Ocean Loop von OV Loop
-
-
Und warum ist das Licht an der Ladebuchse rot?
Bei mir ist gar kein Licht an!
Es geht auch kein Laden.
-
Und warum ist das Licht an der Ladebuchse rot?
Weil viele Fehler auftreten wenn die 12 Volt im Keller ist.
Du hast du 12,5 Volt ohne Last gemessen, da würde er dir auch 12,5 Volt anzeigen wenn die Batterie nur noch 10% SOC hätte.
-
Vielleicht ein blöde Frage: soll die Stromversorgung (Ladekabel) angeschlossen sein oder soll nur die Batterie auf 80% geladen sein? oder ist das egal?
Danke für die Info.
Die HV braucht wärend des Updates nicht geladen werden. Die 80 % SOC reichen völlig aus.
-
weiß jemand, wie man das Ding wieder rein bekommt? Da gibt es bestimmt einen Trick.
-
Es gibt da wohl einen kleinen Haken, den man mit einem Elektroschraubenzieher o.ä. beim Zusammenschieben rausziehen muss
-
Genau wie bei HB-Mole hat es auch unsere alte Batterie zerschossen. Eben kam die neue Varta A9(bereits geladen auf über 12,5) und sofort eingebaut. Jetzt wollte ich die Batterie anlernen (IBS). Ich konnte das Auto öffnen, habe den Fahrergurt ins Schloss gesteckt. Das war's dann aber. Die Anzeigen im kleinen Fahrerdisplay habe ich beigefügt. Ich kann weder auf P noch auf D schalten. Wenn ich wieder das Bremspedal drücke, dann geht der Ocean aus. Der Akku lässt sich nicht aufladen = rotes Licht. Nun weiß ich nicht weiter.
So, ich habe nun die IBS Sicherung 5A rein und raus.
T-Box Reset gemacht.
Jetzt auch noch den Deep-Sleep Reset versucht. Der funktioniert aber nicht.
Punkt 8. „N“ Gangwahl einlegen
Um auf „N“ zu stellen, musste ich mich kurz auf den Fahrersitz setzten. Danach habe ich das Fahrzeug verlassen und die Türe geschlossen. Der Ocean summt dann eine halbe stunde vor sich hin.
Aber: der Ocean summt dann nicht weiter. Nach sehr kurzer Zeit geht er einfach wieder aus. Der große Bildschirm ist an und geht auch nicht aus, wenn ich das Auto schließe, der kleine ist aus. Die Ladebuchse leuchtet immer noch rot.
Hat irgendjemand noch eine Idee?
-
Mit LED-Farbe „Rot“ ist vermutlich „Orange“ gemeint > es besteht die Möglichkeit, dass Dein Ladekabel und/oder die Wallbox einen Defekt haben. Auch die Kabelverriegelung könnte ein Thema sein, aber bitte auf KEINEN FALL an der Notentriegelung ziehen!!! Da der Ocean den Fehler nicht qualifizieren kann gibt er vermutlich keine Gangwahl frei. Denke man könnte zunächst mit einem anderen Ladekabel und/oder einem „Steckdosen-Ladeziegel“ versuchen die Situation „aufzulösen“ …🤘😎
-
Hey Joh, is ja wie Weihnachten, heute kam die email mit dem link zur “O Loop” App, installiert und läuft, einzig das Passwort zurück setzen ging nicht, und der BLE Key reagiert nicht, aber sonst geht es gut.
Profil anlegen geht mit der App, so das HV und 12v Batterie, die Ladestände Life angezeigt werden
-
Hey Joh, is ja wie Weihnachten, heute kam die email mit dem link zur “O Loop” App, installiert und läuft, einzig das Passwort zurück setzen ging nicht, und der BLE Key reagiert nicht, aber sonst geht es gut.
Profil anlegen geht mit der App, so das HV und 12v Batterie, die Ladestände Life angezeigt werden
Hast du dich in der App mit den gleichen Daten wie bei OvLoop im Web angemeldet?
Oder einen neuen Account in der App erstellt?