Beiträge von mbloecker

    Eigentlich muss man das nur ran. Daher OK, es sollte auch nicht von normalen Fahrern geöffnet werden da Spannungsteile offen liegen.

    Ölstab haben wir zum Glück nicht mehr, wozu muss sonst die Haube auf? Lieber fest verschraubt als bei 150 aufklappen weil irgendetwas nicht richtig verschlossen.

    Naja es gibt einen Bremsflüssigkeitsausgleichbehälter und 3 Kühlflüssigkeitsausgleichsbehälter, diese Flüssigkeitsstände sollte man schon mal kontrollieren. Ganz zu schweigen vom überbrücken der 12 Volt Batterie.


    Es liegen auch keine Spannungsteile offen.


    Im Id3 sieht es genauso aus.


    Jedes herkömmliche Haubenschloß ist festverschlossen und hat sogar noch einen Sicherheitshaken. :/

    Habe es heute wieder einmal probiert, wie schon vorher erwähnt habe ich es mit Google Chrom und Edge durchgeführt und die Übersetzung ausgeschaltet, wie schon vorher im Tablet und Handy bei beiden im BT Menü zeigen IOS und Android, bei der Freesker Anwendung zeigt nur IOS, habe es gekoppelt und siehe da bei meinen Android-Geräte hat sich trotzdem die IOS BT verbunden und habe schon einen T-Box resett durchgeführt????????? Warum weiß ich jetzt auch nicht. 😂😂🤣


    LG

    Hast du Chrome flags aktiviert?


    chrome://flags/

    Wichtiger finde ich erstmal eine Schnellverschlussmöglichkeit die Haube zu öffnen ( Seilzug wie bei jedem Auto.) . Immer die Blende abnehmen und Bolzen rausschrauben ist nervig. ?(


    Welcher Ingenieur hat sich das einfallen lassen, der müsste was mit dem Kantholz haben. X(

    Da musst du schon nach Österreich fahren.😉


    Im Hollywoodmodus konnte ich auch schon Google Maps über den Chrome Browser aufrufen, nützt bloß leider nichts beim fahren. ;)


    Naja für die 50 Dollar im Monat an die FOA , bekommst du zumindest T-Mobile unbegrenzte Datenverbindung.


    Wer es braucht. ^^


    Ich bin ab April da auch erstmal raus. :thumbup:


    Ich schätze unser Forum sehr , kostenlos und jeder hilft jedem. :)


    Das FAO Forum ist das totale Durcheinander, jeder eröffnet für jede Frage einen neuen Tread. ?( und es gibt mir da zu viele Schlauberger.

    Ich habe noch einen neuen Batteriewächter liegen, den werde ich mal an meine Ersatzbatterie Varta A9 im Keller anschliessen und auf Lithium stellen, mal schauen was passiert. :/

    So ich habe das mal gestetet.


    Auf Einstellung Batterietyp Lithium saugt der Batteriewächter innerhalb 20 Minuten den SOC von 100% auf 61% runter.


    Die Spannungsanzeige am Multimeter drehte komplett durch.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist keine falsche Anzeige des Batteriewächters.


    Nach Umstellung auf AGM Batterietyp hat die Batterie nur noch einen SOC von 61%.


    Jetzt lädt das Ladegerät mit bis zu 5.5 A erstmal die Batterie wieder auf.


    ALSO ACHTUNG :

    Den Batterietyp im Batteriewächter auf Blei Batterie AGM stellen. ;)


    Testbeginn 13:35 Uhr


    Umstellung auf AGM Batterietyp 13:55 Uhr

    Super , dann viel Glück das der Fehler nicht wieder kommt. :thumbup:


    An der falschen Batterieart Einstellung des Batteriewächters wird es doch wohl nicht gelegen haben. :/


    Welchen Batterietyp hattest du vorher eingestellt?


    Wo hast du den Batteriewächter angeschlossen? Auf deinem Bild war kein Batteriewächter an der Batterie zu sehen.


