nicht erst das Auto aufschliessen durch streichen über den Türgriff? Dann Ladeklappe öffnen und offen lassen , und dann durch streichen über den Türgriff verschließen.

Keine Knöpfe am Schlüssel nutzen.

Dann warten bis die blaue Ladeleuchte in Ladeklappe aus geht.

Ich habe noch keinen Ocean. Habe ich so im Video bei Oliver163Grad gesehen.

Ich habe den Pannendienst über die App und den Fisker Service heute um 8.00 Uhr ans Telefon bekommen. Mir wird hoffentlich bald geholfen .

Schade das es nicht fuktioniert hat.

Aber nun kommt hoffendlich bald Hilfe.

Ich hatte mal was ähnliches mit meinem ID3, erlebt, dummerweise mal auf Update instalieren gedrückt, ohne den Info Text zu lesen. Nach dem Starten des Updates stand da dann , dieses Update benötigt noch 180 Minuten. Da stand ich auch irgendwo in der Pampa. :(

Seid dem mache Updades nur noch zu Hause. Und beim Ocean dann auch nur mit Ladekabel an der 12 V Batterie.

Wünsche dir trozdem noch schöne Feiertage.

Du kannst ja nochmal berichten ob es mit überbrücken wieder ging.

Und bitte mal schildern wie es genau dazu kam, bist du zu früh ins Auto gegangen oder stand da schon auf dem Display , Update erfolgreich fertiggestellt.

Komenden Mittwoch oder letzten Mittwoch?

Keiner da bei Abholung oder wie?

Geld wirst im Monent nicht wieder sehen