Na dann reicht mir die im Ocean schon verbaute Blackbox / Event Data Recorder.
Fragt sich nur wer die auslesen kann. ![]()
Na dann reicht mir die im Ocean schon verbaute Blackbox / Event Data Recorder.
Fragt sich nur wer die auslesen kann. ![]()
Habe die Wasserpumpe über Tidal Wave bestellt.IMG_0900.jpg
Ist schon einiges günstiger als bei Steiner. ![]()
Jetzt im Sommer sollte der Fehler nicht auftreten, da kann man ruhig auf PreOrder warten. ![]()
Dann gleich noch ein Paar Innenraumluftfilter und NFC Karte mit in den Warenkorb dann lohnen sich auch die Versandkosten von 16,50 Euro. ![]()
1.000 Dank
Leider hatte ich mir schon eine Dashcam besorgt.
Aber den Zugang über den 3-poligen JST Stecker werde ich nehmen bzw. habe ich mir soeben ein Y-Kabel bestellt.
Werden denn mitlerweile Aufnahmen von einer Dashcam vor Gericht als Beweismittel zugelassen ? ![]()
Oder wofür braucht man so ein Teil ?
Alles anzeigenIch wollte gerade mal auf die Seite des Forums schauen.
Das kommt dabei raus, wenn Webseiten automatisch übersetzt werden🤣🤣🤣
Zum Glück habe ich meinen Segel- und Motorboot-Schein von 1965 noch und der gilt für Motorleistungen über 3,5 PS.😉
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!
Bis heute Abend beim Town Hall Meeting.🍀🙋🏼♂️☀️
Das gleiche gilt für Freesker, man kann zwar die Website übersetzen , aber wenn man Funktionen ausführen will sollte man das im unübersetzen Zusand machen.
![]()
Es gibt da was im FOA Forum zu
https://community.fiskeroa.com/login
Da wird ja von 11308 betroffenen Ocean geschrieben.
Ich frage mich immer noch wo ca. 1000 - 1500 neue Ocean von ca.. 3000 in Europa noch auf Halde stehen .
Denn das in Europa ( Deutschland ca. 600 ) mehr als 1500 Ocean angemeldet sind bezweifel ich doch sehr.
Ob Fiksker AT noch so viele Ocean auf Lager stehen hat?
Gibt es eigendlich ein Verfallsdatum bis wann man ein neues Auto nach Produktion als Neuwagen verkaufen darf. ![]()
Alles anzeigenHallo,
da es mich gerade umtreibt, wie schnell ich bei meinem FOO die Wasserpumpe umtauschen muß, oder wie lange die alte, vom Rückruf betroffene, wohl noch hält:
wie lange fahrt Ihr, die Ihr einen ähnlich "alten" FO fahrt, schon mit der alten Pumpe ohne getauscht zu haben?
Zweite Frage an die, die inzwischen schon getauscht haben: wie viele km hattet Ihr vor dem Austausch auf dem Tacho?
Aktuell sind es bei mir ziemlich genau 30.000 km mit der alten Wasserpumpe (= ohne Tausch).
Danke im Voraus für Eure Infos!
R.
(PS: betroffen sind also nur die FO's mit einer Wasserpumpe mit Herstelldatum VOR dem 22.02.2024)
Es sind alle Ocean betroffen die vor dem 7.3.2024 produziert wurden. Siehe COC Papier.
Ab 7.3.2024 wurden die neuen überarbeiteten Pumpen in der Produktion eingesetzt.
Der Fehler tritt bei Kälte und erhöhter Luftfeuchtigkeit auf. Daher auch Witterungsbedingt häufiger in Nordeuropa.
Es hat nichts mit der Laufleistung zu tun.
Ich musste meine Pumpe im Winter nach 11000 Km wechseln.
Nicht umsonst gab es den internen Rückruf von Fisker bei allen Ocean beim nächsten Service diese Pumpe auszutauschen. ![]()
Mein Tipp:
Besorgt Euch eine neue Pumpe bei Steiner oder Tidal-Wave und lasst diese im Sommer austauschen ![]()
Wenn der Fehler Auftritt könnt ihr noch max. 33 Kmh im Notlaufprogramm fahren aber nicht bergauf.
Also irgendwo im Skiurlaub ist das dann nicht so prall, daher lieber vorher wecheln lassen.
Verändern sich bei Euch in der Freesker Vollversion auch die Softwarestände und angezeigten Fehler ?
oder man kauft sich das Kabel selbst….
Das ist wohl ein Kabel mit einer Elektronikbox dazwischen geschaltet.
siehe Post #25
Fisker Werkstattausrüstung. ( Wert ca. 1000 Euro ).
Ich denke das man nicht einfach so kaufen.
Musst nur das Boot Loop Problem haben, danach ist die neue Anzeige da🤣
Oder einfach so dass Update machen...
lt. Gerry , sagte der Norweger das ICC 2.2 Update sollte erst gemacht werden, wenn vorher die VCU auf 2.2 geupdatet wurde .
Die Idee nur das ICC Update mit der ICC 2.2 Update Datei zu machen hatte ich auch. ![]()
Sonst kann es Probleme geben. ![]()
Eventuell kommen daher auch die überhöhten Verbräuche des Ocean bei manchen halbherzigen 2.2.2. OTA Updates in Amerika durch das OTA Team. ![]()