Beiträge von mbloecker

Adapter hab ich bestellt :thumbup: Geht das bei freesker mit dem Demo Mode ?

Alles andere hat nichts geholfen, 30 Sek auf und 30 beim zu leider auch nicht.

Mechanisch ist der Fehler sicher auch nicht da es ja ein Stück weit zu geht und nichts blockiert.

Ja die Doggyfensterkalibrierung geht einmal in der Demoversion. :thumbup:

Was meinst du mit ausgerichtet?

Wenn du den Intelligent Battery Sensor so wie auf dem Bild wieder ausgerichtet hast sollte alles gut sein.

Nun solltest du den Ocean über AC mit geringer Ladeleistung 2-3 KW ( am besten dazu im Lademenü auf 8A stellen falls du nur eine 11KW Wallbox hast dann lädt er mit 5 KW) über viele Stunden aufladen damit sich die 12 Volt erholt und komplett voll geladen wird.

Ich lade meinen Ocean am Wochenende immer über Nacht mit einem mobilen AC Ladegerät 220V 16A mit 2,9 KW auf , so wird die 12 Volt über viele Stunden mit aufgeladen.

Ich kann an meinem Bluetooth Batteriemonitor sehen das die 12 Volt während der AC Ladung über viele Stunden mit einer Ladespannung von über 14 Volt geladen wird, irgendwann nach 12-15 Stunden stellt sich eine Erhaltungsladespannung von 13,15 Volt ein.

Erst dann ist die 12 Volt richtig voll geladen. :thumbup:

Diese stündlichen Ladungen über den Tag laden die 12 Volt nie komplett voll. ( Auch wenn der Batteriemonitor 100% anzeigt ).

Ich habe noch die erste originale Batterie verbaut ( seid 14 Monaten) , und noch keine Probleme gehabt.

Ich lade meine HV gerade an AC auf , habe ihn um 16:20 Uhr angeschlossen Ladespannung der 12V Batterie beim Start 14,15 V erst um 21 Uhr hat er die Erhaltungsladespannung auf 13,15 Volt reduziert.

Das dauerte sonst bei Kälte auch schon mal 23 Stunden bis er auf Erhaltungsladespannung reduziert hat. ( siehe 2. Bild).

Freesker wird einfacher sein als eine Werkstatt mit FAST zu finden. ;)

Und kostet nur 45 Euro für den OBD2 Adapter.

Vgate OBDII Bluetooth, vLinker FD+ OBD2 diagnosegerät OBD Adapter für Android, IOS und Windows (Bluetooth 4.0) Vgate OBDII Bluetooth, vLinker FD+ OBD2 diagnosegerät OBD Adapter f...

Freesker - Take back control of your Fisker car

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Bei dem Preis kannste aber 5 Varta für kaufen ;)

Die soll aber nur alle 2 Tage mal von der HV nachgeladen werden. VampirDrain währe dann wohl weg. :thumbup:

Der Ranger hat da in FOA Forum schon Ladeberichte hochgeladen.

Ich hatte den Gangwahlfehler einmal bei Unterspannung ( unter 10V ) der 12 Volt Batterie.

Geholfen hat: in den Ocean setzen Zündung an ( Bremse treten ) und mit Zündung an sitzen bleiben.

Dann hat der HV Akku die 12 Volt geladen, nach ca 20 Minuten konnte ich wieder auf D schalten, Fehler war weg. :thumbup:

Falls es funktiniert danach mit AC langsam laden damit die 12 Volt über 12 Stunden geladen wird und sich erholt.

Ein Batteriemonitor ist sehr hilfreich bei solchen Fehlern.

Aber um mal das zu verdeutlichen was SF-Klassen und Kilometer ausmachen:

Ich habe SF19 (25%) bzw. SF24(23%) in VK aber mit 15.000km im Jahr und bezahle 831,27€. Alleine die Erhöhung von 12 auf 15k KM hat 80,05€ gekostet. Wenn man das auf seine 17% umrechnet passt das sehr gut. Und das Ruhrgebiet ist von der Standort - Einteilung auch nicht ganz vorne mit dabei.

Ja bei Mehrkilometer langen die ordentlich zu.

Ich habe meinen Ocean mal bei der HUK24 durchgerechnet da komme ich mit den gleichen Daten auf 930 Euro. ?(

Also bleibe ich lieber bei der HUK, und halte die Klappe ;)