Beiträge von mbloecker

Aber auf Nachfrage im Call ist die Aussage getroffen worden das , KEINE eSim , eingesetzt ist.

Dann sollen die dir mal sagen wo die Simkarte verbaut wurden ist.

Ich denke eher, die wissen es selber nicht im Call.

Ich habe im Service Manual keine andere 5G Antenne gefunden.

Das andere sind sicher Wlan Antennen.

Den sogenannten 'Park my car' Funktion sollte bei den ONE und EXTREME mit drin sein.....

Weisst jemand ob das tatsächlich so funktioniert oder beim jetzigen Software doch nicht?

Vielen Dank und LG

Da sollte noch so viel mehr drin sein, was aber alles nicht mehr kommen wird. :D

Danke, dachte mit schon das man vom Motorraum nicht rankommt.

Der Cockpit Controller sitzt unter der Mittelkonsole vorne neben dem Gaspedal.

Das vordere kleine Dreieck in der Verkleidung ist nur geclipst. Aber ob man dann schon an den 5G Stecker kommt? Müsste der kleine links sein.

Ich glaube immer noch das da keine physische Sim Karte drin steckt.

Und wenn ich das richtig erinnere, waren die OS-Planungen so, das jeder eine FOA-Ankündigugsemail erhalten soll wenn das Fahrzeug zum OS-Update ansteht.
    Du hattest hier selbst im Forum geschrieben, das Du gern die im OS 2.2 enthaltene ReKu auf der Hinterachse haben wolltest ...

Ja und an diese Planungen , hat sich das OTA Team in der letzten Woche nicht gehalten.

Dehalb hat die FOA jetzt erstmal weitere Updateversuche gestoppt.

Klar würde mich 2.2 interessieren wegen der Reku, aber nicht solange es hier keine Hilfe mit FAST Zugang gibt.

Das ist wohl sehr unwahrscheinlich.

Die Fahrgestellnummer (VIN) unterscheidet an der 7. Stelle mit einem U = USA oder E = Europa die Fahrzeuge voneinander.
    Außerdem sollen die gleichen OTA-Leute dort sitzen wie zu Fiskers aktiver Zeit nur eben nicht mehr 20 sondern nur noch 6. So im FOA Office Call vom 20.11.24 erzählt.

Nachdem die OTA Leute auf einen Sport FWD das Update 2.2 eines AWD ONE/EXTREME geschoben haben, und den Ocean Sport dadurch stillgelegt haben, halte ich das schon für wahrscheinlich. X(

Und dann sitzt man hier in Europa ohne Hilfe. :thumbup:

Da ich die 4G Verbindung seid dem Aus von TOMTOM LifeTraffic nicht mehr benötige, werde ich die vorrübergehend unterbrechen.

Mal schauen wie sich das dann auf die Belastung der 12 Volt Batterie auswirkt.

Was mir Angst macht , ist das diese 6 ehemaligen Fisker OTA Leute mit ein paar Tasten Anschlägen weltweit alle Ocean stilllegen können. Da sie volle Remote Kontrolle über jeden Ocean haben. ( meinen ID3 konnte ich Offline schalten mit nur einem Tastendruck). :/

Jeder muss selber entscheiden was das beste für seinen Ocean ist. 8)

26.11.2024
    ENG: The Real Cost of Fisker’s Bankruptcy: What Every Ocean Owner Needs to Know
    DEU: Die wahren Kosten der Fisker-Pleite: Was jeder Ocean Besitzer wissen muss
    https://electrifynews.com/news…cean-owner-needs-to-know/

Und der wichtigste Satz aus dem Artikel gleich in der Einleitung:

ENG: 20% of Fisker Oceans cannot complete OTA updates due to low battery health or bricking risks, requiring technician intervention for the 2.2 software recall.
    DEU: Bei 20 % der Fisker Oceans können OTA-Updates aufgrund schwacher Batterieleistung oder Totalausfallrisiken nicht abgeschlossen werden, sodass für den Software-Rückruf 2.2 ein Eingriff durch einen Techniker erforderlich ist.

Jo, dann mal so schnell wie möglich die Verbindung kappen. 8)

Nicht das die Witzbolde vom OTA Team da noch versehendlich was drauf schieben. X(

Das mit der nRF Connect App geht aber nur, wenn man den USB Dongle dazu hat :)

nö, warum, welchen USB Doogle?

Sobald ich den Schlüssel bewege findet die APP den Schlüssel, also funkt er ein Signal.

Es sollte ja mal die Funktion kommen, das der Ocean automatisch auf und zu schliesst wenn man sich mit dem Schlüssel nähert oder entfernt. Daher funkt.er wohl bei jeder Bewegung. ?(

Und das zieht natürlich jedesmal Strom aus der Schlüsselbatterie. :thumbup: