Sehr interessante Diskussion über das ADAMS Interview mit Indigo im FOA Forum:
Beiträge von mbloecker
-
-
Wir stochern glaube ich alle nur rum.
Auch heute morgen war das Auto aktiv an (wenngleich in der Garage) und gestern Abend ebenfalls. In beiden Fällen haben sich die Daten nicht aktualisiert.
Erst heute mittag, nachdem ich am Handy den Hotspot aktiviert hatte (und überprüft hatte, dass sich der Fisker verbindet), wurden die Daten dann schwupps aktualisiert.
Derzeit bleibe ich bei meiner Theorie, dass die Statistikdaten (Akkustand, Temperaturen etc.) nur bei aktiver Hotspot-Verbindung aktualisieren.
Ich beobachte das natürlich auch weiter.
Genauso ist es.
Die 4G Verbindung im Ocean ist abgeschaltet.
Die Cloudverbindung ist nicht abgeschaltet.
Daten werden nur übertragen wenn der Ocean über Wlan entweder zu Hause oder mit dem Hotspot des Handys verbunden ist.
Also kein Fernzugriff der APPs auf den Ocean möglich, da Internetverbindung über Wlan kommen muß.
-
My Fisker auch.
Aber halt nur wenn Internetverbindung über Wlan besteht.
-
Ich habe noch nie gezahlt und auch noch nie ein neues Konto angelegt oder den Reset deswegen gemacht.
Es funktioniert einfach so.
Wenn ich mich Recht erinnere, hatte man mir gesagt, man kann über den Ocean en Konto erstellen und dieses kostenpflichtige Abo dann in den kostenloses am PC ändern.
War ehrlich gesagt das schon lange nicht mehr drin, aber nach dem ICC Update habe ich meine alten Zugangsdaten (entgegen nehmen vorherigen Post) genutzt und es wird mir ein abgelaufenes Abo angezeigt.
Bei mir kam nach 6 Monaten am Anfang dann immer US Werbung.

-
Account hab ich schon!
Wenn du dich mit anderer E Mal neu registrierst dann bekommst du 6 Monate Fisker Premium kostenlos.

-
Ich glaube mein FOE benötigt eine Klimaanlage-Massage > hat jemand ein Bild vom Aufkleber im Motorraum? Bei mir finde ich leider keinen…🤘😎
-
Der Werkreset müsste doch noch klappen, oder? Nur danach halt mit „Gast“.
Wurde das schon geprüft?
Neues Profil erstellen wird wohl nicht mehr gehen.
-
Dafür wird ja kein Handy-Hotspot benötigt. Die Verbindung von OLP läuft doch über den OBD2-Dongle per Bluetooth? Wenn durch das Schlafen des Oceans auch der OBD2-Port abgeschaltet wird, dann magst Du Recht haben. Keine Ahnung, ob dem so ist. Aber: überträgt denn der schlafende Ocean bisland Zustandsdaten an die Cloud oder wird er dafür aufgeweckt? Möglicherweise kann OLP ja einen solchen WakeUp auslösen? Wir werden es alles erfahren, wenn denn die Software veröffentlich ist.
Wurde im gestrigen Townhall dazu etwas gesagt? Ich konnte mich erst um 19 Uhr aufschalten und da war der Stream bereits beendet...
Für Freesker muss zumindest der Ocean im Bereitschaftsmodus ( Zündung an ) sein.
OBD2 hat zwar immer Strom, aber Datenverkehr nur mit Zündung an.
-
Wenn dem so wäre, dann bestünde Fernzugriffsmöglichkeit perspektivisch nur über ein im Fahrzeug deponiertes Handy mit Datenverbindung
Und das würde auch nichts bringen, sobald der Ocean schläft schaltet die Wlanverbindung zum Handy Hotspot ab.
-
..... OOOOK

Aber doch noch eine Frage, wie machst du das mit dem Hotspot, dass der immer eingeschaltet bleibt.
Schaff ich irgendwie nicht, was ich weiß hast du ja auch ein Samsung/ Android

Wenn Hotspot am Handy eingeschaltet ist, dann bleibt er an bis du ihn abschaltest.
Es sei denn du startest das Handy neu.
Und verbindet sich automatisch mit dem Wlan des Ocean wenn du in die Nähe kommst.