    11 Stunden ohne Nachladung der 12 Volt ist schon top 👍 Mein Ocean hatte letztes Jahr mal 33 Stunden geschafft, jetzt alle 2-3 Stunden. ?(


    Hast du noch eine 4G Verbindung?


    Toi toi toi. 8)

    Also ich persönlich finde es schon gut, wenn ich über die Fisker App sehen kann, welchen SoC mein Auto hat und wo es gerade rumsteht. Öffnen und Schließen ist auch ganz nett. Das sind wohl End-User Funktionen, die die Cloud bereitstellt.

    Das funktioniert bei allen E Auto Herstellern auch ohne so eine ominöse riesige Cloud. ( Datenkrake ):thumbup:


    Ich kenne keinen Hersteller mit soviel Vampir Drain wie beim Ocean. ?(


    Nichtmal Tesla schiebt soviele Daten hin und her, denen ich das eher zutrauen würde.


    Meinen ID3 konnte ich über einen Button Offline schalten, ich denke aus Datenschutzgründen. ( wie die Software des Ocean in Europa ohne solch eine Abschaltmöglichkeit eine Zulassung bekommen hat , ist mir eh ein Rätsel ).


    Unseren Polestar2 kann man auch Offline schalten, und der kommt aus China. 😁


    Bei einem Verbrenner weiß ich auch ungefähr wie voll der Tank noch ist, und wenn ich nicht mehr weiß wo ich mein Auto abgestellt habe, dann sollte ich eh nicht mehr fahren. ;)


    Gibt aber auch PARK Apps.


    Wie hoch der SOC an einer Ladestation beim Laden ist, verrät mir die Ladeanbieter APP. :thumbup:

    Ist schon klar, ist aber für das Vorhaben nicht relevant. Du brauchst in beiden Fällen ein Tool, das die entsprechenden Informationen neu schreibt. Sei es auf einen separaten Chip (eSIM) oder wo auch sonst immer die entsprechen Daten permanent gespeichert sind (vSIM). Und da wir weder wissen, ob es so ein Tool gibt, noch ob es eine eSIM oder vSIM ist: Reine Spekulation und Wunschdenken.

    Solch ein Tool ( FAST oder was anderes) wird es geben um den Mobilfunkanbieter zu wechseln.


    Hätte ja sein können das T-Mobile USA vor Fisker Pleite geht, :D  :D :D


    Oder T-Mobile irgenwann zuviel Geld verlangt.


    Aber egal welcher Anbieter die Mobilfunkverbindung herstellt, viel wichtiger ist es doch die Ocean von der Cloud und damit der Abhängigkeit von AL zu trennen.


    Wichtiger ist es Servicepartner weltweit mit unabhängiger Diagnosesoftware ala Freesker auszustatten. Und Teileverfügbarkeit über Magna herzustellen.


    Die Cloud ist in meinen Augen überflüssig, OTA Updates und Fernwartung durchzuführen war eine nette Idee hat aber nie ohne Probleme funktioiniert , und wie man in den USA sieht funktioniert es immer noch nicht ohne Probleme. ?(


    Der Ocean braucht keine Cloud zum fahren.


    Es gibt Techniker in Österreich ( sichere Quelle eines Ocean Besitzers hier im Forum ) die können ohne FAST mit Magna OFT Software alle Steuergeräte und das ICC des Ocean manuell auf 2.2 updaten .


    Wenn die FOA das Geld was sie zur Zeit an AL zahlt in Magna/Fisker AT investieren würden , währe es wohl der bessere Weg. ;)


    Zurzeit zahlen wir FOA Beiträge um Rückrufe in den USA zu beheben, das sollte doch auch ohne die FOA durch den Insovenzverwalter von Fisker ( es wurden dafür 750.0000 Dollar bereitgestellt) erledigt werden.


    Und in wie weit AL mit 3000 Fahrzeugen von der FOA provitiert kann ich dank mangelnder Transparenz der FOA auch nicht nachvollziehen. :/



    So und nun kommen gleich wieder Beiträge, das ich die FOA schlecht rede , ist mir aber egal das ist meine persönliche Meinung. 8)