Beiträge von mbloecker

    Soeben die Nachricht bekommen, dass das Update bei mir zum dritten Mal abgebrochen worden ist, weil die Übertragungsgeschwindigkeit zu gering war und sie mein ICC nicht „killen“ wollten.


    Zugegebenermaßen sehr enttäuschend und auch etwas seltsam. Ich hatte von einigen von Euch verstanden, dass eine 4G-Verbindung mit 2 Balken ausgereicht hat. Die war immer gegeben. Gestern habe ich den FOO sogar extra noch an eine Stelle gefahren, an der ich 3 Balken angezeigt bekommen habe. Das hat aber nun auch nicht ausgereicht.


    Wie gesagt, eher enttäuschend.

    Die Anzahl der Balken sagen nichts über die Quaität der Datenverbindung aus.


    Messe mal mit einem Handy mit T-Mobile Verbindung die Datengeschwindigkeit mit Speedtest App an deinem Standort.


    Ich hatte ca. 20 Mbps.


    Müsste auch gehen wenn du den internen Hotspot des Ocean mit deinem Handy per Wlan verbindest.

    Die Batterie im Video ist laut Aufkleber von "Lithium Moto" - zusammengebaut in USA! Ich habe die Alibaba Batterie und bin enorm zufrieden. Statt 1-2 kWh (=%) HV-Verluste am Tag, bleibt die Anzeige konstant wenn ich mehrere Tage nicht fahre. Ladezustand-Schwankungen beim 12V kaum messbar, sehr kurze und seltene 12V-Aufladungen sowohl beim Fahren als beim Stillstand laut BT-Monitor

    Und ganau so ist das Ladeverhalten mit meiner neuen AGM Varta A9 auch seid OS .2.2.3 :thumbup: Keine HV Verluste messbar. ;)

    Chinamüll.


    Schaue mal im FOA Forum.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da ist gerade eine sehr in Breite gegangen. 🫣🤣


    Die AGM reicht völlig aus, seid dem neuen BMS.

    Momentan läuft in meinem Fisker noch Software 2.0, aber ich warte schon gespannt auf das Update auf 2.2.3.

    Gestern bin ich nach der Arbeit nach Hause gefahren – rund 20 Kilometer… na gut, eigentlich waren’s 21 – und hab dabei nur 2 % Akku verbraucht.😲 (rechnerisch 1000km mit eine Ladung ☺️✨☺️😻🤟)

    Wenn mit der neuen Software die Rekuperation endlich auch über die Hinterachse läuft, dann spart das bestimmt nochmal locker 30 %.😁😁😁😇

    Die Verbrauchsanzeige und Restreichweitenberechnung funktionieren gut. :thumbup:


    Bei 100 % Akku gleich 480 - 550 Km je nach vorheriger Fahrweise.

    .. kann man den "digital key" jetzt öffnen/ nutzen?

    Bis dato wollte die App ja mindestens PKC 20 oder .. haben, sonst könnte irgendwas crashen oder ........ :/ :/

    Das solltest du mit PKC 17 lieber nicht tun.


    Mit OS 2.2.3 bekommst du auch PKC 20.

    haben wir für dieses Problem mittlerweile eine Lösung? Meiner hat es jetzt auch. Wollen morgen die Pumpe austauschen...

    War kurz davor etwas den Wagen mit 130kmH überfordert und Meldung Antriebstörung wurde 2x gemeldet nach dem ich Langsamer wurde ging der Fehler weg. Jetzt der Fehler auf dem Foto... Danke an alle...

    Das sieht nach Fehler der Kabinenwasserpumpe aus. :thumbup: