Beiträge von mbloecker

    Da fehlt mir die Angabe, ob sie ein Diagnose-Gerät haben.

    Bisher scheint niemand eines zu haben, dass einsatzbereit ist, oder?


    Vielleicht wäre eine moderierte Liste hilfreich, in der niemand antworten oder kommentieren kann, sondern nur ein Admin (oder der TO) den ursprünglichen Eintrag editieren

    Offizelle Antwort von Fisker AT vom 9. July 2025.


    Beide bekommen FAST demnächst.

    Noch mal etwas Alltägliches was nervt :


    DAB +


    Gibt es für die Empfangsprobleme irgend eine Lösung ? Neue Antenne , oder so was ? Kann man überhaupt daran etwas ändern ?

    Ich denke da wirst du nichts ändern können.


    Die Empfangsteile UKW und DAB+ kommen sicher aus China.


    Den schlechten Empfang habe ich schon bei diversen China Android Autoradios erlebt.


    Ich nutze nur noch Tune In Internetradio und das läuft sehr gut.

    Ich habe diese Woche bemerkt das die Klima Leistungen abgenommen hat muss die Belüftung höher stellen. Glaubt ihr ich sollte die Klima checken lassen?

    Die Austrittstempertur an den geöffnetem Lüftungsdüsen sollte 5-6 Grad betragen.


    Wenn nicht dann Klimaservice machen lassen.

    Hallo, ich bin mir nicht sicher ob OS 1.08 schon OTA fähig ist.


    Schreibe mal den Ocean Loop Support an, ob Sie von OS 1.08 OTA updaten können.


    Aber Oceanloop prüft dein Fahrzeug ob ein Update möglich ist, und wird dich dann sicher kontaktieren.


    Dazu muss dein Ocean eine 4G Verbindung haben wenn auch nur ein Balken.


    Wo kommt das Fahrzeug her, warum hat es noch OS 1.08 ?


    Ab April 2024 wurden auf Anweisung von Fisker nur noch Fahrzeuge mit OS 2.0 ausgeliefert.

    Er geht langsam hoch. Bin jetzt bei 54kw 👍


    Aber warum macht er das?

    Ich hatte das letztens auch mal, an mehreren Säulen probiert ( erst Tesla dann EWE Go bei MC ) Erst als ich länger an den 32 KW hängen lassen habe , ging die Ladeleistung plötzlich auf über 100 KW.


    Eventuell muss der Akku in den ersten Minuten die richtige Temperarur herstellen.

    Wenn aber der Bootsektor des ICC defekt ist, wird ein OTA Update nicht funktionieren da das System nicht erreichbar ist. Das geht dann nur vor Ort.

    Da gebe ich dir recht.


    Aber zu behaupten das dieser Defekt jetzt vermehrt in Europa durch das OTA Update OS 2.2.3 duch Ovloop auftritt , das sehe ich als Verunsicherung aller Ocean Besitzer.


    Beim letzten Verunsicherungsversuch hieß es noch OVLoop will den Zugriff auf Steuergeräte sperren. ( dann müssten ja die ersten zahlenden Mitglieder mit OTA OS 2.2.3 jetzt keinen Zugriff mehr mit OLP auf die Diagnose haben, ist noch nichts von berichtet worden :/ ).


    Das Angebot zur Reperatur des ICC Bootlloop für Zahlende Mitglieder ist ja nett gemeint.

    Ich kann das Phänomen nicht bestätigen, bei mir funktioniert die Klima korrekt, beim Start werden die gleichen Einstellungen und Ergebnisse erzielen wie vorher eingestellt. 2.2 1(/2)

    Du hast ja auch nicht OS 2.2.3 sondern nur OS 2.2 1/2 .

    Totale Fehlinformation dieser Bauernfänger !


    Der Boot Loop Fix macht nichts anderes als das ICC Update 11.49 manuell einzuspielen, was mit OS 2.2.3 OTA eingespielt wird.


    Gerade per E Mail von der FOA erhalten:



    ICC Boot Loop Probleme

    Das Problem mit der ICC-Boot-Schleife ist immer noch eines, das gelegentlich auftaucht. Insbesondere haben wir einen Anstieg der europäischen Ozeane erlebt, die die Version 2.2.3 erhalten, die das Problem mit der Bootschleife mit einer erhöhten Rate aufweist. Dies steht im Einklang mit dem, was wir mit dem ursprünglichen Testlauf 2.2 in der EU Anfang des Jahres beobachtet haben. Wenn Sie 2.2.3 erhalten haben, sei es von OVLoop oder einem Dienstanbieter, und das Problem mit der Bootschleife auftreten, empfehlen wir Ihnen, mit dem Installationsprogramm zusammenzuarbeiten, um Ihr Problem zu beheben. Wenn Ihr Installateur nicht in der Lage ist, Ihr Boot-Loop-Problem zu lösen, können bezahlte FOA-Mitglieder die Infobox erreichen und wir helfen Ihnen so gut wie möglich.

    Leider bekam ich vorher keine Info über Dads OTA Update

    Ich war zwar im Kontakt bezüglich 4g Problematik aber nach der Lösung des Problems durch einen T-Box Reset wurde von mir nur die Bestätigung der 4g Verbindung gemeldet.

    Dann hoffe ich doch das die sich für weitere Updates ganz normal vorher mit Zeitfenster melden.