Beiträge von mbloecker

    Pitstop war mal eine Idee von Henrik und mehr nicht.


    Da es von Fisker keinen Wartungsplan gab.


    Kühlflüssigkeit würde ich nach 5 Jahren nicht umbedingt wechseln.


    Eher die Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre, zumindest den Wasseranteil messen lassen.


    Und den Getriebeölstand an den Elektromotoren würde ich alle 5 Jahre mal kontrollieren, solange keine Flecken unter dem Auto auftauchen.


    Das von Fisker angegebene habe ich auf der Herstellerseite Fuchs nicht gefunden. Das hat Getta wohl selbst in der Küche zusammen gebraut. Aber das EDF 7005 wird für Tesla genutzt, also sollte es für Fisker auch reichen.


    Fuchs BluEV EDF 7005 / versandkostenfrei bestellen - oelbaron24-de -
    ✓ Top Qualität ✓ Schnelle Lieferung ✓ Kauf auf Rechnung ✓
    oelbaron24.de


    Exklusiv Chemie G12+ Kühlerfrostschutz bis -35° - 5 Liter - 5 Jahre | Kühlflüssigkeit Auto | G12 Kühlmittel Auto | Gebrauchsfertig | Langlebiger Schutz G12+ Kühlerfrostschutz bis -35° - 5 Liter - 5 Jahre | Kühlflüssigke...


    GEPCO Schlauchklemmen Zangen 680mm Schlauchschellenzange mit Bowdenzug und Arretierung GEPCO Schlauchklemmen Zangen 680mm Schlauchschellenzange mit Bowden...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Danke für deine Erklärung.


    Dann wäre es wohl das beste für uns, wenn ein Techniker manuell erst die einzelnen Steuergeräte mit OFT Software ( nutzt die herstellereigene Cloud von DSA ) updatet und zu guter Letzt dann das ICC Update einspielt.:thumbup: Wenn eventuell von Magna/FiskerAT die OS 3.0 auf den Markt gebracht würde.


    Und kein unzuverlässiges 2.2 OTA Update aus Amerika vom OTA Team Al/Indigo ?(


    Und daher ist für mich persönlich die T-Mobile Datenverbindung und Cloudverbindung zu meinem Ocean überflüssig , da ich keine Ocean Link Pro.APP benötige und kein OTA Update haben will. ;)


    ( NUR MEINE MEINUNG , jeder soll machen was für ihn das beste ist )


    Dann wollen wir mal hoffen , das sich bei Magna/Fisker AT bezüglich Servicetechniker etwas entwickelt. :thumbup:

    Und wenn ein Steuergerät kein upDate erhält (es werden sicher nicht bei jedem upDate alle Steuergeräte geupdatet) und im Stand 1.08 und 2.2 den gleichen Softwarestand hat, wird es als 2.2 angezeigt.

    Da du ja 40 Jahre IT Erfahrung hast schätze ich dein Fachwissen.


    Aber wieso werden dann bei dir noch Steuergeräte mit OS 1.11 und 2.0 angezeigt?


    Oder meinst du mit OS 1.08 die erste Version der Software.


    Irgendwie habe ich deine Erklärung nicht richtig verstanden.


    Und ob da nun im Hintergrund irgendwas läuft, kann wohl nur das OTA Team beantworten.

    Was hilft es mir zu wissen, das 58,7% der Steuergeräte OS2.2 haben (was nicht mit schon einem erhalten upDate zu tun hat sondern nur bedeutet, das 58,7% der Steuergeräte den Softwarestand behalten)?

    Wer sagt dir das die Steuergeräte nicht schon OS 2.2 bekommen haben?


    Freesker zeigt das an was die Steuergeräte melden.


    Es war nie eine Version OS 2.2 geplant, sondern die wurde genau wie 2.1 zur Fehlerbehebung programiert.


    Wenn die Funktionen alle freigeschaltet werden und eine Offlineversion nach 1 Jahr kommt, dann ist Freesker schon sein Geld wert.


    Meine Meinung.

    Hallo,

    da bin ich bei dir, ABER es geht auch um die Kühlung des Akkus. Im Hochsommer nach 2 Stunden Autobahn 120-130KM/h ein ähnliches Problem.... 30 Kw/h und viel Geduld... gerade auf Fernstrecke braucht man Nerven. Ich hoffe, dass es jetzt nach dem Austausch der Pumpe und auffüllen der Kühlflüssigkeit besser klappt.

    Man kann über Tesla ja sagen, was man will, aber das Laden funktioniert da!

    Es liegt nicht an der Temperatur der HV Batterie.


    Das Verhalten hatte ich auch schon mit 20 Grad Wohlfühltemperatur des HV Akkus. ( lässt sich mit Fisker Live APP anzeigen).


    Ich habe schon öfter durch Abbrechen des Ladevorgangs bei geringer Ladeleistung und sofortigen neu anstecken, Ladeleistungen von über 120 KW erreicht.


    Ab 79% SOC fällt die Ladeleistung immer auf 30KW , das ist aber so gewollt.

    Ja, das war bei mir genauso. Wenn sich der Uploader aber dazu entschließt die Datei wieder offline zu nehmen (aus welchen Gründen auch immer), dann ist das Dokument auch aus deinem Drive wieder verschwunden, weil es nur eine Verknüpfung und keine "echte Kopie" ist.

    Das ist mir klar, ist nur eine Verküpfung. Aber warum sollte er es bereitstellen und dann wieder runternehmen, er schreibt ja das er es noch ergänzen will. :thumbup:


    Einzige Möglichkeit währe auf einem Laptop oder Tablet öffnen und alle 4400 Seiten abzufotografieren, aber soviel Langeweile habe ich dann doch nicht. ^^


    Aber zumindest ist eine Suchfunktion vorhanden, so das man die Fehlercodes schnell finden kann. :thumbup:

    Ich weiß nicht ob man einen Google Drive Account haben muß, da ich Androidhandy nutze habe ich automatisch einen.


    Ich habe auf den Reddit Link geklickt und dann auf Zugriff beantragen geklickt , nach ca. 30 Minuten habe ich Zugriff erhalten und konnte es mit meinem Googledrive verknüpfen.

    Ich versuche noch die PDF irgendwie aus Google Drive raus zu bekommen. Falls ich erfolgreich war, melde ich mich hier. Die Webansicht zeigt 4400 Seiten, kann gut sein, dass da die gängigen Tools an ihre Grenzen stoßen.

    Habe auch schon alles versucht, nur Lesezugriff , kein Download möglich. Leider auch kein markieren und übersetzen. Auch Bildschirmfotos mag es nicht. Habe auch schon ein PDF Übersetzungsprogramm versucht aber 4400 Seiten war ihm auch zu viel, aber da konnte ich zumindest das eine Bildschirmfoto machen.

    Hi, es hat meinen auch erwischt. Ich konnte bei Steiner sofort eine neue bestellen und die ist im Anflug.

    Frage: ich wohne in MUC - ich habe bei ATU angefragt, ob die mir die Pumpe einbauen. Die haben abgelehnt. Kennt jemand in MUC eine Werkstatt, die Fisker repariert?


    PS: mein Fisker ist in Notfall-Modus und lässt sich nur noch mit 2-3 km/h bewegen. Nachdem die Versicherung mir das Auto erstmal zuhause vor die Tür gestellt hat, haben sie mir zugesichert, dass, wenn ich eine Werkstatt finde, sie den Transport dorthin auch übernehmen. Das fand ich sehr kulant, weil laut Vertrag sie nur vom Pannenort bis zur nächsten Werkstatt den Transport erstatten.

    Frage mal bei einer kleinen freien Werkstatt nach.


    Oder vielleicht kennt einer deiner Bekannten einen Privatschrauber.


    Eine Garantie auf die Reperatur wird dir wahrscheinlich eh keine Werkstatt geben.


    Mit Hochstrom kommt man dabei nicht in Kontakt.


    DamnNovice


    FAST braucht man nicht zum Entlüften, es reicht die Heizung auf Hi für 20.Minuten laufen zu lassen bei geöffnetem Deckel des Ausgleichsbehälter. Und dann bis max mit geeignetem Frostschutz auffüllen ( ca. 1 Liter ).


    Hier nochmal die Arbeitsanweisung in deutsch.