Beiträge von mbloecker

Hallöchen, ich habe seit Kurzem folgendes Problem : es wird langsam Kälter, also im Funmodus Heizung Frontscheibe an, und dann normale Heizung an. Wird schnell angenehm warm. Nach kurzer Zeit beschlagen die Scheiben so doll, dass ich wieder die Frontscheibe anblasen muss um was zu sehen. Ich bleibe im Fun Modus. Was kann es sein, dass die Scheiben beschlagen. Klima ist an und Umluft aus.

Chris

Klimanlage leer eventuell.

Teste die mal ob da auf LO im Fun Modus 5-6 Grad kalte Luft kommt.

Die 12 Volt hätte während der HV Ladung mit aufgeladen werden, und während Fahrt sowieso.

Da ist wohl der Ladecontoller hinüber. ?(

Da hast du wohl leider Schrott gelauft.

Ersatzteile wird schwer. :(

Ok, also ist die 4G/5G Antenne hinter der Kotflügelverkleidung, vorne in Fahrtrichtung rechts (Beifahrerseite verbaut) und könnte dort abgeklemmt werden.

Habt Ihr das jetzt mal probiert. ?

Ocean öffnen und starten / Fahren solte dann ja gehen, weil die Erfahrung ja war, wenn der Ocean in einer Tiefgarage steht, er auch keine Verbindung über 4G LTE braucht, um zu öffnen und zu fahren, sonst wäre der jenige ja gar nicht aus der Tiefgarage / Tunnel etc. wieder heraus gekommen.

Vorne links in Fahrtrichtung

Warum braucht man einen Hochwolt PTC Heizer wenn schon eine Wermepumpe drin ist? Mit einer Wermepumpe ist dieser Prozess wesentlich wirtschaftlicher. Oder ist die nicht stark genug, "minderwertig" ? Henrik hat es wahrscheinlich auch hier geschafft, Geld zu sparen... 🤔

Eventuell ist es auch hier möglich, den Stecker zu ziehen oder den Schalter (ein/aus) einzubauen? Dennoch sind 6 kW ein Verlust von ≈12 % für 200 km

Ohne den PTC Heizer hättest du nicht nach 1-2 Minuten warme Luft im Auto, und könntest deine Scheiben in kurzer Zeit entfrosten.

Der schluckt nicht durchgehend 6KW sondern wird das Kühlwasser auf ca. 60 Grad erhitzen und dann runterregeln.

Auf längeren Fahrten wird dann die Wärmepumpe übernehmen.

Also gerade auf Kurzstrecken wird der Stromverbrauch im Winter höher sein.

Naja zwischen dem Karma und dem Ocean liegen Welten. :D