Alles nur Gerüchte, wir müssen uns damit abfinden das niemamd uns zur Zeit in Europa mit FAST helfen kann.
Beiträge von mbloecker
-
-
Warum lädt die Kiste eigentlich nur mit 10kw, und nicht mit 11?
11 sollten doch eigentlich möglich sein. Oder geht das bei jemanden?
Meine Wallbox lädt mit 10,8 KW , mehr ist bei 3 x 16 A auch garnicht möglich, sonst würde die Sicherung rausfliegen da mit 16 A abgesichert.
Der Ocean zeigt 9,8 KW Ladeleistung an, der Rest wird für die 12 Volt Ladung genutzt.

-
Wobei ich die Forderung nach „gutem Zustand der 12V Batterie“ schwierig finde. Das kann man ja nicht prüfen, ohne am Auto rumzubasteln.
Batterie nicht älter als ein Jahr finde ich jetzt auch Blödsinn.
-
Gibt es irgendwo eine Liste der Verbesserungen von 2.2 gegenüber 2.1 in der EU?
Reku auf beiden Achsen.
Verbrauchsanzeige.
Türöffnung nicht bei P sondern erst beim Öffnen der Tür.
Alles andere was USA mit 2.2 bekommt, haben wir schon mit 2.1 bekommen.
-
Alles anzeigen
Moin zusammen,
Bisher Zuhause immer mit 10kW geladen, gestern das erste Mal nur mit 5kW. OK, einmal ist kein Mal, aber heute wieder nur 5kW.
Ist zwar kalt geworden, aber letztes Jahr war es auch kalt. Und Fahrzeug war warm, gestern vorher 300km gefahren.
Idee, woran es liegen kann?
Beste Grüße aus der schönsten Stadt Deutschlands!
Lars
Steht er im Energiemenü auf 16 A bzw. 32 A ?
Bei einem Factory Reset stellt er auf 8 A um.
Bei 8 A lädt er nur mit 5 KW an AC.

Oder deine Wallbox ist auf 8 A verstellt worden.
-
Evtl. Sollten wir über den ADAC mal das Bundeskraftfahrtamt , mal antriggern das es was zu tun gibt.
Auf meine Meldung mit den Türgriffen haben die seit einem halben null reagiert
Das währe wohl das Dümmste was man tun kann.

Schlafende Hunde sollte man nicht wecken.

-
Ich denke auch in den USA wird man da keinen Cent mehr sehen nach der Abwicklung.
-
FOA hat in der gestrigen Email folgendes mitgeteilt:
Besitzen Sie einen 2023-2024 Fisker Ocean EV, der durch Fisker Finance oder J.P. Morgan Chase Bank, NA? Ein kürzlicher Konkursantrag von Fisker bedeutet, dass Ihr Auto Garantie- und Software-Updates und andere erhebliche Probleme, die die Fahrzeugsicherheit beeinträchtigen, erfahren könnte. Sie können Anspruch auf Erstattung haben.
Uns hat der Verkäufer einen Darlehensvertrag mit Santander vermittelt.
Gehört das vielleicht auch zu Fisker Finance? Weiß hier jemand Bescheid?
Ne mit Sicherheit nicht.
Ausserdem wird Fisker Deutschland gerade abgewickelt und da ist nichts mehr zu holen.
-
Alles anzeigen
Ich bin ja mit meiner Frau derzeit für ca. 3/4 Jahr in einer "Zwischen- Wohnung", weil wir mit unseren Kindern in dieser Zeit ein Dreifamilenhaus bauen.
Wollte grad das Auto staubsaugen, sind aber im 2. Stock und denke mir: Super, da gab es doch eine 220 V- Steckdose hinten im Kofferraum
Also Stecker rein und ..... nix 
Also doch Bedienungsanleitung angeschaut und da steht man muss in den Ladestatus am Monitor gehen und dann funktioniert es.
Leider aber immer noch nix

Gibt es da einen Schmäh/ Trick, wie man diese Steckdose zum Leben erwecken kann? Im Ladestatus gibt es außer "Laden", "Solar" und den "Fahrten" an sich keine Reiter, wo ich irgendetwas machen könnte?
Das Auto war eingeschaltet und ich hab immer wieder die Bremse getreten damit die "Zündung" an ist/ bleibt!
Ich kann mich erinnern, dass das Teil bei anderen schon funktioniert hatte, sich zwar nach einer bestimmten Zeit abschaltet aber .......
Hat wer eine Idee/ Lösung??
Danke im Voraus und liebe Grüße aus Tirol,
Reiner
Du musst die Steckdose einschalten im Energiemenü wo du die Energieabschaltung ( 24 Std / 10.Min / 30 Sec.) einstellen kannst.
Da kannst du auch wählen bei welchem Hochvolt SOC die Steckdosen abgeschaltet werden.
Für die Kofferraumsteckdose muß die Zündung an sein. ( die schaltet nach 30 Minuten ab ).
Über den Ladeanschluß mit Adapter kann das Fahrzeug auch verschlossen sein.
-
Tut mir leid, dass ich Euch da keine bessere Antwort geben kann:
Das hat Fisker in Wien Simmering noch kurz vor dem Zusperren erledigt.
Na Hautsache du findest jemanden der es wieder einschalten kann.
Weil in der EU vorgeschrieben und TÜV Relevant.