Ich habe Autopark gerade mal angeschrieben, ob die den 2 Schlüssel bestellen und anlernen können , natürlich gegen Bezahlung.
Ich denke auf Garantie braucht man garnichts erst anfragen.
Werde berichten.
Ich habe Autopark gerade mal angeschrieben, ob die den 2 Schlüssel bestellen und anlernen können , natürlich gegen Bezahlung.
Ich denke auf Garantie braucht man garnichts erst anfragen.
Werde berichten.
Ach ja, daann versehe ich das Kabel nicht. Nach meiner Info sind die LEDs ohne Anschluß.
Aber gut keinen Streit, ist mir auch Schnuppe, mein Ocean leuchtet in voller Breite wenn das Fahrtlicht angeht.
Das Adapterkabel unterdrückt nur die Abschaltung der LED während der Fahrt.
Da in der EU verboten.
Ich habe heute die Zolldokumente erhalten und morgen ist Liefertermin.
Uh ist das Aufregend.
Warum hat uns diese Erkenntnis nicht vor 4 Monaten getroffen ? Das wäre so einfach gewesen.
Und wo willst du den Schlüssel nun an den Ocean anbinden lassen?
Kann Hattingen das jetzt schon?
Ich fahre in 2 Wochen nach Tirol, dann werde ich mein Glück mal beim Autopark Innsbruck suchen.
Jetzt nach 5 Tagen Ausfall, ist nichts passiert.
Ich denke die APP Anbindung kommt nicht wieder.😟
Was denkt ihr?
Gestern Morgen wurde beim Einsteigen das Fahrerdisplay neugestartet mit dem Fisker Logo.
War das nun noch ein OTA Zugriff oder eine Routine in der Software.
Man weiß es nicht.🤔
Das die ihre Software aus der Hand geben kann ich mir auch nicht vorstellen.
Aber das Sie einen Mitarbeiter nach Deutschland schicken bei 50 - 100 Interessenten könnte ich mir schon vorstellen.
Also ich währe auf jeden Fall an einem Zweitschlüssel interressiiert , auch wenn dieser dann mit Anbindung ans Fahrzeug 500 Euro kosten würde.
Alles anzeigenZitat FOA:
[quote="Brandon, post:1, topic:3570, full:true"]
Owners,
We have been very hesitant in communicating our concerns about the Fisxer technician services being offered. Our hope was that, given some time, we would gain clarity on their offerings and eventually we would be able to support them. We hope to promote healthy relationships with every possible technician and dealership and are doing our best to facilitate those wherever we can.
After careful review, we have identified the following issues associated with these services:
* Per Chevalier, cloned NFC cards will likely cease to function as they take steps to prevent potentially illegal practices, opportunism and price gauging.
* “Fisxer” is operating anonymously, raising questions about their credibility and accountability. In our opinion, anyone who intends to stand by their offerings and promote a healthy ecosystem for owners and technicians would, at a minimum, back those services with a name.
Given these concerns, we advise owners to exercise caution when considering these services.
We would also encourage “Fisxer” to leverage its expertise to focus on providing services for inoperable cars, thereby contributing positively to the community.
Our goal is to build strong and positive relationships with Fisker technicians, repair shops, and dealerships. We believe that by working together, we can ensure the highest quality of service and support for your vehicle.
Sincerely,
Fisker Owners Association
[/quote]
Die FOA ist nicht allwissend.🤔
Die FOA kann dir auch kein Update 2.1 auf den Ocean spielen. Oder Schlüsselkarten einbuchen.😟
Das es Chavalier gegen den Strich geht ist klar, die wollen selber Geld verdienen.
Sollten von Fisker keine Updates oder Services mehr kommen, wird das der einzige richtige Weg sein.
Ich bin auch der FOA beigetreten, aber bisher sehe ich das als ein Forum zur Information so wie dieses hier auch.
Hier noch was zum schmunzeln 🤣
In USA haben sich jetzt EX Fisker Techniker gefunden, die einige Lesitungen anbieten.
Die veranstalten Treffen an einigen Orten.
Das währe für Deutschland auch nicht schlecht.
Legal oder nicht sei mal dahin gestellt. 🤔
( legal ist sicher auch nicht das Fisker uns im Regen stehen lässt ) 🤣
Bei den Preisen währen die sicher auch nicht abgeneigt über den großen Teich zu fliegen.😁
Hallo an die Runde, mal eine blöde Frage, ladet ihr mit 8A oder mit 16A? Bei mir lädt er seit ein paar Tagen nur noch mit 5 kw an der 11 kw Säule. Vielleicht hab ich da aus Versehen was verstellt? 🤔
Vielen Dank für eine Info
Kannst die Einstellungen auf 32 A lassen.
Der Ocean lädt aber nur mit max. 11 Kw an AC was 16 A an 3 Phasen entspricht.
Solltest du im Fahrzeug Im Energiemenü 16 A oder 32 A eingestellt haben und er lödt trozdem nur mit 5 KW, dann kann es sein das dein Stecker von der Wallbox nicht richtig im Ladeanschluß verriegelt.
Das Problem hatte ich mal mit meinem ID3.
.. Feierabend, Wochenende.
Einstieg „Willkommen bei Ihrem Fisker Ocean“
Irgendwas scheint doch nicht richtig sein.
Da gabs wohl einen Werksreset. 🤣
... aus Fisker Kreisen ist mir bekannt, dass ein Schlüssel nicht geplant war. Aber als es es drum ging, dass das Auto auf die Straße "muss" und die Software-Riege zugeben musste, dass es sich technisch einfach nicht mehr mit Handy und App funktioniert, mussten sie schnell einen Plan B umsetzen. Und was war eben der günstige Schlüssel mit all seinen Herausforderungen für uns Fahrer ...
Jo mit APP , das währe dann jetzt der totale Reinfall.