Beiträge von mbloecker

Aus dem FOA Newsletter von heute:

OS 2.2 Update

Wir haben die Nachricht erhalten, dass die Einführung von 2.2 bereits nächste Woche wieder aufgenommen werden könnte. Wenn die OTAs wieder aufgenommen werden, werden sie etwas anders sein. Anstelle der zufälligen Lieferung des Updates werden die Eigentümer kontaktiert, um ihre Installation zu planen. Da wir mehr Klarheit über diesen Prozess erhalten, werden wir zusätzliche Informationen zur Verfügung stellen.

:thumbup:

Den T Box Reset kannst du ruhig machen.

Bezüglich OTA , wenn du in eine Tiefgarage fährst dann ist die 4G Verbindung auch weg und es würde OTA nichts übertragen.

Rechts auf den Gangwahlhebel drücken, dann bist im Parkmodus. :D

Ich hatte recht viele Probleme in Deutschland eine Versicherung für unseren kürzlich gekauften Ocen One zu bekommen.
    HSN und TSN werden oft nicht in den Systemen gefunden und darum kommt es stark darauf an, bei wem man durch kommt, wenn man dann telefonisch nach einem entsprechenden Tarif fragt.

Bei uns ist es letztlich Helvetica mit dem Tarif "eCar", der wohl speziell für E-Autos geeignet ist, geworden. Der Makler hatte wohl schon mal einen Ocean versichert und wusste Bescheid, wie dieser einzustufen ist.

Kostenpunkt: 1300€ pro Jahr. Nach einer Schadensfreiheitsklasse wurden wir beim Abschluss gar nicht gefragt, keine Ahnung, ob man damit ggf. den Preis noch senken könnte.

Den oben genannten Tipp "nur die Nennleistung angeben, nicht die Spitzenleistung", kann ich übrigens nochmal unterschreiben. Wir hatten das bei den ersten Versuchen fälschlicherweise nicht gemacht und haben dann oft gehört "Was, so eine hohe Leistung? Nein, sowas versichern wir gar nicht".
    Bei der Allianz wäre der Ocean übrigens nochmal deutlich teurer gewesen, die hatten die Insolvenz und die potenziell damit verbundenen Probleme der Ersatzteilbeschaffung direkt mit auf dem Schirm.

Helvetia sollte den Ocean gut kennen, da Fisker anfangs eine Versicherung über Helvetia abgeboten hat. Die aber extreme überteuert war.:thumbup:

Versichern Sie Ihren FISKER mit Helvetia & Qover
    Versichern Sie Ihren FISKER mit unserer Autoversicherung von Helvetia und Qover. Eine Vollkaskoversicherung, maßgeschneidert für FISKER-Fahrzeuge in Österreich.
    fisker-insurance.qover.com

Dann hast du eventuell einen höheren Wert des Fahrzeugs angegeben.

Ich habe die 41000 Euro angegeben die ich für meinen Extreme bezahlt habe.

Wiederbeschaffungswert bei Totalschaden liegt jetzt noch bei ca. 30000 Euro. :(