12 Volt Batterie nach OVLoop Update tot

• Ich hab dann mal einen neuen Thread aufgemacht:

Beim Update durch OVLoop hat es unsere alte Batterie zerschossen. Eben kam die neue Varta A9 (bereits geladen auf über 12,5) und sofort eingebaut. Jetzt wollte ich die Batterie anlernen (BMS). Ich konnte das Auto öffnen, habe den Fahrergurt ins Schloss gesteckt. Das war's dann aber. Ich kann weder auf P noch auf D schalten. Wenn ich wieder das Bremspedal drücke, dann geht der Ocean aus. Der Akku lässt sich nicht aufladen = Ladebuchse leuchtet rot.

Folgendes habe ich versucht:

Ich habe nun die IBS Sicherung 5A raus und rein.
    T-Box Reset gemacht.
    Den Deep-Sleep Reset versucht. Der funktioniert aber nicht.

"Punkt 8. „N“ Gangwahl einlegen
    Um auf „N“ zu stellen, musste ich mich kurz auf den Fahrersitz setzen.

Danach habe ich das Fahrzeug verlassen und die Türe geschlossen. Der Ocean summt dann eine halbe stunde vor sich hin."

Aber: der Ocean summt dann nicht weiter. Nach sehr kurzer Zeit geht er einfach wieder aus. Der große Bildschirm ist an und geht auch nicht aus, wenn ich das Auto schließe, der kleine ist aus.

Hat irgendjemand noch eine Idee?

10

• Wieviel Volt hat deine 12 Volt denn jetzt noch bei Zündung an ? Schon mal gemessem ?

Hier nochmal meine komplette Anleitung zum Batteriewechsel inkl. BMS Kalibrierrung:

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.2.3 , ICC APK 11.49 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent. O Loop APP. :thumbup: Meine Ocean Sammlung: https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• mbloecker

Der Punkt "3. Nach dem Austauch , Betriebsbereitschaft durch Treten der Bremse herstellen , Schlüssel im Auto lassen , nach 30 Minuten geht die Zündung aus, dann noch mal die Bremse treten damit die 12 Volt durch die HV weiter geladen wird" funktioniert schon nicht. Die Zündung geht schon nach wenigen Sekunden aus.

• mbloecker

zurück

Ich hab jetzt den Schlüssel neben das Lenkrad gelegt. Jetzt funktioniert es

Ja wenn der Schlüssel nicht im Auto erkannt wird geht er eher aus. :thumbup:

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.2.3 , ICC APK 11.49 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent. O Loop APP. :thumbup: Meine Ocean Sammlung: https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

• Ich hab den obigen Link abgearbeitet . Leider OHNE Erfolg .

Ist immer noch beim Alten.

Ist das jetzt vielleicht ein Bootloop?

• Tina

Das Update ist unvollständig, aber schaue mal hier.