Beiträge von mbloecker

Wie gut das ich bei der damaligen Suche nach einem „Ersatzfahrzeug“ (da der von mir angezahlte FO Sport leider nicht mehr gebaut werden konnte) auf die AHK bestanden habe, die sich in einem FOE wiederfand, denn ich dann allerdings in Frankfurt a.M. abholen musste…🍀🤘😎

PS: Vielleicht wäre es möglich seitens Westfalia eine Info zu bekommen, die (so habe ich es irgendwo mal gelesen) hier zugeliefert haben sollen. Oder mal bei Fisker AT nachfragen.

Bei mir das gleiche. :thumbup: :D

Ich hatte Sie beim Sport sogar vergessen mitzubestellen. 8o

Kurze Frage dazu > welche Lenkrad- und welche E-Bike-Motoren-Hüllen nutz ihr, damit das Sprühwasser bei Regen-Fahrten nicht in die Elektronik gelangt? Mein Nachbar klebt das mit schwarzen Tüten ab, aber das gefällt mir nicht…🤘😎

E-Bikes sollten doch wohl Sprizwasser geschützt sein. Daher nutze ich keine Hülle.

Hochdruckreiniger können Sie auf jedenfall vertragen.😁

Danke für die Info.

Und sogar 27 kostenlose Schnelladepunkte in Deutschland. :D

Und erste Ladekarte gibt es sogar kostenlos von Charge Point. :thumbup:

Die 0.30 cent gelten an allen Ladepunkten der Pfalzwerke AG z.b auch bei Hornbach und Hagebau.👌

Deutschlandnetz – urbane und ländliche Schnellladestationen
    Entdecken Sie das Deutschlandnetz mit den Pfalzwerken: 400 kW-Schnellladestationen an 40 Orten. Barrierefrei, komfortabel und nachhaltig. Jetzt mehr erfahren!
    www.pfalzwerke.de

Und sogar bei Hornbach in Innsbruck wenn auch nur 120 KW Lader. :thumbup:

Das könnte Reiner ja mal testen.

Ich habe dort schon nachgefragt.

Fisker CBM

Und was haben Sie bei Steiner gesagt?

Können Sie das machen?

Wäre sicher interessant für Leute ohne AHK. :thumbup:

Ist halt die Frage ob die Anschlüsse für die AHK im Kofferraum bei allen Ocean vorhanden sind.

Das ist je nach Hersteller unterschiedlich, wobei aus Kostengründen meistens der gleiche Kabelbaum bei der Produktion verlegt wird. Aber leider nicht bei allen Herstellern.

Bei unserem Polestar konnten wir die orignale teilelektische AHK nachrüsten lassen, da die Anschlüsse im Kofferraum vorhanden waren, das war dann steck und schmeck. Hat auch nur 200 Euro mehr gekostet , als sie gleich mitzubestellen. ( ca. 1400 Euro mit Einbau ).

bisher keine! Im Winter dann wahrscheinlich die Vorklimatisierung.

Tür öffnern …… ist, wo ich eh den Schlüssel immer in der Hand habe (ist halt am Hausschlüssel mit dran) zu lästig! App suchen, anklicken, warten bis Verbindung, da ist der Schlüssel einfacher! Wenn denn mal automatisches öffnen passiert beim Annähern, dann ist das für mich sinnvoll! Bisher nicht!

Mach dir da keine großen Hoffnungen mit der Öffnung bei Annäherung.

Da würden jedesmal wenn dein Handy in Reichweite des BLE ist, die Griffe ausfahren.

Das wäre nervig.

Unser Polestar hat das auch, aber da schliesst das Fahrzeug erst auf wenn man den Türgriff berührt.

Das der Ocean einen Berührungssensor im Türgriff hat glaube ich weniger.🤔

Aber meistens nutze ich zum öffnen und schliessen auch den Keyfob da ich ihn auch immer in der Tasche am Schlüsselbund habe.😁 :thumbup:

Vorwärmung im Winter aus der Ferne, wenn man von der Arbeit oder vom Shoppen kommt werde ich dann auch öffter nutzen.🥶

Ich nutze auch alle Funktionen der App entweder aus der Ferne über Internet/Cloud oder über BLE.

Die Umschaltung erfolgt automatisch zwischen BLE und Internet je nachdem wie dicht man am Fahrzeug ist.

Sollte der Ocean offline sein , kann man ihn über die Frontscheinwerfertaste aufwecken ( nicht wie in der App angegeben Türen öffnen und schliessen , das wäre aus der Ferne auch ungünstig 😬 siehe Bild ) , einmal drücken und nach 5 Sekunden ist der Ocean online. Und dann funktionieren auch alle anderen Funktionen z.b Klimatisierung des Innenraums.

Für.Diagnose habe ich Freesker.

Ps. Den Keyfob würde ich nicht im Auto belassen, weil dann ist die Wegfahrsperre deaktiviert und macht es Dieben leicht. :/

Mein 4G ist zwischendurch auch immer mal weg. Nur ein TBox Reset schafft Abhilfe. Welche SSID gibst du 5mal hintereinander ein? Jedes Mal mit Passwort?

Als Wlan Verbindung irgendwelche fiktiven Zahlen und Buchstaben eingeben, bei Passwort auch. Dann findet er das Netz nicht und 4G Symbol ist wieder da. :thumbup: