Beiträge von mbloecker

Nein, die Rede ist von der Cloud über die FOA.

Und AP/Indigo scheint der ominöse "Dritte" zu sein, mit dem die Verträge geschlossen werden müssten. Richtig.

Der Dritte ist wohl Chevalier , da kauft die FOA für 220.000 Dollar die SDK für die kommenden Funktionen ein.

Daher sollte die APP dann wohl auch kostenlos für FOA Mitglieder sein.

Naja, schön erstmal auf das kommende Quartal verschoben.

Könnte vielleicht noch ein paar Quartalszahler zum Verlängern bewegen.🤣

Das mit der Vorwärmung des Innenraums ( Wahrscheinlich Fernstart des Ocean bei verschlossenem Fahrzeug) wurde im letzten Townhall schon beschrieben, soll aber wohl erst ab PKC Version 21 funktionieren.

Und da könnten dann Probleme auftreten, wir haben wohl mit OS 2.1 noch PKC Version 17.

PKC Version kann man wohl updaten aber es kann zu Problemen mit anderen Steuergeräten kommen.

Also schauen wir mal wieviele Fahrzeuge dann den Tod erleiden. ;)

Ausserdem funktioniert die Ocean Link Pro APP wohl nur über die Ocean Verbindung mit der Cloud also muß AL/Indigo da mitspielen. :/

Oder soll die APP auch per Bluetooth BLE funktionieren?

Ich kann mein Handy als Schlüssel über BLE mit der My Fisker App verbinden, da soll es diese Funktionen ab OS 2.2 komplett auch schon geben. Da es da aber Probleme mit der Keyfob Verbindung geben kann habe ich das wieder deaktiviert.🤣

Hallo, wie sind Eure Erfahrungen als Nichtmitglied der FOA , nach Abschaltung der T-Mobile 4G Datenverbindung und Trennung von der Cloud. ?

Wie hoch ist euer Vampirdrain ?

Bekommt ihr irgendwelche Fehlermeldungen bezüglich E-Call ?

Ich möchte mit meinem FOA Beitrag eigentlich auch niemanden sponsern, der keinen Betrag leistet.

Diese Einstellung ist sicherlich verständlich, :thumbup:

Nur bringt uns das vorran , oder eben nicht, ist die Frage? :/

TomTom Life Traffic weg.

Hollywoodmodus Video Apps weg.

Servicepartner Europa FAST weg.

Mir währe es egal gewesen wenn ein paar wenige Trittbrettfahrer davon profitiert hätten, wir aber diese Sachen weiterhin hätten. ;)

Es gibt viele Situationen im Leben wo Trittbrettfahrer von anderen profitieren.

z.b.

Gewerkschaften:

Zahlende Mitglieder erstreiken höhere Tarifabschlüsse - profitieren tun alle Arbeitnehmer eines Betriebes von diesen höheren Abschlüssen.

Arbeitende Steuerzahler - Arbeitsfähige Bürgergeld Empfänger ( ja die gibt es wirklich ).

usw.

Daher macht die FOA Mitgliedschaft für mich keinen Sinn mehr. 8)

Wie soll das gehen? Die bekommen die 2.2 Updates schon nicht eingespielt und dann soll es eine weltweite Updateflut geben!? Die Zeit die durch Hoffnung vergangen ist wird nicht wieder aufgeholt aber jetzt weiter an diesem Prinzip festhalten erscheint mir auch nicht richtig.

Finde ich auch seltsam. Wenn der Anbieter es abschalten kann dann kann er es auch wieder einschalten.

Scheint ja so, das über die Cloud wegen dem Streit der FOA mit AL/Indigo zur Zeit garnichts mehr geht.

Ist wohl auch wieder zu teuer für die FOA. ;) Wenn es alle wieder bekommen.

Kindergartendenken :thumbup:

Apps im Hollywoodmodus kommt so einfach wohl nicht wieder. Eben im FOA Forum gelesen:

Es scheint, dass die Lösung des HW-Modus-Video-Apps-Problems ein Update erfordert, das an das Auto OTA gesendet wird, was die Zusammenarbeit des von Indigo verwalteten Cloud-Services-Betriebs erfordert. Wenn FOA und Indigo eine Einigung erzielen, kann das weitergehen.

Hat schon jemand einen neuen Zahlungslink erhalten ?