Beiträge von mbloecker

    Welche PKC21 Funktionen sind nach einer evetuellen FOA Mitgliedschaftskündigung noch nutzbar?

    Gibt es dazu schon eine Aufstellung? Habe nichts gefunden.

    Ich denke mal keine Funktionen , da du die OLP App dann nicht mehr nutzen kannst. :/

    Hast du mal einen Werksreset über die Klimatasten nach dem Update gemacht?


    Eventuell könnte auch ein T-Box Reset helfen.


    Ansonsten OV Loop Suppprt anschreiben, und die Fehler melden.

    Nach dem Update auf 2.2.3 habe ich eine deutlich veränderte Reichweitenanzeige links oben im Tachodisplay. Wir sind jetzt unter dieser Softwareversion 850 km mit unserm 1,2-t-Wohnwagen + E-Bikes unterwegs. Nach dem Aufladen auf 100 % zeigt die Fisker-Reichweitenanzeige 344 km an (an der selben Stelle, wo bei Auslieferung 707 km stand).

    Meine selbst ermittelte Reichweite für den Wohnwagenbetrieb bei 92 km/h war zuletzt 300 km ± 30 km. Es scheint also, als ob der Fisker es jetzt tatsächlich gelernt hat den realen Verbrauch bei der Reichweite zu berücksichtigen.


    Die Frage ist jetzt natürlich auch, wie man alternativ die Reichweitenschätzung für den normalen Betrieb des Autos wieder zurückbekommen kann. Geht das vielleicht, in dem man den Tageskilometerzähler auf Null setzt? Eine Beschreibung dazu habe ich jedenfalls noch nicht gefunden.

    Er berechnet die Restreichweite jetzt immer nach dem aktuellen Verbrauch, was ja auch richitg ist.


    Mit OS 2.5 soll es möglich sein die Verbrauchsberechnung zurückzusetzen.


    Gerade bei dir interessant wenn du ohne Wohnwagen dann mal fährst.

    Mal so in die Runde gefragt. Die Leute die die Meldung „Wartung der Bremsanlage“ haben, hat euer Fahrzeug das Alter von 2 Jahren überschritten?“ Ich vermute, dass das evtl. ein Hinweis auf ein Wechseln der Bremsflüssigkeit sein könnte. Die Hersteller kommen ja auf die tollsten Ideen, die E-Fahzeuge in die „Servicefinger“ zu bekommen. ;)

    Die Meldung gab es schon von Anfang an beim Neufahrzeug.