Beiträge von mbloecker

Das ist die gleiche Software, du hast nur auf Software getippt.

Die freie Werkstatt "Schraubaeren" in Mainz-Kastel wurde als Ansprechpartner für den 12V BAtterietausch angegeben. Habe mal versucht einen Termin bzw. Kostenrahmen für den BAtterietausch zu erhalten:

Arbeitszeit wird mit etwa 1 Stunde veranschlgt und kostet 113,05,- und die Batterie Varta A9 277,90,- - Ein Nachfrage, ob es sich bei den Angaben um eine Fehler handelt (die Varta A9 gibt es inkl. MwSt für rd 115,-) unbeantwortet. Erscheint mir insgesamt eine erhöhte Forderung. Gr

Das eine Werkstatt die Batterie nicht zum Internetpreis verkauft ist normal. :thumbup:

Aus dem FOA Forum:

Es werden nur obligatorische ECUs aktualisiert, um den NETSHA-Rückruf zum Bremsproblem zu erfüllen.

Kein ICC49, kein V2L. Kein neuer VSP-Sound usw.

Deshalb sind wir uns nicht einig geworden, aber AL hat beschlossen, fortzufahren.

Dann wollen wir mal hoffen das die Kasperköpfe mit dem 2.2 OTA Update in Europa nicht vor April anfangen. So einen Müll will ich nicht haben. X(

Das OTA Team spielt die Updates jetzt ungefragt ein.🥴

Noch etwas was mich stört :

Handy verbindet sich nicht automatisch mit Bluetooth

DAB Radio hat auch meist Schwierigkeiten den Sender zu halten

DAB und FM Radio kannst vergessen, ich nutze nur noch Tune In Internetradio.

Aber das ist hier der falsche Tread :huh:

allerdings muss ich mich da selbst grad korrigieren... das mit myfiskerapp is ja alles

schön und gut aber die geht ja dann nicht mehr wenn ich bei der FOA aussteige, oder?

Bedingt , du mußt nur eine andere Internetverbindung herstellen. z.B 4G Router oder Handyhotspot.

Obwohl wenn der Ocean schläft läuft Wlan nicht , dann wird es nicht gehen.

Von der Cloud wird der Ocean nicht getrennt.

Das ist sogar auf den Fotos zu sehen, und wenn man nicht ganz blind ist sogar lesbar. Nur da stand kein Produktionsdatum. Aber egal wenn ich weiter interessiert bin, schaue ich mir das Dienstag an. Da kann hier erzählt werden was will.

Du musst es als ein Hobby sehen, wie wir alle.

No Risk No Fun. 8)