Beiträge von mbloecker

Ich habe heute die Zolldokumente erhalten und morgen ist Liefertermin.

Uh ist das Aufregend.

Warum hat uns diese Erkenntnis nicht vor 4 Monaten getroffen ? Das wäre so einfach gewesen.

Und wo willst du den Schlüssel nun an den Ocean anbinden lassen?

Kann Hattingen das jetzt schon?

Ich fahre in 2 Wochen nach Tirol, dann werde ich mein Glück mal beim Autopark Innsbruck suchen. :thumbup:

Jetzt nach 5 Tagen Ausfall, ist nichts passiert.

Ich denke die APP Anbindung kommt nicht wieder.😟

Was denkt ihr?

Gestern Morgen wurde beim Einsteigen das Fahrerdisplay neugestartet mit dem Fisker Logo.

War das nun noch ein OTA Zugriff oder eine Routine in der Software.

Man weiß es nicht.🤔

Das die ihre Software aus der Hand geben kann ich mir auch nicht vorstellen.

Aber das Sie einen Mitarbeiter nach Deutschland schicken bei 50 - 100 Interessenten könnte ich mir schon vorstellen.

Also ich währe auf jeden Fall an einem Zweitschlüssel interressiiert , auch wenn dieser dann mit Anbindung ans Fahrzeug 500 Euro kosten würde. :)

Die FOA ist nicht allwissend.🤔

Die FOA kann dir auch kein Update 2.1 auf den Ocean spielen. Oder Schlüsselkarten einbuchen.😟

Das es Chavalier gegen den Strich geht ist klar, die wollen selber Geld verdienen.

Sollten von Fisker keine Updates oder Services mehr kommen, wird das der einzige richtige Weg sein. :thumbup:

Ich bin auch der FOA beigetreten, aber bisher sehe ich das als ein Forum zur Information so wie dieses hier auch. :thumbup:

Hier noch was zum schmunzeln 🤣

Datenschutzerklärung | Ihre Privatsphäre ist uns wichtig | Fisker Inc.
    Die Datenschutzerklärung von Fisker Inc. hilft Ihnen zu verstehen, wie wir personenbezogene Daten erfassen, verwenden, kommunizieren, offenlegen und…
    www.fiskerinc.com

In USA haben sich jetzt EX Fisker Techniker gefunden, die einige Lesitungen anbieten.

Die veranstalten Treffen an einigen Orten.

Das währe für Deutschland auch nicht schlecht. :thumbup:

Legal oder nicht sei mal dahin gestellt. 🤔

( legal ist sicher auch nicht das Fisker uns im Regen stehen lässt ) 🤣

Bei den Preisen währen die sicher auch nicht abgeneigt über den großen Teich zu fliegen.😁

Fisxer Service | Linktree
    Linktree. Make your link do more.
    linktr.ee

Hallo an die Runde, mal eine blöde Frage, ladet ihr mit 8A oder mit 16A? Bei mir lädt er seit ein paar Tagen nur noch mit 5 kw an der 11 kw Säule. Vielleicht hab ich da aus Versehen was verstellt? 🤔

Vielen Dank für eine Info

Kannst die Einstellungen auf 32 A lassen.

Der Ocean lädt aber nur mit max. 11 Kw an AC was 16 A an 3 Phasen entspricht. :thumbup:

Solltest du im Fahrzeug Im Energiemenü 16 A oder 32 A eingestellt haben und er lödt trozdem nur mit 5 KW, dann kann es sein das dein Stecker von der Wallbox nicht richtig im Ladeanschluß verriegelt.

Das Problem hatte ich mal mit meinem ID3.

... aus Fisker Kreisen ist mir bekannt, dass ein Schlüssel nicht geplant war. Aber als es es drum ging, dass das Auto auf die Straße "muss" und die Software-Riege zugeben musste, dass es sich technisch einfach nicht mehr mit Handy und App funktioniert, mussten sie schnell einen Plan B umsetzen. Und was war eben der günstige Schlüssel mit all seinen Herausforderungen für uns Fahrer ...

Jo mit APP , das währe dann jetzt der totale Reinfall. :huh: