Wenn so eine HV Batterie sehr lange im Garten rum liegt da würde ich mir mal Gedanken über Tiefenendladung machen. ![]()
Beiträge von mbloecker
-
-
Es wird immer geiler, jetzt will das OTA Team nur noch halbe 2.2 OTA updaten weil denen das Geld ausgegangen ist. 🥴
Da möchte ich mir garnicht vorstellen was das OTA Team für zukünftige OTA Updates ( Europa ) verlangen wird.🥴
Anstatt auf OTA und Cloud zu setzen sollte die FOA ein manuelles Update der OS 2.2 vorantreiben. 👌
Fisker Owners AssociationThe Fisker Owners Association is a dedicated community and resource hub to help Ocean owners connect, get/stay informed, tackle technical and practical…community.fiskeroa.comDieses Ziel ist in erster Linie die USA.
Das OTA-Team teilte uns gestern seinen Plan mit, nur die obligatorischen ECUs einzusetzen, um den NHTSA-Rückruf zu erfüllen. Heute Abend werden 400 VINs ausgewählt, um dieses Update zu erhalten. Wenn alles gut geht, wird auf Ihrem ICC eine vollständige Meldung angezeigt, aber keine vollständige 2.2. Dies sollte Ihr Fahrzeug laut ihren Tests nicht beeinträchtigen.
Der Hauptgrund ist die technische Einschränkung, mehrere ECUs einzusetzen, die 2.2 ergeben. (hohes Risiko von Ziegelsteinautos)
Der zweite Grund ist, dass ihnen das Geld aus dem Rückrufbudget ausgegangen ist und sie uns nun bitten, in einem Dienstleistungsvertrag einen Beitrag zu leisten, um die Bereitstellung von 2.2 in kleineren Versionen von ECUs fortzusetzen, indem wir für die Cloud und das Engineering-Team mit zusätzlichen Verbesserungen für das ICC in der Zukunft bezahlen.
Wir lehnten mit dem Argument ab, dass 2.2 mit vollständigen ECU-Paketen kostenlos an die Eigentümer geliefert werden soll (in diesem Fall kostenlos aus dem Budget der FOA). Einschließlich der Umstrukturierungsmethode, um 2.2 in kleinen Chargen zu liefern.)
Wir werden Ihnen so schnell wie möglich weitere Informationen geben. Wir holen Rat bei Cooley und NHTSA ein.
-
Die ersten waren am 3.2. die letzten am 7.2. zur Auktion inseriert. Wie sieht man von aussen wann das Auto gebaut wurde? Das interessiert mich brennend.
Das siehst du nur auf dem COC Papier.
-
Weitere Infos wären hilfreich.
VIN Nummer des Spender Fahrzeugs ?
Vor allem wenn das Teil aus einem Totalschaden eines US Fahrzeugs ist.

Dann würde ich das Teil nichtmal mit der Zange anfassen.
Die 7000 hättest mal nehmen sollen.

Ausserdem gibt es hier eine Rubrik Ersatzteile.
-
es ist halt so, dass die Aurena Fahrzeuge alle aus 2023 sind.
Einige wenige sind von Februar 2024.
D.h. beispielsweise dass kein einziges die neue Wasserpumpe hat.Wo soll da das Problem sein?
Es wurden anscheinend in 2024 nur noch ein paar Rechtslenker gebaut.
ich kenne nur einen hier im Forum mit der neuen Wasserpumpe, Produktion ab 07.03.24.
Auch mein Ocean ist schon am 06.12.2023 produziert worden.
-
Fisker Live App stellt seid 8 Std. keine Verbindung mehr mit meinem Ocean her,
MY Fisker App verbindet sich.
Bei Euch auch?
-
Beim letzten Meeting wurde auch gesagt, dass es eine Liste der europäischen Service-Partner gibt.
Kann ich nur nicht richtig suchen oder ...?
ServiceResources, documentation, service and social links for Fisker Ocean owners.www.fiskeroa.com

-
Hier gibt es noch 5 neue Rechtslenker
-
. Über Nacht entlädt die Batterie auf ca. 65 %
Welche Batterie?
Die 12 Volt wird immer entladen und dann durch die HV wieder aufgeladen.
Das passiert 6-8 mal am Tag.
-
Hallo in die Runde, evtl auch ne blöde Frage aber wie kommt ihr an einen Verbindung? Mein dicker ist offline… oder bin ich komplett auf dem falschen Dampfer?
Danke euch
Was meinst du mit offline?
Im Hollywoodmodus sind jetzt alle ohne Internetverbindung.
Geht TuneIn bzw. spotify ?
Wenn ja ist der Ocean online.
Wenn du kein zahlendes Mitglied.bei der.FOA bist, dann hat T-Mobile deinen Ocean offline geschaltet.
Dann kannst du dich aber über Wlan mit deinem Handyhotspot verbinden