Danke für die Antwort!
Mit Booster ging er sofort auf, auch an, ging dann ab sofort wieder aus mit der Meldung „Batteriestand niedrig“……..
Musst den Booster länger dran lassen ![]()
Danke für die Antwort!
Mit Booster ging er sofort auf, auch an, ging dann ab sofort wieder aus mit der Meldung „Batteriestand niedrig“……..
Musst den Booster länger dran lassen ![]()
Alles anzeigenHallo,
heute morgen als ich in die Garage kam hat sich mein Ocean tot gestellt.
Abgestellt mit 88% Ladung, aktuell nie Probleme gehabt.
Vor einem halben Jahr hatte ich das bekannte Problem, dass sich die Batterie beim Update entladen hatte. Ich hatte damals noch Hilfe vom
Service-Team, Batterie wurde getauscht, danach alles gut, das aktuellste Update ist aufgespielt.
Ich war und bin jetzt doch sehr überrascht da ha aktuell kein Software Update läuft, richtig? Frage mich warum sich ggf. die Batterie entladen hat?
Hat von Euch auch aktuell irgendjemand ein ähnliches Problem?
Ich versuche gerade die 12V Batterie zu laden. Komme aktuell so ja nichtmal in meinen Fisker rein…..
Gibt es andere Ideen?
Viele Grüße
Markus
Warum doppelter Post ?
Wäre ja mal nee klare Ansage zu den Vorkommnissen bzgl. der Updates.
Ich schalte 4G und Wifi jetzt erstmal aus, falls die Langeweile dumme Aktionen bei dem
Team, das für Updates verantwortlich ist, hochkommen.
Stimnt, wenn die Deppen vom OTA Team mal einen Zahlendreher in der VIN haben und uns in Europa ein US 2.2 Update raufschieben währe das wohl fatal.
Unter menschliche Fehler läuft das nicht mehr. ![]()
Aber ok , den Frust gegen Fisker kann man sicher nachvollziehen. 👍
S A B O T A G E
Wo hat er das veröffentlicht?
Die Aussage von Christian (FOA) über den vorläufigen Stop weiterer OTA 2.2 Updates
mit Google übersetzt:
Heute wurde kurzfristig entschieden, die Aktualisierungsversuche dieser Woche abzusagen. Wir haben erhebliche Bedenken hinsichtlich des von ihnen angewandten Verfahrens und haben gestern Abend festgestellt, dass sie eine Reihe noch nicht fertiggestellter Fahrzeuge aus der Kohorte ausgelassen haben. Auch wenn es umständlich ist, werden wir noch nicht fortfahren, wenn dies unnötige Schäden an Autos und in den Prozess eingebrannten Problemen bedeutet, die möglicherweise die Fahrzeuge der Besitzer beschädigen. Himank, Sie waren ein Opfer davon, also kennen Sie die Konsequenzen. Wir können nicht zulassen, dass dies in Zukunft zur Norm wird.
Die Schlüssel sind in schwarze Pappkartons verpackt. Edel, aber etwas sinnlos.
Super, macht sich bestimmt schön unter dem Weihnachtsbaum. 🎄
Kommt direkt auf meinen Wunschzettel ( ich weiß doch immer nicht was ich mir noch wünschen soll, Mann hat doch alles , sogar einen geilen Ocean ). 🤣
Alles anzeigenKomisch? ich habe bis dato mit der Batterie noch kein Problem, derzeit 10.000 KM seit April24.
Mein Problem ist, dass jetzt bei kälte, tiefer Sonne und regen (Schnee hatten wir noch keinen) gibt es öfter Fehlermeldungen, Notbremssystem ausgefallen, Spurwarner usw. das ist, wenn dies auch mit Ton sehr lästig.
Das abschalten, Meldung an Fahrer drehe ich schon ab, ist aber für den Fahrer.
Weiß jemand wie und wo man diese Fehlmeldung abdrehen kann?
LG
Das Problem haben wir alle bei tief stehender Sonne oder schlechten Sichtverhältnissen.
Haben andere Hersteller aber auch ihre Probleme mit. Ich hatte vorher einen VW ID3 da vielen alle Systeme unter 4 Grad Plus regelmässig aus. Auch mehrere Updates innerhalb 2 Jahren haben den Fehler nicht behoben.
Da ist die Kamera der Fahrerassistenzsysteme in der Windschutzscheibe eventuell nicht vernüftig kalibriert worden.
Carglas wirbt ja damit, das Sie Experte für Kalbrierung bei Scheibentausch sind. Eventuell dort mal nachfragen. ![]()
Könnte nur ein Problem mit den benötigten Herstellervorgaben geben. 🤔
Kamera für Fahrerassistenzsysteme kalibrieren | Carglass®
Abschalten oder auf nur optische Meldung kannst du alle Systeme , unter Einstellungen / Sicherheit.
Da gesetzlich vorgeschrieben , schalten sich die Systeme aber bei jedem Starten des Ocean wieder ein.
Alles anzeigenIst nicht sonderlich kompliziert,
SIM Karte rein
Akku aufladen
mit dem Handy den Tenda Ap suchen und verbinden
dann die üblichen sicherheits einstellungen
das nicht ein anderer deine GB nutz
das wars
ach, natürlich im AP 5G abschalten
und für das 2,4 Ghz netz ein sicheres aber einfaches passwort mit 12 oder 16 zeichen
festelegen
zahlen und buchstaben (keine Grossbuchstaben- mag der Ocean nicht
das wars dann wirklich
Dee Ocean nutzt auch das 5 GHZ Netz seid 2.1 ![]()
Alles anzeigenDie T-Box scheint unter der Mittelconsole auf dem Boden verschraubt zu sein:
Bildschirmfoto 2024-11-24 um 18.31.36.png
An die 5G Antenne und den Antennenstecker kommt man scheinbar durch den Radkasten indem man die Verkleidung ausbaut.
Ich hoffe aber auch durch den Motorraum, mal sehen morgen bei Tageslicht sehe ich mir das an.
Hallo EF-Fisker , hast du im Motorraum eine Steckverbindung zur 5G Antenne gefunden ?
Ich komme da erst am Wochenende zu , dann werde ich wohl das linke Vorderrad abmontieren und die Radhausauskleidung eben raus nehmen.
Die einzigste Fehlermelung die ich erwarte dürfte Ausfall Notrufsystem sein.
Das ist nicht korrekt. Auch im Schlaf über Nacht geht einiges an Traffic über das WLAN raus. Unter anderem die zahlreiche Versuche, den TomTom Livetraffic Service zu erreichen. Da dieser aber abgeschaltet ist, wird das natürlich nix. Aber der Ocean probierts halt trotzdem gerne mal eine wenig länger...
Bei mir nicht der Fall, sobald eingeschlafen ist die Wlan Verbindung zum Ocean weg.
Nur wenn er aufwacht um die 12 Volt zu laden, dann ist Wlan wieder an.
Er ist auf jeden Fall immer mit 4G oder Wlan verbunden , sonst würde die My Fisker APP übernicht funktionieren.
Und da verjubelt er dann 1 GB pro Tag an Daten hin und her.😂
Und deshalb hat er so einen hohen Energie Hunger auf 12 V. Und muß ständig durch die HV nachgeladen werden. ![]()
Unser Polestar ist auch ständig mit 4G verbunden , aber der schiebt nicht solche Datenmengen hin und her, daher auch kein messbarer Vampir Drain an der HV Batterie. ![]()