Beiträge von mbloecker

    Tja, OV Loop ist da nicht ganz so zuversichtlich zur Ursacheneingrenzung. Eine update Vorgang kann aus den verschiedensten Gründen einen Hänger haben. Es kann auch mal ein server ne ganze Weile nicht liefern können, damit das ins Stocken gerät, oder ein Router, oder eine cloud Verbindung, oder, oder. Also meine Fritzbox hat in der Nacht des updates eine stabile 200Mbit Verbindung zum Netz angezeigt. Und meine Omada switch der mein WLAN mesh monitored sah auch nicht schlecht aus. Ich denke das Problem ist das man eben nicht einfach auf den Owner zeigen kann.

    Das ganze Fisker OTA Update System ist Müll.


    Bei Polestar werden die Updatedateien in kleinen Paketen während des normalen Betriebs auf den internen Speicher geladen.


    Wenn alle Dateien auf dem Fahrzeug sind, kann man das Update am Bildschirm starten auch ohne Internetverbindung.


    Dann kann man zwar auch den Wagen 1,5 Stunden nicht nutzen, aber den Zeitpunkt des Updates kann man frei wählen.

    Bei mir kommen nächste Woche Fahrzeug 4 und 5, bei denen sich das ICC nach OL Zugriff aufgehängt hat. Finde ich relativ hohe Quote.

    An einer nicht stabilen Internetverbindung wärend des OTA Updates kann OV Loop auch nichts machen.


    Dafür ist allein der Ocean Besitzer verantwortlich, den Ocean so für das geplante OTA Update abzustellen, das eine stabile 4G Verbindung mit ausreichender Geschwindigkeit vorhanden ist.


    Alle Abrüche des OTA Updates kamen wohl durch eine zu schlechte Datenverbindung.

    korrekt. Er hat sein Laptop sowohl an den USB im Beifahrerraum und ZUSÄTZLICH und GLEICHZEITIG an dem ODB Port angestöpselt. Den 2.2.3 update hätte er auch machen könne, aber den will OV LOOP weiter über OTA versuchen. Wahrscheinlich soll mein Fall zur Lernkurve beitragen.

    Danke für die Erklärung wie Fisker AT den ICC Bootloop beseitigt. :thumbup:


    12 Tage Reaktionszeit um den Fehler zu beheben finde ich toll. :thumbup:


    Ich habe gerade bei Volvo einen Servicetermin für meinen Polestar2 gemacht , frühster Termin in 4 Wochen. ?(

    Dann ist es für Dich ja gut ausgegangen! Glückwunsch!

    Bin gespannt, wie sie es mit Fahrzeugen im Norden von Deutschland machen. Am einfachsten wäre es, sie würden Partner Vorort beauftragen die dann die Kosten von Fisker / OVLoop ersetzt bekommen.

    Partner in Hamburg hat Fisker AT ja mit Carlogistic schon.

    tgebhard


    Super das OV Loop/Fisker AT jetzt auch technischen Support leisten, dann lohnen sich die 52 Euro im Monat ja auf jedenfall.


    Wie hat Gernot den Bootloop Fehler behoben?


    Mit FAST über OBD2 oder USB ?


    Oder hat er ein ICC Software Update auf APK 11.49 gemacht?


    Oder hat er OS 2.2.3 komplett manuell installiert?

    Das läuft bei mir auch alles. Aber das DAB + nicht richtig funzt, nervt mich. Ich glaube ja auch, das heute fast jeder Krams aus China kommt. Und so ein Radio können die bestimmt . Man müsste nur wissen , wer es dort zusammengebaut hat.

    Denke das Problem ist das die FM und DAB+ in China nicht testen können. Wird es da wohl nicht geben. :/

    Herzlichen dank Michael für deine Mühe. Es hat niemand gesaugt und es war auch nichts unter dem Sitz. Ich war ja alleine unterwegs. Heute morgen habe ich den Wagen erstmal richtig einschlafen lassen, dann habe ich die Matte rausgetan und ein Video von den steckverbindungen konnte ich sehen und angreifen und es hatte den Anschein, dass sie fest verbunden sind. Dann habe ich den Wagen richtig schlafen lassen und oh Wunder danach ließ sich der Sitz wieder verstellen nun werde ich erst einmal nicht mehr an die Verstellung fassen...

    Ich bin extrem erleichtert, weil ich auf Ende der Woche noch über 1000 km vor der Brust habe, mit halbliegendem Sitz wäre das kaum gegangen

    Das hatte ich letztes Jahr auch einmal, obwohl ich den Sitz nie verstelle.


    Nach einem Tiefschlaf Selbstheilung , wie bei vielen Fehlern des Ocean. ^^