Beiträge von mbloecker

Habe heute den Switch für den T_Box Reset eingebaut. Es hat alles funktioniert nur während des Einbaus ist die Bat.-Kapazität von knapp 100% auf ca. 60% gefallen. Nachdem mein Bat.-Wächter eine zu geringe Bat.-Kapazität meldete machte ich sofort eine sportliche Spritztour und alles war wieder gut.

Also Achtung bei dieser Tätigkeit könnte die Batt.-Kapazität in einem kritischen Bereich kommen.IMG_1188.png

Keine Panik das ist nur eine Schätzung.

Die Kapazität kann nicht von dem Wächter gemessen werden.

Meine war schon mal bei 35%.

Wichtiger ist die Spannung, die sollte nicht unter 11,2 Volt fallen. :thumbup:

Die Karten haben ja eh eine längere Lieferzeit, auf die 2 Wochen kommt es sicherlich nicht an. :thumbup: 8)

Eventuell ist dann auch schon die Version 2.2 bei manchen Ocean aufgespielt..😁

Man kann ja beim Ocean auch als quasi "Notfunktion" bei einer leeren Schlüsselbatterie den Schlüssel durch ein "Drüberstreichen" von vorna nach hinten beim (eingefahren/ versperrten) Fahrergriff das Auto öffnen und duch Hinhalten links unten neben dem Lenkrad zum NFC- Empfänger fahren, das zur Info

Genauso wird die Karte wohl auch funktionieren, über NFC am Türgriff streichen zum öffnen und schliessen und dann an den NFC Leser unters Lenkrad halten um fahren zu können.

Für den Notfall gut. :thumbup:

Für den täglichen Gebrauch währe mir das zu umständlich, dann nutze ich lieber den Schlüssel über Funk. 😎

Hi,

Ich habe unlängst seit langem meine Fisker App wieder geöffnet und festgestellt, dass auch bei mir nur mehr die Fahrzeugdetails angezeigt werden. Ich habe keine Idee wie ich wieder auf die “normale” Funktionalität zugreifen kann. Gibt es da einen besonderen Trick/Reboot?

Nö , nix geht mehr seitens Fisker

Bei 414 Mitgliedern hier im Forum und davon geschätzten 250 Besitzern werden über das Wochenende sicher noch einige dazu kommen. :thumbup:

Manche lesen ja nur am Wochenende hier mit. 8)

Eventuell lesen hier auch Dänen mit, in Dänemark fahren auch sehr viele Ocean rum.

Ich erkenne ebenfalls das einiges los ist, jedoch bricht die 12V Spannung nicht tief ein, wie wir es kannten.

Bei 60% SOC (12V) wird nachgeladen.

Aber wenn ich das Auto öffne und losfahren will ist immer mal ein scheinbarer Ausfall zusehen, Rückfahrkamera, Schildererkennung,

ADAS-Bremsassistent....

Nach einem Aussteigen und verschließen, 10min warten ist alles prima.

Bei mit auch so. Incl. Leseleuchte hinten rechts immer mal wieder.

Werde meinen Ocean die nächsten Tage mit 1,5 KW (8A) Ladung an den Ziegel hängen damit er online bleibt und die 12 Volt auf 100% hält bis das OTA 2.2 kommt.😁

Die NFC Karten haben eine Lieferzeit von 3 Wochen.

Ob es Sinn macht, jeden zweimal zu bedienen, also zuerst Schlüssel und dann später die NFC Karte :/

Morgen melde ich mich nochmal, da ich Softwarestände mit denen der Schlüssel/Karte funktionieren soll, nichts anfangen kann.

Aber wir haben ja hier im Forum einen Faschmann unter uns, der mir morgen auf die Sprünge helfen wird.

Ich denke Schlüssel währe erstmal das wichtigste. 👍 Eventuell lassen sich ja sogar NFC Smartphone bzw. die Fisker Ladekarte einbinden.